Zum Inhalt springen

Partner

Bobbel verarbeiten - zweiter Bobbel


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben! Ich brauche mal Rat. Hier liegt ein Bobbel mit nur 760 m LL. Das ist für meine geliebten Tücher viel zu kurz (ich mag es XXL :engel:). Nun habe ich mir überlegt, ich könnte ja den gleichen Bobbel nochmal kaufen. Mit 1600 m knapp komme ich gut hin. Die Farbe ist lila, hellblau, grün im Verlauf.

Nur wie sieht das aus??? Man müsste ja den einen Bobbel von außen nach innen den anderen von innen nach außen abrollen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wird das harmonisch? Oder eher gewollt und nicht gekonnt? Dann hätte ich ja lila, hellblau, grün (doppelte Menge) hellblau, lila... 

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, die Außenfarbe aufzugreifen und dann andersfarbig weiter zu häkeln. Dann gäbe es lila, hellblau, grün (doppelte Menge), beige, orange. 

Was würdet ihr machen??? Ich bin echt überfordert :nix:

 

Liebe Grüße von Aimée 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    3

  • Gallifrey

    2

  • grandmaines

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst sie ja auch parallel verarbeiten und in jeder Runde/Reihe das Knäuel wechseln. Dann verdoppelst du die Laufweite der jeweiligen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Knoten?

Wenn du in Reihen arbeitest, führ das Garn einfach am Rand mit hoch und fertig. Wie zweifarbig/Streifen, nur mit zwei gleichen Knäuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mlle Aimée:

Das ist natürlich bei den vielen Knoten mühsam

 

da wird nicht abgeschnitten.......am Rand ziehst Du den Faden immer mit und arbeitest gleichzeitig mit 2 Bobbeln

 

Je nachdem, was es für ein Muster ist, geht vielleicht auch Rechte Reihe Knäul 1  -  Linke Reihe Knäuel 2 immer im Wechsel. Dann führst Du den Faden immer nur eine Reihe mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallifrey

@grandmaines

Herzlichen Dank! Ich lerne immer noch etwas dazu im Forum! Da wäre ich NIE drauf gekommen! Genau so werde ich jetzt mal loslegen!

Ich habe gerade einen zweiten Bibbelmmit der gleichen Farbkombi bestellt!

Vielen vielen lieben Dank!!! LG von Aimée 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...