Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr fleißigen Nähfeen,

Ihr kennt sicher diese Knopfleiste ohne Knöpfe die wie ein V Ausschnitt dann etwas auseinander steht, also nicht übereinander.

Was mache ich da anders als bei einer normalen Knopfleiste (von z.b. Poloshirts) ? Könnt Ihr mir helfen?

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• trimedi

6

• elbia

3

• Ulrike1969

1

• lea

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe das schon genäht, das ist vom Prinzip wie ein Schlitz gearbeitet. 

Bei einem Ausschnitt würde ich einen Beleg über den Schlitz und den Ausschnitt arbeiten. 

LG ulrike 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Ulrike1969:

Ich habe das schon genäht, das ist vom Prinzip wie ein Schlitz gearbeitet. 

Bei einem Ausschnitt würde ich einen Beleg über den Schlitz und den Ausschnitt arbeiten. 

LG ulrike 

Sorry das verstehe ich nicht. Leider finde ich online auch keine Anleitung

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb trimedi:

Ja genauso aber ich wollte nicht unbedingt ein neues Schnittmuster kaufen es sei denn es geht nicht anders

Dafür kannst du doch jede beliebige Anleitung für einen Poloverschluss nehmen ;)  Die Schräge ergibt sich aus dem Schnittmuster.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb trimedi:

Ich habe kein schnittmuster somit auch keine Schräge wie bei schnittmuster von kibadoo

Die Schräge musst Du Dir natürlich in Deinen Schnitt vorher einzeichnen, ebenso die zugehörigen Belege.

Dazu genau überlegen, wie tief und breit der Ausschnitt werden sollen und ob/wie die Belege das beeinflussen.

Gearbeitet wird das dann im Prinzip genauso wie der Poloverschluss, nur dass die Unterkante der Belege schräg ist.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb lea:

Die Schräge musst Du Dir natürlich in Deinen Schnitt vorher einzeichnen, ebenso die zugehörigen Belege.

Dazu genau überlegen, wie tief und breit der Ausschnitt werden sollen und ob/wie die Belege das beeinflussen.

Gearbeitet wird das dann im Prinzip genauso wie der Poloverschluss, nur dass die Unterkante der Belege schräg ist.

Schwierig ist es denke ich unten wenn beide Belege aufeinandertreffen und da genau weiß ich nicht wie ich es machen soll

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb trimedi:

Schwierig ist es denke ich unten wenn beide Belege aufeinandertreffen und da genau weiß ich nicht wie ich es machen soll

die Belege lang genug zuschneiden, unten übereinanderlegen und dann gerade abnähen wie beim Poloverschluß  -  so würde ich es machen.