Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, dass Du Dich doch noch an den Stoff getraut hast, das Top sieht klasse aus!

Werbung:
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

23

• elbia

10

• slashcutter

4

• Großefüß

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Sieht toll aus! Hast du es schon gewaschen, ich nähte mal ein Leinentop und das war auch wie verzogen, nach der Wäsche war das weg. 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Das Top sieht super aus!  Ich glaube du bist da ein wenig zu kritisch mit deinem Werk.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht echt klasse aus, das Top. Steht dir sehr gut.

Bearbeitet von Großefüß
Geschrieben
  Am 27.7.2021 um 11:00 schrieb StinaEinzelstück:

Jetzt werde ich es mal noch aus einem etwas dankbarerem Stoff zuschneiden, dann kann ich auch beurteilen , ob Passformprobleme am Schnitt, am Stoff oder an mir lagen

Aufklappen  

Das Blüschen steht dir super und die Rüschen sind keinesfalls zu viel :super:  Und ich finde auch dem Saum klasse so :classic_smile:

Welche Passformmängel hast du denn zu beanstanden - außer dem erwähnten hinteren Armloch, das etwas absteht?

Auf den Fotos ist von Passformmängeln nichts zu erkennen (gibt es keinen Smilie mit Lupe? ;) )

Und ja, @slashcutter hat Recht, manchmal erledigt eine Wäsche vermeintlichen Verzug.

Und ja, auch @AndreaS. hat Recht, man geht auch als Hobbyschneiderin niemand so an die Wäsche, dass man das Teil auf links dreht, um es zu untersuchen ;) - es bleibt ggf. vielleicht mal ein Gefühl der Beruhigung, dass andere auch nur mit Wasser kochen ;)

Geschrieben

Eigenlob muss immer kritischer ausfallen!! Und du kannst immer sagen: die Nähte sind so wie in der Anleitung angegeben: Alles Zen und Fengs hui! 

Mir gefällt das Teil super und dir steht das ausgezeichnet!!! :super:

Auf jeden Fall hab ich jetzt das Gefühl: ich kann japanisch :silly: (ja auch mal probieren)

Geschrieben

@StinaEinzelstückmich würde interessieren, wieviel mehr Weite am Schnitt ist im Gegensatz zu den Körpermaßen. Das Shirt sieht ja doch recht figurnah aus. 

Magst du was dazu schreiben? Also nur: x cm mehr als Brust, Taille, Hüfte. Deine Maße musst du nicht hier veröffentlichen 😉

Geschrieben

Stina, mir gefällt die Bluse/Top sehr, sehr gut an dir :super:und die kleinen Fehlerchen siehst nur du ;)!

Geschrieben

@sikibo das steht bei jedem Model in einer Tabelle dabei 😊

Dies sind die Maße zur Größenfindung:

4BED24B8-C8AF-44AE-BCA4-160A99CFCB72.jpeg

… und dies sind dann die Maße des Kleidungsstücks:

5CEBCDC6-617D-4F3F-BA7E-C5DF7E008456.jpeg

Ich habe noch nicht jede Zeile entziffert … aber Brust, Taille, Hüfte, Rückenlänge und Modellänge kann ich entnehmen.

Geschrieben

Du solltest öfters japanisch kochen, eindeutig! Es schmeckt dir, äh steht dir:klatschen:!

Geschrieben

Die zweite Bluse nach dem Schnitt ist in Arbeit 😊 … und diesmal mit einem Stoff, welcher deutlich dankbarer ist.

F8F0F04F-B841-4AC5-9A9C-12A524322D2E.jpeg

Geschrieben

Also ich bin ja eigentlich so gar überhaupt nicht für Rüschen aber das Top ist dir wirklich gut gelungen und passt ausgezeichnet zu dir.

Geschrieben
  Am 2.8.2021 um 12:47 schrieb StinaEinzelstück:

Die zweite Bluse nach dem Schnitt ist in Arbeit 😊 … und diesmal mit einem Stoff, welcher deutlich dankbarer ist.

Aufklappen  

Sieht schon toll aus! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Das zweite Blüschen ist fertig  

Ich musste unter den Achseln gute 2 cm rausnehmen, der Armausschnitt ist abgestanden … jetzt sitzt sie gut - die Änderungen werde ich noch auf den Schnitt übertragen und dann wird es bald noch eine dritte Version geben.

DB5998CC-E6D4-4F4C-BA9A-B6FCCD20A6F6.jpeg

Der Stoff scheint bei dunkler Hose/ Rock leider durch - ansonsten trägt er sich wirklich toll und war schön zu verarbeiten.

@Flaschengeist erkennst Du ihn? 😊

20830452-ECE7-4303-A065-B4A1D7B4CF0C.jpeg

Geschrieben

Danke Ihr Lieben 😊 … ich hoffe wir bekommen noch einen Sommer zum tragen - auch ohne Strickjacke.

Geschrieben

@StinaEinzelstück Zwei tolle Blusen sind da entstanden und rein vom äußeren Eindruck bzw. Stoffauswahl gefällt mir die erste sogar einen Tick besser. Dieser romantische Stoff passt für mich besser zum Schnitt.