Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ciege Darf ich auch was dazu sagen?? Bin auch der Meinung ganz ruhig am besten uni. Ich glaube ich würde die Farbe so wählen, dass deine Lieblingsmotive hervorgehoben werden. Hellblau betont z. B. den Regenschirm, die Regentropfen.

Mittelblau würde mehr die geometrischen Muster hervorheben. Hellgrau, wenn Dir alle Muster gleich wichtig sind?

Vielleicht hilft das noch etwas weiter? 

@Beaflex Deine Decke ist wunderschön geworden mit den Herzen, absoluter Traum!! Zum Verlieben!

Geschrieben

Danke für euer Lob. Ich habe aber nur zusammengesetzt und ein wenig gequirltet. Es war eine tolle Gemeinschaftsarbeit und das Lob gebe ich an jeden weiter, der ein Motiv beigetragen hat. :classic_love:

Geschrieben

@Beaflex wow, der Quilt ist toll geworden, und die Farben passen super. Der Quilt wird bestimmt gefallen:super:

@ciege das gefällt mir auch sehr gut. Ich würde ein helles oder sehr helles Blau nehme, uni oder dezent gemustert.

Geschrieben (bearbeitet)

@Fruehling ich muss mal nachfragen, was man noch für die Raupe Nimmersatt nähen kann, oder was ist schon genäht worden und was fehlt noch..........bin grad nicht auf dem Laufenden und hinke ziemlich hinterher.......

Würde auch ein Blatt mit Loch gehen......

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

Hallo Monika,

unten ist der Link zu den freien Vorlagen. Bis  jetzt habe ich nur zwei Motive erhalten, zweimal den Lolli und eine Erdbeere. Du kannst es dir also aussuchen, es ist noch reichlich da. Wenn dir das Paper-piecing zu fitzelig ist, kannst du z.B. auch einen Apfel, eine Birne etc applizieren, da würde ich dich nur bitten, etwa die gleiche Größe wie bei den Vorlagen zu nehmen. Es stören aber auch doppelte Motive nicht, ich habe noch keinen Plan, wie groß der Quilt einmal werden soll, und die Raupe hat ja großen Hunger.

https://www.nerdyquilter.com/the-very-hungry-caterpillar

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb MOC:

@Fruehling ...

Würde auch ein Blatt mit Loch gehen......

Entschuldige, ich hab nicht bis zum Ende gelesen, natürlich geht auch ein Blatt mit Loch. Davon ging es ja der Raupe am Ende wieder richtig gut, nach all den Naschereien.

Geschrieben

Heute war wieder Raupenfutter im Briefkasten. Ich musste ja lachen, weil ich beim Auspacken auf einmal die Stimmen meiner Jungs im Ohr hatte: "und ein Sdück Melone". Das wird sooo schön!

Dankeschön

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fruehling:

Heute war wieder Raupenfutter im Briefkasten. Ich musste ja lachen, weil ich beim Auspacken auf einmal die Stimmen meiner Jungs im Ohr hatte: "und ein Sdück Melone". Das wird sooo schön!

Dankeschön

Ich bin schon auf dem Quilt gespannt.... oder erst mal auf das Raupenfutter

Geschrieben (bearbeitet)

Der Quilt barucht bestimmt noch eine weitere Runde bee-swap

Bearbeitet von Fruehling
Geschrieben (bearbeitet)

@ciege der ist toll geworden, einfach nur toll:classic_love:. Was so ein Rand ausmacht in den richtigen Farben und Muster.

Mit welcher Farbe machst du das Binding......

Bearbeitet von MOC
Geschrieben

Gefällt mir richtig gut.....auch wenn mich meine falsche Ecke immer wieder anspringt!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MOC:

@ciege der ist toll geworden, einfach nur toll:classic_love:. Was so ein Rand ausmacht in den richtigen Farben und Muster.

Mit welcher Farbe machst du das Binding......

Vielen Dank!!!

Binding? keine Ahnung, erst habe ich an grau gestreift gedacht.... aber ich glaube, das gefällt mir nicht.

Die einzelnen Hexies habe ich nur aufgelegt.... vielleicht kommen die auch weg.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Fruehling:

Gefällt mir richtig gut.....auch wenn mich meine falsche Ecke immer wieder anspringt!

Tsss.... ich weiß gar nicht wovon du sprichst *gggg*

Vielen Dank!

Geschrieben

Wunderschön geworden und mir gefallen die Hexis.:super:

@FruehlingDas Raupenfutter geht heute oder Morgen auf die Reise zu dir.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ciege:

Tsss.... ich weiß gar nicht wovon du sprichst *gggg*

Vielen Dank!

Tja, das ist das Problem.Wenn man den Fehler einmal entdeckt hat, sieht man ihn immer!

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Fruehling:

Tja, das ist das Problem.Wenn man den Fehler einmal entdeckt hat, sieht man ihn immer!

Ich weiß schon, was du meinst.... aber glaube mir, niemand wird das sehen (höchstens die Quiltpolizei)