Zum Inhalt springen

Partner

Welche Sitzgelegenheit für nähen an der Maschine nutzen?


Nähbienchen18

Empfohlene Beiträge

... ja, ich habs auch gesehen - Aldi hat ihn wieder im Angebot.

Nein, meiner hat keine Rollen, sondern so einen Gummiring drunter.

Man kann ihn aber bequem mit einer Hand umsetzen, wenn man den Ring zur Höhenverstellung greift ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbienchen18

    6

  • Devil's Dance

    5

  • Luthien

    4

  • Kiwiblüte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 50 Minuten schrieb elbia:

Denkst du dass das deine "spezielle" Anatomie ist, oder dass das eventuell an dem dem Alter geschuldeten nicht mehr vorhanden sein des Allerwertesten liegen könnte ?

:D Ich hatte noch nie viel Speck auf dem Allerwertesten. Ich glaube, das hängt mit der "speziellen Anatomie" zusammen - ich brauche z.B. auch eien Fahrradsattel, der oben flach (wenig gerundet) ist und eine Rille für die Weichteile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Devil's Dance:

Nein, meiner hat keine Rollen, sondern so einen Gummiring drunter.

 

vor 20 Minuten schrieb lea:

Ich glaube, das hängt mit der "speziellen Anatomie" ...

 

Danke schön euch beiden :classic_smile:

Mal sehen, ob ich mich zum "Affen" machen werde und das Teil im Laden probe sitze  :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Sanus Gesundheitsstuhl Stuhl mit Rollen und beweglicher Lehne damit ich mich beim Trennen aufstützen kann ...usw.Er ist auch höhenverstellbar eigentlich aus dem Erzieher-Bereich.

so sieht der aus.Mein absoluter Lieblingstuhl auch für die Strickmaschine.

https://bungarten-shop.de/sanus/9230/sanus-gesundheitsstuhl-lehne-hoehenverstellbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 13:20 schrieb elbia:

Mal sehen, ob ich mich zum "Affen" machen werde und das Teil im Laden probe sitze 

 

Update : ich musste mich nicht zum Affen machen, es war keiner (mehr?) da, den ich hätte probe sitzen oder kaufen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb elbia:

 

Update : ich musste mich nicht zum Affen machen, es war keiner (mehr?) da, den ich hätte probe sitzen oder kaufen können ;)


Ja bei so etwas muss man gerade in Zeiten von Homeoffice durchaus mal direkt zur Ladenöffnung vor Ort sein. Schade für dich. Hätte mich auch interessiert, wie du ihn findest. 

 

Ich habe mir einen unwackeligen mit Rückenlehne und Rollen vorgenommen. Insbesondere an den Homeofficetagen merke ich, dass meine „Nähstühle“ nicht so das gelbe vom Ei sind. Beim Nähen sitze ich nicht so viel am Stück, da merke ich es nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Marieken:

Ja bei so etwas muss man gerade in Zeiten von Homeoffice durchaus mal direkt zur Ladenöffnung vor Ort sein. Schade für dich. Hätte mich auch interessiert, wie du ihn findest. 

 

Naja, mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass das, was ich an dem Nähen auf der Terrasse mit dem Werkstatt-Stehhocker so angenehm fand, viel auch an der höheren Tischhöhe lag und das habe ich an meinem Nähtisch natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbia Das war der Grund, warum ich vor Kurzem bei einem Superangebot für elektrisch höhenverstellbare Tische zugeschlagen habe. Für uns alle 3. Testen werden wir das wohl jetzt beim Sohnemann als erstes. In meinem Nähzimmer weiß ich noch nicht, ob ich so in die optisch schöne Struktur eingreifen möchte, wenn vielleicht doch absehbar ein Umzug ins Haus steht :kratzen:. Deshalb stehen die 2 Pakete für mich dafür gerade doch im Flur in der Hoffnung, dass einer meiner Männer sie in den Keller trägt :D. Ach, ich weiß nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo :) Ich wollte mal berichten, dass ich mittlerweile einen Sitztrainer habe. Ich habe ihn in einer Tauschbörse gefunden und gleich zugeschlagen. Er hat, wie hier auch schon öfter gesagt wurde, einen Gummireifen als Fuß. Das finde ich zum sitzen total bequem und auch lustig. Man kann prima an der Nähmaschine mithüpfen, wenn ein gutes Lied im Radio läuft:classic_biggrin:

Da wir einen Kompressor haben, ist das auffüllen des Reifens auch gesichert. Kann man sonst bestimmt auch einfach an der Tankstelle machen. Ich bin total zufrieden damit und liebe das Ding:classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nähbienchen18:

Ich wollte mal berichten, dass ich mittlerweile einen Sitztrainer habe.

Könntest du bitte schreiben von welchem Hersteller deinen ist. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...