Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2021 -- Hereinspaziert : Es summt ganz neu im Bienenstock

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

133

• schnittmonsterkiki

130

• ciege

127

• MOC

118

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke @Lalleweer und @schnittmonsterkiki.

Ich werde auf alle Fälle ein Baumwollvlies verwenden. Jetzt kann ich ja die genauen Maße abnehmen und bestellen. Für die Rückseite wär ein Kindermotiv recht passend und als Binding würden mir unregelmäßige multicolor Punkte gefallen. Mal sehen was mein Stoffladen in der Stadt so anbietet.

Geschrieben

Obwohl bei uns strahlender Sonnenschein ist, sind ein paar Schneeflöckchen hier hereingeschneit.Vielen Dank liebe @Liabell, sie sind wunderschön und sehen nach sehr viel Arbeit aus.

Sind die geplotteten Schneeflocken auch waschbar?

Geschrieben

Muss mich mal hier einklinken und ein ganz besonderes Lob an Euch alle aussprechen. Ich spickle nun schon die ganze Zeit mit und bin so begeistert, was Ihr da zaubert! 

Die Krabbeldecken werden wunderschön! 

Zeigt Ihr auch alle anderen fertigen Decken irgendwann mal?? Neugier :rolleyes: :D :classic_love:

Geschrieben

Ein süßes Raupenleckrli aus dem Frankenland ist heute in meinem Briefkasten gelandet. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Raupe an diesem Abend Bauchschmerzen.

@Floriane-Lillian es gibt den Bee-swap in wechselnder Besetzung ja schon seit einigen Jahren, und da sind auch schon einige Quilts fertig geworden. Die verstecken sich allerdings in den Threads. Vielleicht sollten wir mal ein Beeswap-Album anlegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb mawentelina:

Obwohl bei uns strahlender Sonnenschein ist, sind ein paar Schneeflöckchen hier hereingeschneit.Vielen Dank liebe @Liabell, sie sind wunderschön und sehen nach sehr viel Arbeit aus.

Sind die geplotteten Schneeflocken auch waschbar?

Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Ja die geplotteten sind auch waschbar. Laut Empfehlung bis 40° C. Ich bin allerdings noch nicht sehr Plottererfahren. Bislang wasche ich die Sachen immer mit Handwäsche oder Feinwäsche. Da sind meine Motive bislang heil geblieben.

Bearbeitet von Liabell
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fruehling:

Ein süßes Raupenleckrli aus dem Frankenland ist heute in meinem Briefkasten gelandet. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte die Raupe an diesem Abend Bauchschmerzen.

@Floriane-Lillian es gibt den Bee-swap in wechselnder Besetzung ja schon seit einigen Jahren, und da sind auch schon einige Quilts fertig geworden. Die verstecken sich allerdings in den Threads. Vielleicht sollten wir mal ein Beeswap-Album anlegen.

Das ging echt superschnell. 

Ein Beeswap-Album wäre eine super Idee. Ich habe zwei fertige Quilts aus Bee-Swaps hier. Müsste mich mal um die übrigen Blöcke kümmern. Hab noch die Bienchen und ModMosaik-Blöcke. 

Geschrieben

ich habe auch zwei, einen mit Sternen, der ist allerdings nicht mehr in meinem Besitz, aber ein Foto müsste noch da sein, und der Nähquilt, dem fehlt eigentlich noch ein bisschen Quilting. und aus den weißen Blöcken Küchengardinen. Vielleicht schau ich am Wochenende mal, ob ich ein Album anlegen kann, das wäre doch ganz schön, die Swap-Quiltts an einer Stelle zu haben.

