Raica Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Ich habe mir ein Schnittmuster gekauft, ausgedruckt und zusammen geklebt. Nun stelle ich fest dass die Grössenlinien gar nicht komplett gezeichnet sind. Ist das normal? Ich habe so etwas noch nicht gehabt und kann mir einer sagen, wie ich mich hierbei verhalten kann, um mein Problem zu lösen? Oder ist das vielleicht ist gar kein Problem?
nowak Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Ne, das ist nicht normal. Wenn das die Größe ist, die du haben willst, dann beim Hersteller reklamieren.
cadieno Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Ist die Linie denn am Bildschirm da? Und fehlt dann nur beim Ausdruck?
Raica Geschrieben 20. September 2021 Autor Melden Geschrieben 20. September 2021 Das ist schon bereits in der Übersicht. Es gibt ja einen Plan der ganzen Seiten. Da sieht das auch so aus. Ich meine, vieles kann ich ja sicher einfach im selben Abstand fortsetzen, aber z. B. im Schritt, oder so, verjüngt sich doch auch der Abstand. Die Spitze vom Schritt fehlt sogar und die muss doch sogar im rechten Winkel aufeinander treffen. Ich bin am überlegen ob ich das reklamiere, oder ob ich das hinbekomme.
AndreaS. Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 vor 10 Minuten schrieb Raica: ch bin am überlegen ob ich das reklamiere, oder ob ich das hinbekomme. Hast du für den Schnitt Geld bezahlt? Dann musst du das reklamieren! Aber auch wenn du kein Geld bezahlt hast, würde ich sie wenigstens darauf hinweisen, dass das so ist. Evtl. kann sie es ja ganz leicht ändern, und im Normalfall sollte sie auch dankbar dafür sein, dass sie jemand darauf hinweist.
Raica Geschrieben 20. September 2021 Autor Melden Geschrieben 20. September 2021 Vielen Dank, dann werde ich versuchen den Anbieter bzw. da wo ich das her habe zu kontaktieren. War mir unsicher, ob mir da nur Wissen fehlt. Ich habe von denen im Angebot 3 Schnittmuster bestellt. Die anderen sehen tip top aus, nur das hier ist komisch. Sieht aus wie von Hand mal kurz hingekritzelt und nicht zu ende gemalt.
Quälgeist Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 Hast Du den Schnitt im richtigen Papierformat gedruckt? Also nicht skaliert, in A4 und nicht seitenangepasst? Diese PDF Schnitte sind da etwas pingelig beim drucken
Raica Geschrieben 20. September 2021 Autor Melden Geschrieben 20. September 2021 @Quälgeist. Das war mal ein extrem guter Hinweis. Ich habe das zwar vor dem Druck geprüft, allerdings habe ich das nicht als PDF sondern die Voreinstellung "mit Firefox öffnen" gelassen. Und siehe da. Genau das macht es aus. Noch einmal vielen Dank
Quälgeist Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 vor einer Stunde schrieb Raica: @Quälgeist. Das war mal ein extrem guter Hinweis. Ich habe das zwar vor dem Druck geprüft, allerdings habe ich das nicht als PDF sondern die Voreinstellung "mit Firefox öffnen" gelassen. Und siehe da. Genau das macht es aus. Noch einmal vielen Dank Prima wenn das geholfen hat. Viel Spaß beim Nähen
lea Geschrieben 20. September 2021 Melden Geschrieben 20. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Quälgeist: Hast Du den Schnitt im richtigen Papierformat gedruckt? Also nicht skaliert, in A4 und nicht seitenangepasst? Diese PDF Schnitte sind da etwas pingelig beim drucken Wohl wahr... Ich benutze ganz selten Schnitte im A4-Format und hatte mal einen, wo an einigen Stellen die Seiten nicht zusammenpassten und ein Versatz entstand. Mit allerlei Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass mein damaliger pdf-Viewer "Sumatra" das verursacht hat. Der machte in diesem Fall bei der Druckaufbereitung einen Fehler, und zwar wurden die Blätter an den 4 Ecken des Schnittbogens in der korrekten Grösse gedruckt und alle anderen Blätter um 3% verkleinert Seither benutze ich wieder Acrobat...
Empfohlene Beiträge