Gypsy-Sun Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 15 Minuten schrieb achchahai: werde ich künftig wirklich nur noch nach Schnitten von Noodlehead nähen. Danke für den Tipp, die fertigen Sachen sehen wirklich toll aus.
achchahai Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Danke für den Tipp, die fertigen Sachen sehen wirklich toll aus. Gerne! Wenn da Interesse daran besteht, kann ich demnächst auch einen Wip zur kostenlosen Cargo Bag erstellen, wir brauchen nämlich dringend eine kleine Reisetasche, und ich habe gestern Canvas dafür bestellt. Diesen Thread hier will ich dafür aber natürlich nicht sprengen.
Gypsy-Sun Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb achchahai: kostenlosen Cargo Bag Muss ich gleich nochmal gucken!
ArianeM Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 9 Stunden schrieb hobbytaenzer: Ich habe immer ein altes Tuch, mehrfach zusammengelegt beim Bügeleisen liegen. Der erste Dampfstoß geht immer da rein! Und... destiliertes Wasser ist oftmals Schult an dieser braunen Brühe! Den Rat mit dem Tuch werde ich beherzigen bei mir betrifft es zum Glück nur das Mini Bügeleisen von Prym und ja, es stand sehr lange unbenutzt rum. Das ist ja auch die Vermutung von @Capricorna vor 9 Stunden schrieb achchahai: @ArianeM Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Die Little Foksa war meine zweite Anleitung von Hansedelli - und damit auch endgültig die Letzte. Wollte die Tasche für meine Schwester zum Geburtstag nähen, hatte dafür drei Tage Zeit, und sie ist jetzt, 4 Wochen später noch immer nicht fertig Insofern kann ich Dir nicht wirklich Tips geben, Dich nur bestätigen, dass Du nicht alleine nicht mit der Anleitung zurecht kommst (nicht, dass das hilfreich wäre, aber vielleicht tröstend?). Bei meiner Tasche ist nach mehrmaligem Trennen nun alles zusammen bis auf ein Teil, das komischerweise keine Verwendung mehr findet und jetzt wahrscheinlich auch aus Frust draußen bleiben wird. Dann muss nur noch der Verschluss eingesetzt werden. Weitere Taschen - ich bin keine Taschennutzerin und nähe damit auch herzlich wenige davon - werde ich künftig wirklich nur noch nach Schnitten von Noodlehead nähen. Da kann man m.E. die Anleitungen sogar dann gut verstehen, wenn man kaum Englisch kann, so idiotensicher sind sie... Denn die Anleitung für ein Portemonnaie von Hansedelli war genauso umfangreich und chaotisch, die muss man anscheinend mögen oder die Finger davon lassen. ich muss mir jeden Schritt x mal durchlesen und wenn ich schon vorrauslese, dann verstehe ich nur Bahnhof da bin ich echt froh, dass ich nicht alleine so dabbisch bin. Normal habe ich ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen - aber hier ich habe es bald geschafft, den größten Respekt habe ich dann noch vor dem anbringen des Steckverschlusses. Da ich in dieser Art nur den einen Schnitt gefunden hatte, muss ich da durch, denn genau wie bei dir, wird es ein Geschenk werden, ich brauchs aber erst im September lg Ariane
ArianeM Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Und nun bin ich wieder drei Schritte zurückgegangen weil……… ich das Außenteil falsch rum hatte, also mein Innenstoff war außen dass ich das nicht früher gemerkt habe getrennt ist schon das Teil bringt mich noch um den Verstand lg Ariane
achchahai Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Oh, diesen Fehler hatte ich zumindest beim Außenteil ausgelassen! Der ist mir dafür dann beim Reißverschlussteil passiert... Und im Anschluss hätte man die Karten von unten in die Fächer schieben müssen...
ArianeM Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb achchahai: Oh, diesen Fehler hatte ich zumindest beim Außenteil ausgelassen! Der ist mir dafür dann beim Reißverschlussteil passiert... Und im Anschluss hätte man die Karten von unten in die Fächer schieben müssen... na ja, ich habe die Tasche ohne jeden Schnickschnack genäht und das war weniger Fehleranfällig ich denke, dass die zweite Tasche fließender geht denn jetzt habe ich das einmal gemacht und dann klappt das gewiss besser. Die fertige Tasche habe ich soeben in der Galerie eingestellt danke für Eure Hilfe und die moralische Unterstützung lg Ariane
achchahai Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Und die fertige Tasche ist toll geworden! Wobei ich auch nicht viel mehr Schnickschnack als Du habe Aber ich traue mich an den Verschluss noch nicht so recht dran
ArianeM Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor 19 Minuten schrieb achchahai: Und die fertige Tasche ist toll geworden! Wobei ich auch nicht viel mehr Schnickschnack als Du habe Aber ich traue mich an den Verschluss noch nicht so recht dran Was für einen Verschluss hast du denn ? Es war heute auch das erste mal, dass ich so eine Steckschnalle angebracht habe und das ging total easy nur Mut lg Ariane
Marieken Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 @ArianeM Deine Tasche ist echt toll geworden ! Schöne Farben und Muster, gefällt mir richtig gut!
