Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ui - das Quartal ist rum und ich natürlich wieder nicht fertig, was aber ja zu erwarten war.

Hier also zumindest der aktuelle Zwischenstand:

Zwischenstand_VT.jpg

Zwischenstand_RT.jpg

Die Farben sind ineinandergeflossen, Teile der Muster ausgelaufen und der Brustabnäher ist auch schon gestrickt. Deshalb ist auch das Vorderteil ein paar Zentimeter höher als das Rückenteil. Jetzt noch ein paar Zentimeter bis zum Armloch und V-Ausschnitt.

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Broody

45

• charliebrown

26

• PaulineK

24

• akinom017

23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wow, ein solches Stück darf sich Zeit nehmen, das ist nicht auf eine Saison beschränkt wie manches Kleidungsstück!

Toll, toll, toll! :super:

Geschrieben (bearbeitet)

Eure fertige Sachen sind super geworden! Bin schwer beeindruckt. Bin selber etwas spät dran, und leider habe ich mich auch nicht für was löchriges begeistern können. Dafür habe ich aber tüchtig 850 gramm aus meinem Vorrat abgebaut. Bandgarn aus Bambus, am 1 sept fertig. Es ist tatsächlich dasselbe Flächenmuster wie die uni weisse Strickjacke vom zweiten Quartalsstricken. Gibt in zweifarbig einen völlig anderen Eindruck.

Note to self: Nie mehr Bandgarn für meine Grösse verstricken. Schwergewichtiges Garn Phuuh Grösse 56/58 oder ähnlich.

IMG_0382justutsn_464x600.jpg

IMG_0384_800x600.JPG

Bearbeitet von kleingemustert
Geschrieben (bearbeitet)

@kleingemustert Das zweifarbige Muster sieht klasse aus, so ein bißchen im Stil von Hahnentritt. Wäre etwas für unsere @Nixe28:D.

Hast Du im zweiten Quartal erklärt, wie das Muster gestrickt wird bzw. unter welchem Namen man die Anleitung finden kann? Ich denke gerade nach, ob ich meine neue Jacke glatt rechts stricke, oder ob ich noch ein einfaches Muster finde...

Ich hoffe, der Pulli trägt sich trotz Gewicht gut!

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben

@kleingemustert

ich find den Pulli auch ganz toll! 

:kratzen: und  die Hebemaschen sind doch aufgelegte Löcher, oder nicht?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
  Am 7.10.2021 um 05:38 schrieb Junipau:

@kleingemustert Das zweifarbige Muster sieht klasse aus, so ein bißchen im Stil von Hahnentritt. Wäre etwas für unsere @Nixe28:D.

Aufklappen  

Einwandfrei, Du kennst mich :bussi:

Der Pulli ist wirklich schön geworden! 

Geschrieben
  Am 7.10.2021 um 07:55 schrieb Nixe28:

Einwandfrei, Du kennst mich :bussi:

Der Pulli ist wirklich schön geworden! 

Aufklappen  

:hug:

Das ließe sich auch bestimmt noch perfektionieren, wenn man die Hebemaschen mit Jaquardkaros statt Ringel kombiniert 😅 Gibt's bestimmt auch schon irgendwo, war bislang nur nicht auf meinem Schirm...

LG Junipau

Geschrieben

Hallo @kleingemustert, das sieht nach einer richtigen Fleißarbeit aus. Meine Bewunderung sei dir gewiss. Ich glaube dafür wäre meine Ausdauer nicht genug.

Es sieht sehr gleichmäßig und toll gestrickt aus,
hoffentlich trägst du das Modell trotzdem, auch wenn es schwer ist. 
:super:

Geschrieben

DAS Muster mit Jaquardkaros gibt es bestimmt nicht! Habe gerade nach der weißen Jacke geschaut, da steht:

Muster ist selbst erfunden. Noch mehr:klatschen:dafür! Toll!!!

Der Pulli ist nicht löchrig, das Thema war etwas mit Löchern und Kleingemustert konnte sich dafür nicht begeistern, so hab ich sie verstanden....................., aber:nix:

Geschrieben
  Am 7.10.2021 um 19:10 schrieb chittka:

Der Pulli ist nicht löchrig, das Thema war etwas mit Löchern und Kleingemustert konnte sich dafür nicht begeistern, so hab ich sie verstanden.

Aufklappen  

ich sehe die langgezogenen Hebemaschen als aufgelegte Löcher an ;)

Geschrieben
  Am 7.10.2021 um 19:19 schrieb Lehrling:

ich sehe die langgezogenen Hebemaschen als aufgelegte Löcher an ;)

Aufklappen  

Guter Kompromiß 👍😂 Bin dabei 😅

LG Junipau

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ein wirklich später Nachzügler : mein zweites Schultertuch. Hat gedauert, weil ich krankheitsbedingt längere Pausen machen musste. 

IMG_20211217_104725.jpg

Geschrieben

@Broody sehr schön geworden 👍🏻 ich hoffe es geht Dir wieder gut? 

Mein neues Tuch ist auch fertig, aber ich muss noch gefühlt eine Trillion Fäden vernähen 🙈

Wenn es gebadet und gespannt ist, gibt es auch ein Foto 😊

Geschrieben

Danke! 

Gut wäre hoch gestapelt, aber es reicht, um wieder zuhause sein zu können. Stricken ist eine wunderbar entspannende Beschäftigung, die mich zur Ruhe bringen kann. 

Geschrieben

@Broody

Dein Tuch gefällt mir sehr gut. Hattest du schon das Muster genannt?

lg

birgit

Geschrieben
  Am 17.12.2021 um 20:05 schrieb Broody:

Das ist das Tuch "Wind in den Weiden" von Sylvie Rasch. 

Aufklappen  

Dankeschön...ich hatte es schon beim Galeriebild gelsen. Nochmal herzlichen Dank, es ist sehr schön geworden.

lg

birgit

Geschrieben

Wollte jemand die Mustermasche für den zweifarbigen Pulli? Bez. die uni weisse Jacke? Ich erkläre gerne wie es geht, falls jemand noch Interesse daran hat.

Geschrieben

@kleingemustert Hier, ich habe Interesse :D

Ein wirklich sehr schönes Stück, dein Pulli!

LG, Julia :winke:

Geschrieben

@kleingemustert dieses Muster gefällt mir sehr gut. Es würde mich freuen wenn du es erklärst. Vielleicht sollte es in einen neuen Thread, dann wird es vielleicht von mehr Strick-Begeisterten entdeckt. 

• charliebrown hat Thema abgepinnt