Filzmotte Geschrieben 24. August 2021 Melden Geschrieben 24. August 2021 ciao, ich möchte mein sommerliches E-bike-Röckchen wintertauglich machen. Dafür stricke ich einen "Liebestöter" bei Pinterest auch Bloomers od. pants genannt. Ich habe aus meinem Wollfundus erstmal diese Farben heraus gesucht, der Farbverlauf kann sich natürlich während des Strickens noch ändern. Stricke wie immer ohne Anleitung aber nach eigenem Schnittmuster, welches ich noch von "Lotterlieses Liebestöter" habe aber überarbeiten muss, kleiner machen. DAS mache ich erstmal.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 29. August 2021 Autor Melden Geschrieben 29. August 2021 ciao, ich habe das Schnitteil schmaler und länger gemacht, einen 1. Musterstreifen gestrickt, werde auf jeden Fall Briochemuster stricken, ist zwar wollintensiv, dafür aber schön elastisch und nicht langweilig beim Stricken, hmhm, könnte so gehen.... gruss Filzmotte
PaulineK Geschrieben 2. September 2021 Melden Geschrieben 2. September 2021 Am 29.8.2021 um 09:16 schrieb Filzmotte: werde auf jeden Fall Briochemuster stricken, ist zwar wollintensiv, dafür aber schön elastisch und nicht langweilig beim Stricken, Schaut schon mal gut aus, Farben passen sehr gut zum Röckchen. Wollintensiv heißt Garnverbrauch hoch - das heißt dann auch sehr gut wintertauglich, weil wärmend. Super, passt alles, weiter so.
Filzmotte Geschrieben 30. September 2021 Autor Melden Geschrieben 30. September 2021 ciao, bei Smilla hat es Fortschritte gegeben, ich sollte einen Gang höher schalten, langsam werden die kurzen Röckchen erfrischend, eine wärmende Unterbuxe wäre genau richtig... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 22. November 2021 Autor Melden Geschrieben 22. November 2021 ciao, trotz dem Alltagschaos, das gerade bei mir herrscht, habe ich es geschaft ein Hosenteil fertig zu nadeln, ich muss dran bleiben, will die Buxe diesen Winter noch tragen.... gruss Filzmotte
chittka Geschrieben 22. November 2021 Melden Geschrieben 22. November 2021 Hallo Filzmotte, mir ist da so eine Idee gekommen................ Du schriebst, du hast die Regenwaldbande aus dem Blick verloren. Ich glaube, sie sind schuld! Sie wollten dir desshalb Montzumas Rache anhängen und haben nicht richtig getroffen während du gerade vor dem Rechner bei der Buchhaltung sasst! Lass dir das mal durch den Kopf gehen................ gut, dass du jetzt Luzy hast, die auf dich aufpasst! Das Muster deiner U Hose sieht toll aus! Ob man so auch Socken stricken kann???
Filzmotte Geschrieben 22. November 2021 Autor Melden Geschrieben 22. November 2021 vor 5 Stunden schrieb chittka: Hallo Filzmotte, mir ist da so eine Idee gekommen................ Du schriebst, du hast die Regenwaldbande aus dem Blick verloren. Ich glaube, sie sind schuld! Sie wollten dir desshalb Montzumas Rache anhängen und haben nicht richtig getroffen während du gerade vor dem Rechner bei der Buchhaltung sasst! Lass dir das mal durch den Kopf gehen................ gut, dass du jetzt Luzy hast, die auf dich aufpasst! Das Muster deiner U Hose sieht toll aus! Ob man so auch Socken stricken kann??? ciao, Montezumas Rache -- ich fürchte Du hast Recht, entweder ist es DAS oder ich habe einen Schei...magneten am Schuh, es hört nicht auf.... wie ist zu erklären, dass am geparkten Auto sich eine Cromzierleiste löst ca. 50cm lang, während ich mich im Mediamarkt aufhalte um Hard-wieauch Softw. für mein Computerchaos zu kaufen. Ich vermute mal Vandalismus, der mich flockige 700 Euronen gekostet hat, wenn ich den Ar... erwische- mache ich keine Gefangenen, DAS kann ich Dir sagen!!!! Aaaaber Luzilla sorgt jeden Tag für ein Lächeln und viel Freude, ich bin glücklich mit ihr! Das zweifarbige Patentmuster kann man durchaus beim Sockenstricken verwenden. Ich habe damit mal das Bündchen gestrickt, muss aber sagen, mit zu grosser Maschenzahl, es dehnt sich leicht und dadurch wurde das Bund sehr "rutschig". Hier lohnt es sich im Voraus die Bundmaschen zu reduzieren.... am liebsten stricke ich das Patentmuster bei Schultertüchern, weil es dann auch auf der Rückseite interessant aussieht. gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 ciao, ich war fleissig, Vorder-u. Hinterteil der Hose sind nun fertig. Ich lege nun die Teile so auf einander, dass ich die Schritt-u. Seitennaht schliessen kann.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Hab Dir schon dazu im Filzforum geschrieben. Sieht wirklich klasse aus, bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Filzmotte Geschrieben 26. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2021 vor 10 Stunden schrieb Floriane-Lilian: Hab Dir schon dazu im Filzforum geschrieben. Sieht wirklich klasse aus, bin sehr gespannt, wie es weitergeht! hmhm, erstmal die Nähte schliessen und dann den Beinabschluss machen, vielleicht noch ein kleines Täschchen aufsetzen??? Es gibt noch einiges zu tun.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 26. Dezember 2021 Melden Geschrieben 26. Dezember 2021 Täschchen klingt gut! Du hast ja sicher immer was zum Mitnehmen.
