schau Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Ui - das Quartal ist rum und ich natürlich wieder nicht fertig, was aber ja zu erwarten war. Hier also zumindest der aktuelle Zwischenstand: Die Farben sind ineinandergeflossen, Teile der Muster ausgelaufen und der Brustabnäher ist auch schon gestrickt. Deshalb ist auch das Vorderteil ein paar Zentimeter höher als das Rückenteil. Jetzt noch ein paar Zentimeter bis zum Armloch und V-Ausschnitt.
charliebrown Geschrieben 2. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Christine, das wird wunderschön.
PaulineK Geschrieben 2. Oktober 2021 Melden Geschrieben 2. Oktober 2021 Wow, ein solches Stück darf sich Zeit nehmen, das ist nicht auf eine Saison beschränkt wie manches Kleidungsstück! Toll, toll, toll!
kleingemustert Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) Eure fertige Sachen sind super geworden! Bin schwer beeindruckt. Bin selber etwas spät dran, und leider habe ich mich auch nicht für was löchriges begeistern können. Dafür habe ich aber tüchtig 850 gramm aus meinem Vorrat abgebaut. Bandgarn aus Bambus, am 1 sept fertig. Es ist tatsächlich dasselbe Flächenmuster wie die uni weisse Strickjacke vom zweiten Quartalsstricken. Gibt in zweifarbig einen völlig anderen Eindruck. Note to self: Nie mehr Bandgarn für meine Grösse verstricken. Schwergewichtiges Garn Phuuh Grösse 56/58 oder ähnlich. Bearbeitet 7. Oktober 2021 von kleingemustert
Broody Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Ob löchrig oder nicht... Der Pulli ist toll geworden!
Junipau Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) @kleingemustert Das zweifarbige Muster sieht klasse aus, so ein bißchen im Stil von Hahnentritt. Wäre etwas für unsere @Nixe28. Hast Du im zweiten Quartal erklärt, wie das Muster gestrickt wird bzw. unter welchem Namen man die Anleitung finden kann? Ich denke gerade nach, ob ich meine neue Jacke glatt rechts stricke, oder ob ich noch ein einfaches Muster finde... Ich hoffe, der Pulli trägt sich trotz Gewicht gut! LG Junipau Bearbeitet 7. Oktober 2021 von Junipau
Lehrling Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 @kleingemustert ich find den Pulli auch ganz toll! und die Hebemaschen sind doch aufgelegte Löcher, oder nicht? liebe Grüße Lehrling
Nixe28 Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 7.10.2021 um 05:38 schrieb Junipau: @kleingemustert Das zweifarbige Muster sieht klasse aus, so ein bißchen im Stil von Hahnentritt. Wäre etwas für unsere @Nixe28. Aufklappen Einwandfrei, Du kennst mich Der Pulli ist wirklich schön geworden!
Junipau Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 7.10.2021 um 07:55 schrieb Nixe28: Einwandfrei, Du kennst mich Der Pulli ist wirklich schön geworden! Aufklappen Das ließe sich auch bestimmt noch perfektionieren, wenn man die Hebemaschen mit Jaquardkaros statt Ringel kombiniert 😅 Gibt's bestimmt auch schon irgendwo, war bislang nur nicht auf meinem Schirm... LG Junipau
charliebrown Geschrieben 7. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Hallo @kleingemustert, das sieht nach einer richtigen Fleißarbeit aus. Meine Bewunderung sei dir gewiss. Ich glaube dafür wäre meine Ausdauer nicht genug. Es sieht sehr gleichmäßig und toll gestrickt aus, hoffentlich trägst du das Modell trotzdem, auch wenn es schwer ist.
birgit2611 Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Ein sehr schöner Pullover! lg birgit
chittka Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 DAS Muster mit Jaquardkaros gibt es bestimmt nicht! Habe gerade nach der weißen Jacke geschaut, da steht: Muster ist selbst erfunden. Noch mehrdafür! Toll!!! Der Pulli ist nicht löchrig, das Thema war etwas mit Löchern und Kleingemustert konnte sich dafür nicht begeistern, so hab ich sie verstanden....................., aber
Lehrling Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 7.10.2021 um 19:10 schrieb chittka: Der Pulli ist nicht löchrig, das Thema war etwas mit Löchern und Kleingemustert konnte sich dafür nicht begeistern, so hab ich sie verstanden. Aufklappen ich sehe die langgezogenen Hebemaschen als aufgelegte Löcher an
Junipau Geschrieben 7. Oktober 2021 Melden Geschrieben 7. Oktober 2021 Am 7.10.2021 um 19:19 schrieb Lehrling: ich sehe die langgezogenen Hebemaschen als aufgelegte Löcher an Aufklappen Guter Kompromiß 👍😂 Bin dabei 😅 LG Junipau
Broody Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Ein wirklich später Nachzügler : mein zweites Schultertuch. Hat gedauert, weil ich krankheitsbedingt längere Pausen machen musste.
Sandra G. Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 @Broody sehr schön geworden 👍🏻 ich hoffe es geht Dir wieder gut? Mein neues Tuch ist auch fertig, aber ich muss noch gefühlt eine Trillion Fäden vernähen 🙈 Wenn es gebadet und gespannt ist, gibt es auch ein Foto 😊
Broody Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Danke! Gut wäre hoch gestapelt, aber es reicht, um wieder zuhause sein zu können. Stricken ist eine wunderbar entspannende Beschäftigung, die mich zur Ruhe bringen kann.
birgit2611 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 @Broody Dein Tuch gefällt mir sehr gut. Hattest du schon das Muster genannt? lg birgit
Broody Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Das ist das Tuch "Wind in den Weiden" von Sylvie Rasch.
kleingemustert Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Das Tuch gefällt mir sehr! Und Löchrig gemustert ist es auch
birgit2611 Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Am 17.12.2021 um 20:05 schrieb Broody: Das ist das Tuch "Wind in den Weiden" von Sylvie Rasch. Aufklappen Dankeschön...ich hatte es schon beim Galeriebild gelsen. Nochmal herzlichen Dank, es ist sehr schön geworden. lg birgit
kleingemustert Geschrieben 17. Dezember 2021 Melden Geschrieben 17. Dezember 2021 Wollte jemand die Mustermasche für den zweifarbigen Pulli? Bez. die uni weisse Jacke? Ich erkläre gerne wie es geht, falls jemand noch Interesse daran hat.
mondwicht Geschrieben 18. Dezember 2021 Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 @kleingemustert Hier, ich habe Interesse Ein wirklich sehr schönes Stück, dein Pulli! LG, Julia
charliebrown Geschrieben 18. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2021 @kleingemustert dieses Muster gefällt mir sehr gut. Es würde mich freuen wenn du es erklärst. Vielleicht sollte es in einen neuen Thread, dann wird es vielleicht von mehr Strick-Begeisterten entdeckt.
Empfohlene Beiträge