achchahai Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor 40 Minuten schrieb ArianeM: Was für einen Verschluss hast du denn ? Es war heute auch das erste mal, dass ich so eine Steckschnalle angebracht habe und das ging total easy nur Mut lg Ariane Auch eine Steckschnalle. Und auch für mich wird es das erste Mal
Nixe28 Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor 18 Minuten schrieb achchahai: Auch eine Steckschnalle. Und auch für mich wird es das erste Mal Bei einer Steckschnalle muss man aber ja nicht viel ausschneiden o.ä., da werden nur Löcher gebohrt für die Dornen oder manchmal auch Schrauben, das ist wirklich nicht so schlimm! (Drehverschlüsse sind da ne andere Hausnummer aber bei behutsamer Herangehensweise auch letztendlich kein wirkliches Problem )
achchahai Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 Ok, ok! Ich schaue mir das später mal an. Oder morgen. Oder so
Nixe28 Geschrieben 25. Juli 2021 Melden Geschrieben 25. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb achchahai: Ok, ok! Ich schaue mir das später mal an. Oder morgen. Oder so Wie war das noch, Scarlett, morgen ist auch noch ein Tag
ArianeM Geschrieben 27. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2021 Am 25.7.2021 um 20:24 schrieb achchahai: Ok, ok! Ich schaue mir das später mal an. Oder morgen. Oder so Bist du inzwischen mutig gewesen ? ich habe mit der zweiten Tasche begonnen diese bekommt außen auch en RV Fach und ich kann sagen: diesen Teil der Anleitung habe ich verstanden trotzdem sind mir an der Anleitung folgende Punkte aufgefallen: die Teile rechts und links vom RV werden gemäß Anleitung nicht mit Vlieseline bebügelt, ich habe es trotzdem gemacht das H630 wird nur bis zur Unterkante des RV Faches aufgebügelt, so laut Anleitung ich habe über dem RV trotzdem noch einen Streifen aufgebügelt und jetzt, wo ich das so schreibe, überlege ich, ob ich rechts und links vom RV auch noch H630 aufbügeln soll . Vergessen habe ich, dass die Flügel vor dem zusammennähen dran kommen das ist aber kein Problem die jetzt dranzunähen ich lass euch noch einen kurzen Blick auf meine Teile da Lg Lg Ariane
achchahai Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb ArianeM: Bist du inzwischen mutig gewesen ? Jaaaaaa!!! Und nachdem ich die zwei Gegenstücke noch in der Tüte gefunden habe, war das nicht mal ein Hexenwerk. Gestern dann noch eine breite Hoddie-Kordel in der passenden Farbe ergattert, meine Schwester hätte nämlich optisch lieber eine Kordel gehabt, das Gurtband aber für bequemer erachtet. Jetzt gibt’s den Kompromiss 😊 Der muss aber noch ran, dafür will ich nochmal schauen, ob ich schöne Kordelstopper in meinem Lager finde, und wenn das erledigt ist, mache ich auch mal ein, zwei Fotos, versprochen!
Stickmaus Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Geschrieben 27. Juli 2021 Habt ihr schon gesehen dass es auf der bekannten Plattform mit y ... dazu auch Videos gibt? Allerdings in englisch.
ArianeM Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2021 Am 27.7.2021 um 15:27 schrieb achchahai: Jaaaaaa!!! Und nachdem ich die zwei Gegenstücke noch in der Tüte gefunden habe, war das nicht mal ein Hexenwerk. Gestern dann noch eine breite Hoddie-Kordel in der passenden Farbe ergattert, meine Schwester hätte nämlich optisch lieber eine Kordel gehabt, das Gurtband aber für bequemer erachtet. Jetzt gibt’s den Kompromiss 😊 Der muss aber noch ran, dafür will ich nochmal schauen, ob ich schöne Kordelstopper in meinem Lager finde, und wenn das erledigt ist, mache ich auch mal ein, zwei Fotos, versprochen! 👍 wir warten noch auf die Bilder Am 27.7.2021 um 17:02 schrieb Stickmaus: Habt ihr schon gesehen dass es auf der bekannten Plattform mit y ... dazu auch Videos gibt? Allerdings in englisch. ich komm mit Videos so gaaaar nicht klar für mich sind am besten kurze Anleitungen mit Zeichnungen oder auch Fotos, wenn nicht so bunte Stoffe verwendet werden, am verständlichsten. ich nähe ja jetzt zum zweiten mal und komme dadurch mit der Anleitung besser klar muss aber sagen: gut ist was anderes lg Ariane
Empfohlene Beiträge