Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam produktiv im September 2021

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mama näht

24

• Großefüß

23

• Amalthea*

15

• Kiwiblüte

14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hi,

Ich habe meine September - To-Do-Liste fast abgearbeitet. Ein Shirt fertig (gezeigt)

Ein Sweatshirt fertig, in der Galerie gezeigt und vom Table-Runner was ich noch bis Monatsende schaffe, mal sehen. Urlaub beginnt am 30. Da könnte noch was dazu kommen.

Bin am Kofferpacken und das ist mir gerade wichtiger. Weil Shirts Mangelware sind, habe ich ein Shirt in hellolivgrün genäht nach einem Kaufshirt. Uni nichts besonderes und das mit dem Stoff unter der Cover führen, verträgt noch ein wenig Übung. Gelegenheit findet sich ;O)

LG

Carlista

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Carlista:

das mit dem Stoff unter der Cover führen, verträgt noch ein wenig Übung. Gelegenheit findet sich ;O)

Hast du eine Kantenführung für die Cover? Ich habe eine,  die angesteckt wird , und finde die sehr hilfreich. Notfalls könntest du auch improvisieren und etwas mit Klebeband aufkleben.

Geschrieben
Am 26.9.2021 um 22:40 schrieb Mama näht:

bei mir ist mal wieder eine Origami-Tasche entstanden (ich brauchte ein Geschenk) und dafür habe ich den Blumensatin von @Capricorna genommen. Einen roten Futterstoff hatte ich noch in meinem Stofflager gefunden.

Wow, die ist ja schick! Auf die Idee, aus dem Stoff eine Tasche zu machen, wäre ich nie gekommen! Dieser ungewöhnliche Schnitt passt super zu dem Stoff; ich finde das ist eine super gelungene Kombination! :super: Hach, ich freue mich, dass der Stoff so eine tolle Verwendung gefunden hat - danke für‘s Teilen! :)

Geschrieben

Hi

Meine Kantenführung ist derzeit ein Tesafilm mit Edding. Bei dem dünnen Stoff und dem schmalen Halsausschnittbündchen hätte mir keine Führung der Welt genutzt. Es tanzt auf einer Welle von etwa 1,5 mm hin und her und hat wohl eher was mit schlecht führen gepaart mit mangelnde Erfahrung und fehlende Ablage des restlichen Nähstücks und unterschiedliche Höhe des genähten Randes unter dem Füßchen zu tun. Wie gesagt, ein einfaches Stück, das in keinen Kontest muss und mir allein schon wegen Farbe, Tragekomfort und Schnitt gefällt, also alles gut.

LG

Carlista 

Geschrieben

@Mama näht oh, ist das eine schöne Tasche geworden. Auch die Hose sieht doch prima aus, "Männer":klatsch:

möchte euch mal zeigen, wie ich das mit der Coverlock gemacht habe, das die Nähte gleichmäßig breit werden. Komme damit super zurecht.  Nur ich muss das wieder mal erneuern. Papier vergilbt.

Ich kann euch Nähtechnisch nichts zeigen, Reparaturen und Flickwäsche muss man ja nicht gerade zeigen.

Bin in der Küche tätig. muss Brot backen, geht zur Neige.

Wünsche allen einen schönen, kreativen Tag.

grafik.png

Overlock.jpg

Geschrieben

@Prallinchen20 und @Großefüß

Wie gesagt  die fehlende Kantenführung ist es nicht. Rechts neben dem Fuß war ja schon kein Stoff mehr.

Wenn unter dem Fuß zum Teil eine Lage Stoff und z.Teil 4 Lagen sind, dann erfolgt der Transport nicht perfekt. Das ist so und da macht es eben die Erfahrung und Geduld der Näherin.

Außenstehende werden es kaum merken.

LG

Carlista

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Carlista:

Hi

Meine Kantenführung ist derzeit ein Tesafilm mit Edding. Bei dem dünnen Stoff und dem schmalen Halsausschnittbündchen hätte mir keine Führung der Welt genutzt. Es tanzt auf einer Welle von etwa 1,5 mm hin und her und hat wohl eher was mit schlecht führen gepaart mit mangelnde Erfahrung und fehlende Ablage des restlichen Nähstücks und unterschiedliche Höhe des genähten Randes unter dem Füßchen zu tun. Wie gesagt, ein einfaches Stück, das in keinen Kontest muss und mir allein schon wegen Farbe, Tragekomfort und Schnitt gefällt, also alles gut.

LG

Carlista 

Auswaschbares Stickvlies beim Covern drunter legen, das kann helfen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Carlista:

@Prallinchen20 und @Großefüß

Wie gesagt  die fehlende Kantenführung ist es nicht. Rechts neben dem Fuß war ja schon kein Stoff mehr.

Wenn unter dem Fuß zum Teil eine Lage Stoff und z.Teil 4 Lagen sind, dann erfolgt der Transport nicht perfekt. Das ist so und da macht es eben die Erfahrung und Geduld der Näherin.

Außenstehende werden es kaum merken.

LG

Carlista

Oh ok, so knapp, dann helfen heften mit auswaschbarem Garn und evt. eine Hebamme. Auf jeden Fall viel Erfolg beim nächsten Versuch!