Zum Inhalt springen

Partner

Quiltstempel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@nowak nö, es kommen ja immer wieder welche dazu😬

Klar, wenn sie dann halbe Deckengröße haben, wird es schwierig 😅

Ich sammel sie und schaue dann, was zusammen passt.

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

8

• Viola2001

6

• Floriane-Lilian

6

• rotschopf5

5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich verarbeite quasi nach dem Zufallsprinzip, so wie sie anfallen.... also im Moment sehr "crazy"... aber dafür gleichzeitig in verschiedene Richtungen. Ich kann es zwar noch in der Samla Box verstauen, aber das wars dann auch schon.

Geschrieben

@nowak Esther Miller ( eine Kursleiterin für Handquilting und als Amish aufgewachsen) hat erzählt, dass ihre Mutter immer kleine Hexagone, Nadel und Faden in der Rocktasche hatte, um Zeiten zu nutzen.

Ich fand die Idee genial😁

Leider bin ich da nicht so konsequent 🙄

Geschrieben

Für so was hatte ich früher meine Stricksocken...

Im Moment stelle ich fest, dass es mir gut tut, bei Wartezeiten oder im Zug einfach mal nichts zu tun. Deswegen bleiben die meist Zuhause.

Geschrieben

@nowak :hug: … das kenne ich!

Bis vor kurzem dachte ich auch immer, ich muss die Zeit immer unbedingt nutzen - Fernsehen, Wartezimmer, Öfis, …  nur mit Strickstrumpf oder wenigstens Buch - und dann habe ich bemerkt: es ist schön einfach nix zu tun, es bringt plötzlich Ruhe.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb rotschopf5:

@nowak Ich messe morgen für Dich aus. Heute ist der Tag nach Corona-Impfung. Da chill ich einfach.

Danke!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nowak:

Im Moment stelle ich fest, dass es mir gut tut, bei Wartezeiten oder im Zug einfach mal nichts zu tun.

Geht mir genauso. ... und dann bleiben Dinge eben liegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun:

Geht mir genauso. ... und dann bleiben Dinge eben liegen.

Und man stellt fest, dass es gar nicht schlimm ist, wenn das liegen bleibt. (Weil wir eh volle Schränke und genug Socken haben....)

Man muß nur aufhören, Sockenwolle zu kaufen... :silly:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb nowak:

Man muß nur aufhören, Sockenwolle zu kaufen... :silly:

:lol:

Wir haben wirklich alles ... und noch mehr.

Geschrieben

Danke, das Hexagon mit den 2'' sieht für ein künftig geplantes Projekt gut aus. (Das mit 1'' wäre für mein aktuelles Hexispiel vielleicht auch was... mal überlegen.)

Geschrieben

@rotschopf5 Danke für´s Zeigen. Wenn du es ausprobiert hast, würde es mich interessieren wie gut Du sie findest? Ob das normale Zuschneiden oder das Stempeln besser ist.

Könnte mir vorstellen, dass die Linien recht dick werden und das Zuschneiden so wieder schwieriger?

Mir kam die Idee, dass es echt praktisch wäre, bei den Stempeln den Rand (Nahtzugabe) aus Plastik und die Originalgröße aus Silikon zu haben. Dann könnte man Stempeln (Nahtzugabe selbst zufügen) aber auch die Möglichkeit außen sofort zu schneiden. Oder hab ich da was falsch überlegt?