Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Delfinschwarm.....:classic_smile: 

Ich muss euch jetzt einfach zum Abschluss des BeeSweep ein paar Bilder dalassen. Das hat mich veranlasst die Decke zu nähen.

SAM_9450.JPG

SAM_9451.JPG

SAM_9452.JPG

SAM_9453.JPG

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh, wie schön! :classic_love: Die (zukünftige) Decke mit diesen wunderschönen Delfinen wird deine Tochter sicher immer an dieses tolle Erlebnis erinnern. Ganz wunderbare Idee. :super:

Geschrieben

@MOC Die sind ja wirklich zauberhaft, so unterschiedlich und doch passt wieder alles zusammen. Wie abgesprochen!

Auf die Decke bin ich ja auch mal gespannt.

An alle: Das war ein klasse BeeSwap, mit "besonderem Spaßfaktor".

Beim nächsten schaue ich ja auch nur zu. Das wird dann auch spannend.

Euch einen gesunden schönen Sommer, Urlaub oder was noch so ansteht.

Ich muss langsam mal meine Adventskalenderidee umsetzen, bevor hier die ganzen Pakete eintrudeln.

GLG

Beate

Geschrieben

Wow sind das tolle Delfine geworden. Megakompliment!!!

@MOC Deine Tochter wird sich besonders gerne darin einkuscheln. Da hast du Dir ein besonders schönes Thema für sie ausgesucht. Sie hatte sicher  ein wunderschönes Lächeln im Gesicht als sie die vielen Delfine gesehen hat! 

Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt!

Geschrieben

@MOC schön dass die Delphinschule bei Dir angekommen sind, das Thema hat mir auch Spaß gemacht und auf die Decke bin ich auch gespannt.

Geschrieben

Vielen Dank für die wunderbaren Bilder der Delphintherapie.

Damit ist der bee-Swap 2021/2022 zu Ende und wir hoffen auf die Fertigstellung der Quilts und freuen uns auf Bilder der Ergebnisse.

In meinem Fall wird das allerdings noch dauern, denn die Raupe futtert sich auch noch durch den nächsten Bee-swap.

Schöne Grüße von Karin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ihr Lieben, 

ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie der Quilt werden soll.

Beide Varianten hab ich mal angehängt. Beide gefallen mir gut. Mal sehn.

Morgen gehts zu Hintergrund Stoff kaufen.

SAM_9538.JPG

SAM_9539.JPG

Geschrieben

also mir gefällt de zweite Variante besser, die Verteilung sagt mir mehr zu........

und das wird ein ganz toller Quilt :classic_love:

Geschrieben

Das sind ja echt schöne Delfine geworden. Ich bin gespannt auf die fertige Patchworkdecke.

Geschrieben

Ich schlage mal ganz was anderes vor: prinzipiell das erste Bild. Auf dem ersten Bild ist in der Mitte der besonders große Block mit den Seitenstreifen dran. Ich würde die Verteilung der Quadrate lassen wie auf dem ersten Foto aber diesen besonders großen Block würde ich alleine in die oberste Reihe tun und dafür einen anderen in die Mitte. Gerne auch den grünlichen, der jetzt in der obersten Reihe ist. Die restliche Verteilung könnte dann so bleiben.

Auf den zweiten Foto finde ich die Verteilung der Blöcke zu unruhig, zu unsymmetrisch.

Geschrieben

Und ich würde noch vier Blocke mit irgendeinem klassischen Muster für die Ecken nähen...

Und sonst auch eher für Variante 2 stimmen.

Geschrieben

uiuiui..wird der toll.

beide Anordnungen gefallen mir.... ich tendiere einwenig für  Nummer 2

Geschrieben

Variante zwei sagt mir mehr zu, wirkt lebendiger.

Kann man sich schon super schön vorstellen.

Geschrieben

Nochmal anders, oh je, was man da alles machen kann.

Hab die Blöcke mit Hintergrungstoff mal hingelegt und will  oben als erstes den Namen applizieren, dann den großen Block und darunter die kleineren Blöcke. Stoff für den Namen und das Binding würde ich mich eventuell für den gepunkteten Batikstoff entscheiden, da sind auch leichte Grüntöne drin......SAM_9554.thumb.JPG.3e9e92da0f4c00d49e203

SAM_9546.JPG

Geschrieben

@MOC Das erste Bild ist wohl nicht durchgekommen, nur der Blubberstoff (paßt gut zum Thema)😅)

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhhhh, was hab ich da  gemacht:classic_biggrin: jetzt nochmal beide

Der Blubberstoff, wie du ihn nennst:super: passt gut zu dem mittleren Delfin mir den verschiedenen blau/grün Tonen

SAM_9554.JPG

SAM_9546.JPG

Bearbeitet von MOC
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm :kratzen: klapp doch mal den großen Block oben auf und schreib den Namen rechts oder links daneben

Fände ich denke ich schöner

Und hefte deine Zettelchen auf die Rückseite der Blöcke

die stören den Eindruck und lassen sich zumindest für mich schlecht wegdenken.

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Ich würde für oben links und rechts noch zwei einfache Blöcke, z.B. mit Blubberblasen nähen.