Zum Inhalt springen

Partner

Falten an Schulter


blue-magic

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

letztens habe ich ein T-Shirt genäht. Allerdings wirft es jetzt unschöne Falten an der Schulter (siehe Bild im Anhang). Nun bin ich mir aber unsicher was ich da genau anpassen muss, um diese Falten zu vermeiden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

LG

tshirt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blue-magic

    4

  • lea

    2

  • Stopfwolle

    2

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte es sein, dass das Armloch zu hoch ist? Oder hast du zu viel (>1 cm)  Nahtzugabe an der Ärmeleinsetznaht gelassen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo verläuft denn die Schulternaht? Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die am Hals relativ weit im Rücken liegt. Kann es sein, dass da am rückwärtigen Halsausschnitt Platz fehlt?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stopfwolle:

Könnte es sein, dass das Armloch zu hoch ist? Oder hast du zu viel (>1 cm)  Nahtzugabe an der Ärmeleinsetznaht gelassen?

 

 

Ja das Armloch könnte tatsächlich etwas zu hoch sein. Wie müsste ich das anpassen? Hat das mit der Schräge der Schulternaht etwas zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bineffm:

Wo verläuft denn die Schulternaht? Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die am Hals relativ weit im Rücken liegt. Kann es sein, dass da am rückwärtigen Halsausschnitt Platz fehlt?

 

Sabine

 

Die Schulternaht verläuft etwas hinten. Der Halsausschnitt ist denke ich weit genug. Meine Ärmel sind symmetrisch. Knn es etwas damit zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Foto sieht man zu wenig (also ich zumindest ;)) um etwas sagen zu können.

Es könnte sein, der Schnitt ist Mist.

Es könnte sein, Deine Schultern sind schräger, als der Schnitt vorsieht (das halte ich für wahrscheinlich).

Es könnte sein, Du hast einen Rundrücken oder Seine Schultern hängen nach vorn.

und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen.

vor 2 Stunden schrieb blue-magic:

Ja das Armloch könnte tatsächlich etwas zu hoch sein. Wie müsste ich das anpassen? Hat das mit der Schräge der Schulternaht etwas zu tun?

Ich glaube nicht, dass das Armloch zu hoch ist, sondern dass es insgesamt zu weit oben sitzt.

 

Man kann das übrigens deutlich besser beurteilen und auch leichter korrigieren, wenn man das T-Shirt anprobiert, bevor die Ärmel drin sind.

Dazu mit der normalen Nähmaschine mit sehr grossen Stichen zusammenheften.

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich glaube das hilft mir schon sehr weiter. Werde jetzt nochmal die Schräge an der Schulter anpassen und das Armloch etwas tiefer setzen. Mal schauen zu welchem Ergebnis ich dann komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...