Geschrieben

@mawentelina  Dein Brief ist heute auf die Reise gegangen. Eigentlich müßte er morgen bei dir sein.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo, ich bin total im Verzug :klatsch: Leben 2.0 Chaos...... Ich Bitte um Geduld 

Trotzdem hier die aktuelle Tabelle:

Beeswap-Einfügetabelle2021.JPG

Ich beeile mich ! a025.gif

Geschrieben

Immer mit der Ruhe. Dem Februar fehlen ja auch im Vergleich zu anderen Monaten einige Tage. Lasst euch nicht Stressen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Fruehling:

Wäre ne tolle Idee. Ich  bin im Threat ziemlich weit zurückgegangen, der Weihnachtsquilt ist auch ein Traum. Ich guck einfach weiter mit ;-)

Geschrieben

Meine BeeBlöcke sammeln sich noch unvernäht im Schrank. Wenn es das Leben 1.0 zulässt, gehört das Vernähen zu den Aufgaben, welche ich 2022 angehen will.

Geschrieben

Gestern habe ich Baumwollvlies bestellt und am Freitag im Stoffladen, der auch Originalstoffe für Burda anbietet, einen naturfarbenen Frotteestoff mit grünen kleinen Blättern gefunden, den ich für die Rückseite verwenden möchte. Vielleicht kann ich dann nächstes Wochenende schon weiter machen.

@ciege, super das wäre toll, wenn Du es dieses Jahr angehen und hier zeigen würdest.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Beaflex:

@ciege, super das wäre toll, wenn Du es dieses Jahr angehen und hier zeigen würdest.

Zumindest ist so der Plan :engel:... und dann zeig ich es auch.

Aktuell warte ich auf den Stoff, den ich dafür bestellt habe. 

Geschrieben

Mach dir keinen Stress, ich werde die Blöcke sowieso nicht direkt weiterverarbeiten.

Geschrieben

Guten Morgen,

Ihr Franken scheint mir ein süß-liebendes Völkchen zu sein. Ich habe noch einmal die Leckerei für die Raupe bekommen. Aber da die Raupe ja bekanntlich sehr verfressen ist, macht das ja nix. Sschön sind die beiden Blöcke auf jeden Fall, und wenn ich sie jetzt mal näher betrachte, auch ganz schön fitzelig und kleinteilig.

Zum Schluss braucht die Raupe  auf jeden Fall noch ein grünes Blatt, dann geht es ihr ja wieder gut. 

So weiß ich jetzt auch schon, welches Thema ich wähle, wenn wir einen weiteren Bee-Swap starten.

Dankesschön und liebe Grüße von Karin

Geschrieben

Ich habe jetzt in der Galerie ein Album für die Bee-swaps angelegt und mit meinen ersten drei Bildern von fertig gestellten Quilts gefüttert.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr dort auch selbst Bilder hochladen könnt oder ob das nur diejenige tun kann, die das Album angelegt hat. Probiert doch mal aus.

Geschrieben

So meine Raupe ist satt und die Essensreste machen sich auf den Weg gen Westen....

So zumindest der Plan, wenn der Brief es heute in den Briefkasten schafft.

Geschrieben

Seit mehr als 1 Woche bin ich auf der Suche nach meiner Papiertragetasche in der sich die bereits seit langer Zeit genähten Teile befinden. Futter für die Raupe, Gnome und ein Delphin. Sie ist nicht auffindbar. Wir sind am Renovieren und es wurden ständig Schränke aus- und wieder eingeräumt, Sachen in Kartons verpackt und beiseite gestellt. Ich hoffe inständig, dass sie wieder auftaucht. Bitte drückt mal alle fest die Daumen. 

Geschrieben

Wenn du gläubig bist, sprich mal ein stilles Gebet zum heiligen Antonius, der soll beim Suchen helfen. Wenn du mit Heiligen nichts am Hut hast, dann bitte Onkel Hermann um Hilfe. Da war der verstorbene Onkel einer füheren Hobbyschneiderin, ein Ass im Suchen verlorener und verlegter Gegenstände. Der hat bei mir auch schon geholfen.

Gruß von Karin, die hofft, dass ihr Raupenfutter wieder auftaucht!