Beaflex Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 @ciege, ich würde hellgrau nehmen, passt gut zu vielen Hintergründen der einzelnen Blöcke.
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 Noch eine Stimme für hellgrau.
Floriane-Lilian Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 @ciege Darf ich auch was dazu sagen?? Bin auch der Meinung ganz ruhig am besten uni. Ich glaube ich würde die Farbe so wählen, dass deine Lieblingsmotive hervorgehoben werden. Hellblau betont z. B. den Regenschirm, die Regentropfen. Mittelblau würde mehr die geometrischen Muster hervorheben. Hellgrau, wenn Dir alle Muster gleich wichtig sind? Vielleicht hilft das noch etwas weiter? @Beaflex Deine Decke ist wunderschön geworden mit den Herzen, absoluter Traum!! Zum Verlieben!
Beaflex Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 Danke für euer Lob. Ich habe aber nur zusammengesetzt und ein wenig gequirltet. Es war eine tolle Gemeinschaftsarbeit und das Lob gebe ich an jeden weiter, der ein Motiv beigetragen hat.
MOC Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 @mawentelina ich bräuchte bitte deine Adresse. Lg
MOC Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 @Beaflex wow, der Quilt ist toll geworden, und die Farben passen super. Der Quilt wird bestimmt gefallen @ciege das gefällt mir auch sehr gut. Ich würde ein helles oder sehr helles Blau nehme, uni oder dezent gemustert.
MOC Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) @Fruehling ich muss mal nachfragen, was man noch für die Raupe Nimmersatt nähen kann, oder was ist schon genäht worden und was fehlt noch..........bin grad nicht auf dem Laufenden und hinke ziemlich hinterher....... Würde auch ein Blatt mit Loch gehen...... Bearbeitet 17. März 2022 von MOC
Fruehling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 Hallo Monika, unten ist der Link zu den freien Vorlagen. Bis jetzt habe ich nur zwei Motive erhalten, zweimal den Lolli und eine Erdbeere. Du kannst es dir also aussuchen, es ist noch reichlich da. Wenn dir das Paper-piecing zu fitzelig ist, kannst du z.B. auch einen Apfel, eine Birne etc applizieren, da würde ich dich nur bitten, etwa die gleiche Größe wie bei den Vorlagen zu nehmen. Es stören aber auch doppelte Motive nicht, ich habe noch keinen Plan, wie groß der Quilt einmal werden soll, und die Raupe hat ja großen Hunger. https://www.nerdyquilter.com/the-very-hungry-caterpillar
MOC Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 @Fruehling Danke, ich hab mir jetzt ein Motiv ausgedruckt wehen der Größe.
Fruehling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 vor 34 Minuten schrieb MOC: @Fruehling ... Würde auch ein Blatt mit Loch gehen...... Entschuldige, ich hab nicht bis zum Ende gelesen, natürlich geht auch ein Blatt mit Loch. Davon ging es ja der Raupe am Ende wieder richtig gut, nach all den Naschereien.
MOC Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 @Fruehling danke dir, dann hab ich ja noch bisschen Auswahl
Fruehling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 Heute war wieder Raupenfutter im Briefkasten. Ich musste ja lachen, weil ich beim Auspacken auf einmal die Stimmen meiner Jungs im Ohr hatte: "und ein Sdück Melone". Das wird sooo schön! Dankeschön
ciege Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Fruehling: Heute war wieder Raupenfutter im Briefkasten. Ich musste ja lachen, weil ich beim Auspacken auf einmal die Stimmen meiner Jungs im Ohr hatte: "und ein Sdück Melone". Das wird sooo schön! Dankeschön Ich bin schon auf dem Quilt gespannt.... oder erst mal auf das Raupenfutter
Fruehling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 (bearbeitet) Der Quilt barucht bestimmt noch eine weitere Runde bee-swap Bearbeitet 17. März 2022 von Fruehling
ciege Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 Ich habe mal an meinem Regenquilt weitergenäht
MOC Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) @ciege der ist toll geworden, einfach nur toll. Was so ein Rand ausmacht in den richtigen Farben und Muster. Mit welcher Farbe machst du das Binding...... Bearbeitet 18. März 2022 von MOC
Fruehling Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 Gefällt mir richtig gut.....auch wenn mich meine falsche Ecke immer wieder anspringt!
ciege Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 vor 16 Minuten schrieb MOC: @ciege der ist toll geworden, einfach nur toll. Was so ein Rand ausmacht in den richtigen Farben und Muster. Mit welcher Farbe machst du das Binding...... Vielen Dank!!! Binding? keine Ahnung, erst habe ich an grau gestreift gedacht.... aber ich glaube, das gefällt mir nicht. Die einzelnen Hexies habe ich nur aufgelegt.... vielleicht kommen die auch weg.
ciege Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 vor 15 Minuten schrieb Fruehling: Gefällt mir richtig gut.....auch wenn mich meine falsche Ecke immer wieder anspringt! Tsss.... ich weiß gar nicht wovon du sprichst *gggg* Vielen Dank!
mawentelina Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 Gefällt mir sehr, sehr gut👍 Die Hexis würde ich weglassen.
Liabell Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 Wow, der Regenquilt wird richtig super!
schnittmonsterkiki Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 Wunderschön geworden und mir gefallen die Hexis. @FruehlingDas Raupenfutter geht heute oder Morgen auf die Reise zu dir.
Fruehling Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 vor 3 Stunden schrieb ciege: Tsss.... ich weiß gar nicht wovon du sprichst *gggg* Vielen Dank! Tja, das ist das Problem.Wenn man den Fehler einmal entdeckt hat, sieht man ihn immer!
ciege Geschrieben 18. März 2022 Melden Geschrieben 18. März 2022 vor 30 Minuten schrieb Fruehling: Tja, das ist das Problem.Wenn man den Fehler einmal entdeckt hat, sieht man ihn immer! Ich weiß schon, was du meinst.... aber glaube mir, niemand wird das sehen (höchstens die Quiltpolizei)
ciege Geschrieben 19. März 2022 Melden Geschrieben 19. März 2022 Ganz blöde Frage Ist jemand von euch bei Instagram?
Empfohlene Beiträge