Filzmotte Geschrieben 29. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2021 ciao, die Nähte sind geschlossen und somit auch eine 1. Anprobe möglich, sie passt deutlich besser als der 1. Liebestöter, weil schmäler und ist wie gewünscht auch länger. Ich habe die Maschen am oberen Bund aufgenommen und es geht rund.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2022 ciao, ich habe das obere Bund fertig gestrickt, in doppelter Höhe und dann umgeschlagen, der Gummibund ist auch schon eingezogen. Jetzt kann ich mir die Beinabschlüsse vornehmen.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2022 ciao, nun habe ich mir doch erst noch ein kleines Täschchen gestrickt, das ich auf der Hosenvorderseite platzieren werde. Nun aber ran an die Beinabschlüsse.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) ciao, das erste Hosenbein hat seinen Abschluss: RosaRüschen (ein ganz leichter Roseton) und das Täschchen ist auch platziert und fest genäht. gruss Filzmotte Bearbeitet 24. Januar 2022 von Filzmotte ergänzt
Filzmotte Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2022 ciao, gerade noch rechtzeitig ist Smilla fertig geworden. In den nächsten Tagen wird die Buxe "eingetragen". Hier das zusammen fassende Video: Dolce Cosa, Smilla viel Spass, gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 So toll geworden, hatte es ja schon im anderen Forum geschrieben. Echter Spagat gelungen zwischen schlicht und verspielt!
Frau Krause Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 Die Smilla steht Dir total gut
Beaflex Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Schaue das erstmal hier vorbei und finde die Idee super. Die Hose und das Muster gefallen mir gut. 👍🏼
Filzmotte Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Beaflex: Schaue das erstmal hier vorbei und finde die Idee super. Die Hose und das Muster gefallen mir gut. 👍🏼 ciao, Smilla ist die Zweite ihrer Art, der Prototyp war "Lotterlieses Liebestöter" guck hier: Dolce Cosa, Liebestöter grazie Ihr Lieben für Euer feedback, ich lieeeebe diese Wollbuxen unter meinen Röcken, total zweckmässig wenn man , wie ich, auf Flatterröckchen im Winter nicht verzichten will und Ja !!! Ich trage diese Buxen in aller Öffentlichkeit: Vielleicht nähe ich einige Stoffreste zusammen und mache dann noch eine Stoff-bloomers "kunterbunt", schaunwermal..... jetzt lebe ich mich erstmal mit der "LodenLust" aus, da gibt es noch viel zu tun.... gruss Filzmotte
laquelle Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Sieht gut aus! Jeder denkt, dass du noch eine "richtige" Unnerbüx drunter hast und kommt nicht auf die Idee, das sei eine Unnerbüx. Dafür ist sie auch zu kunstvoll. Früher habe ich mir immer Gedanken gemacht, dass man die chice Unnerbüx ja gar nicht sehen würde und das wäre schade. Gut, dass man sie doch ein wenig sieht!
TNB Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Super…das sieht ja richtig fröhlich und einfach nur klasse aus…danke, für das teilhaben an deinen tollen und ausgefallenen Kreationen.☀️
Empfohlene Beiträge