Beaflex Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Gestern und heute bin ich eine Etappe weitergekommen. Die blau gerahmten Tiere sind zu einem Top verarbeitet. Die restlichen gerahmten Tiere werden als nächstes zu einem Top verarbeitet. Dabei werde ich für die Füllung den gleichen blauen Stoff verwenden.
birgit2611 Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Sieht schon gut aus. lg birgit
Beaflex Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 @birgit2611, Dankeschön. 😘 Das Top ist glaube ich für eine Krabbeldecke zu groß, es hat die Maße 135 * 105 cm, aber es ist bestimmt auch so verwendbar.
Liabell Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Beaflex: @birgit2611, Dankeschön. 😘 Das Top ist glaube ich für eine Krabbeldecke zu groß, es hat die Maße 135 * 105 cm, aber es ist bestimmt auch so verwendbar. Quatsch, das ist perfekt für eine Krabbeldecke. Krabbeldecke heißt ja, dass die Kleinen sich schon fortbewegen wollen und bei einer kleinen Decke haben sie diese in wenigen Sekunden verlassen. Alles was kleiner ist, als deine Maße, eignet sich nur als Wickelunterlage.
birgit2611 Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 vor 42 Minuten schrieb Liabell: Quatsch, das ist perfekt für eine Krabbeldecke. Krabbeldecke heißt ja, dass die Kleinen sich schon fortbewegen wollen und bei einer kleinen Decke haben sie diese in wenigen Sekunden verlassen. Alles was kleiner ist, als deine Maße, eignet sich nur als Wickelunterlage. Sehe ich auch so! lg birgit
Beaflex Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 @Liabell und @birgit2611, damit habe ich keine Erfahrung, aber so betrachtet leuchtet das ein. 😊
Andrietta Geschrieben 20. Februar 2022 Melden Geschrieben 20. Februar 2022 Wenn das Kind größer ist, kann die Decke mit den Maßen noch eine Weile als Zudecke dienen. Alles gut also.
ciege Geschrieben 21. Februar 2022 Melden Geschrieben 21. Februar 2022 vor 17 Stunden schrieb Beaflex: Gestern und heute bin ich eine Etappe weitergekommen. Die blau gerahmten Tiere sind zu einem Top verarbeitet. Die restlichen gerahmten Tiere werden als nächstes zu einem Top verarbeitet. Dabei werde ich für die Füllung den gleichen blauen Stoff verwenden. gefällt mir..... übrigens finde ich die Größe auch besser.
mawentelina Geschrieben 22. Februar 2022 Melden Geschrieben 22. Februar 2022 Bei mir hat es geschneit. Zwei Flöckchen von @birgit2611sind bei mir gelandet. Vielen Dank
Liabell Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Ich fluche und heule mit diesem Schneeflockenblock. Habe ihn schon 100x mal wieder aufgetrennt. Die Linien treffen einfach nicht sauber aufeinander.
Lehrling Geschrieben 24. Februar 2022 Melden Geschrieben 24. Februar 2022 dann ist es schon ziemlich warm und die Schneeflocke will schmelzen, da gibt es dann keine klaren Konturen mehr.....
MOC Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 ich muss mich entschuldigen, ich komme grad aus persönlichen Gründen nicht viel zum nähen und hinke mit der Schneeflocke hinterher. Ich hoffe, ich kann sie nachschicken. Wann genau weiß ich nicht.
flocke1972 Geschrieben 25. Februar 2022 Melden Geschrieben 25. Februar 2022 @MOC @mawentelina Du bist nicht alleine. Ich hoffe am WE zum Nähen zu kommen, ansonsten wird es leider Dienstag, da hab ich frei. LG flocke1972
Beaflex Geschrieben 28. Februar 2022 Melden Geschrieben 28. Februar 2022 Heute ist das zweite Top der Krabbeldecke fertig geworden. Jetzt brauche ich noch Vlies und einen Rückseitenstoff, dann kann es weiter gehen. Soll ich einen Baumwollstoff oder etwas robusteres für die Rückseite verwenden.
Beaflex Geschrieben 28. Februar 2022 Melden Geschrieben 28. Februar 2022 Jetzt können ja schon bald die Motive der Raupe Nimmersatt für den März auf die Reise gehen.
Hinterländerin Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2022 @mawentelina Meine Flocke ist in den letzten Zügen... (sorry, hatte viel Arbeit - wenig Zeit in meinem "Näherholungsgebiet" ) Deine Adresse bräuchte ich auch noch, damit ich sie dir dann im Gefrierbeutel vorbeibringen kann
mawentelina Geschrieben 28. Februar 2022 Melden Geschrieben 28. Februar 2022 Für die Raupe Nimmersatt hätte ich dann gerne mal die Adresse.
Fruehling Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 Oh, der Begriff "Näherholungsgebiet" gefält mir, darf ich den in meinen Wortschatz übernehmen? Mawentelina, Adresse kommt. Wer braucht sie noch? Gruß von Karin
ciege Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 vor 5 Minuten schrieb Fruehling: Oh, der Begriff "Näherholungsgebiet" gefält mir, darf ich den in meinen Wortschatz übernehmen? Mawentelina, Adresse kommt. Wer braucht sie noch? Gruß von Karin oh.... das gefällt mir
Beaflex Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 @Fruehling, ich habe sie noch…..muss nur noch packen. 😀
Andrietta Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 @Beaflex Ich fände ja weich und etwas robust eine tolle Kombi. Molton vielleicht (falls der nicht immer weiß ist...?)? Babycord? Ich hab hier eine mit einer ganz flauschigen Rückseite, damit wird gern gekuschelt, es hängt sich aber auch jeder Krümel rein.
Liabell Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Beaflex: Heute ist das zweite Top der Krabbeldecke fertig geworden. Jetzt brauche ich noch Vlies und einen Rückseitenstoff, dann kann es weiter gehen. Soll ich einen Baumwollstoff oder etwas robusteres für die Rückseite verwenden. Eigentlich reicht normale Baumwolle oder falls die Decke auch als Kuscheldecke genutzt werden soll ein weiches Fleece. In diesem Fall kannst du auch das Innenvlies weglassen. Sieht übrigens super aus! Bearbeitet 1. März 2022 von Liabell
Hinterländerin Geschrieben 1. März 2022 Autor Melden Geschrieben 1. März 2022 @Fruehling Das darfst du , den Bergiff hab ich auch bei der grossen Suchmaschine gefunden und meinen Wortschatz (zum Schmunzeln meiner Familie) sofort damit erweitert
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 vor 21 Stunden schrieb mawentelina: Für die Raupe Nimmersatt hätte ich dann gerne mal die Adresse. Ich auch
schnittmonsterkiki Geschrieben 1. März 2022 Melden Geschrieben 1. März 2022 @Beaflex Sehr schön deine Tops. Da bin ich auf die Vollendung gespannt.
Empfohlene Beiträge