Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schön geworden deine zwei Teile:super: und gut das du den neuen Bettbezug gewaschen und getrocknet hast......sonst hättest du dich ganz schön geärgert.

Ganz tolle Arbeit

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ibohiga

129

• Kiwiblüte

23

• Floriane-Lilian

22

• AndreaS.

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute ist der Stoff für die Rückwand angekommen. Das hat wirklich schnell gegangen - am Sonntag gesehen und bestellt und heute war das Paket schon da :D

Und noch besser: der Stoff - ein Flanell - passt wunderbar zum Top 

Bild 131.jpg

Waschmaschine und Trockner hat er auch schon hinter sich   

LG hilde

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ibohiga:

der Stoff - ein Flanell - passt wunderbar zum Top 

Ja, der ist richtig schön und passt gut dazu.

Geschrieben

@Ibohiga Boah das ist mal ein schöner Flanell!!  Den hätte ich auch genommen!! Genau meins. 

Passt perfekt zur Vorderseite. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.8.2021 um 19:38 schrieb Spotzal-81:

So soooo schöne Sterne hast Du da gezaubert, und dann alle gleich noch zweimal! :eek:

Ich hab mir jetzt das Buch bestellt. Ich liiiebe Bücher, aber so ein teures Buch hab ich noch nie gekauft... :engel: Mal schaun, wann es ankommt. Geheißen hatces zwischen 22. August und 24. September.

Letzte Woche ist mein Buch angekommen und ich bin total verliebt! Das Buch ist richtig schön zum Anschauen und stöbern. Ein  bisschen konnte ich schon blättern, bis jetzt fehlte nur die Zeit...

Geschrieben

Viel Spass mit dem Buch - aber Vorsicht beim Stöbern: das kann Folgekosten haben :lol:

LG hilde

(die zur Zeit das schöne Wetter für den Garten nutzt, anstatt am Quilt weiterzumachen ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ibohiga:

Viel Spass mit dem Buch - aber Vorsicht beim Stöbern: das kann Folgekosten haben :lol:

LG hilde

(die zur Zeit das schöne Wetter für den Garten nutzt, anstatt am Quilt weiterzumachen ;)

Ich  hab bei dem grossen A in U.. bestellt. Ein Buch war vorgestern schon da, hatte erst am 26.08. bestellt.

Jinny Beyer's Color Confidence for Quilters.

Der Preis ist geblieben so wie er ausgepreist war.

Das was Du hast, hab ich mir auch noch bestellt,  kommt zwischen dem 21.09. und 5.10..

Wollte es ja erst nicht bestellen, aber ich bin neugierig und gespannt. 

Hab mir heute die Freebies auf dem Blog von Jinny Beyers angeschaut 

und auch die Videos beides ist sehr lehrreich.

Da hast Du ja ganz schöne Viren gestreut🤣🤣🤣, aber gesunde die Spass machen.

Deine Beiden sind ja spitze, ich hoffe ich bekomme es auch so hin.

Jetzt kommt erst bei mir auch die  Gartenarbeit dran.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur damit hier nicht der Verdacht aufkommt, daß diese Baustelle zu einem Parkplatz für zwei UFOs umfunktioniert wird.... ;)

Seit gestern regnet es, da macht Gartenarbeit nicht soo viel Spaß und da hab ich den Tisch freigeräumt: 

Bild 132.jpg

.... und für einen Vorrat an Unterfaden gesorgt:

Bild 133.jpg

.... und will zunächst jeden Block mit 1/4" Abstand einrahmen:

Bild 134.jpg

Damit bin ich nun fast durch. 

Dann geht es weiter mit dem Binding und danach erst werden die Sterne selbst gequiltet.

Das hat den Vorteil, die Sache wird etwas handlicher und die Ränder sind eingefasst - dann beschwert sich meine Nase nicht ständig über die Fusseln :rolleyes: 

Also - es geht weiter 

LG hilde

Geschrieben

Ich freue mich für dich, dass das mit dem 2. Rückseitenstoff dann so gut geklappt hat! Das Sandwich sieht super aus, viel Spaß beim Quilten! Deine Strategie klingt durchdacht und gut 👍

Geschrieben

Viel Spass beim Quilten wünsche ich Dir auch😊.

Boah sieht das gut aus und auch die Umrandung der Blöcke mit 1/4" Abstand.👍

Geschrieben

Es ist wieder ein Stückchen weitergegangen. 

Das Binding wird zweifarbig - aus den beiden Stoffen, die die Zwischenstreifen bilden:

Bild 136.jpg

Ein Streifen 2" - das sieht man hinterher als schmale Paspel - und der andere 1 1/2"

..... und davon brauche ich nicht wenig, nämlich von jeder Farbe für jeden Quilt ca 7m .....

zusammengenäht und schön gebügelt bereit zum Annähen:

Bild 139.jpg

Geschrieben

Aber vorher müssen die beiden Quilts noch Federn lassen: 

Bild 140.jpg

Bild 141.jpg

.... man wundert sich immer was da noch runterkommt, obwohl es doch nur ein schmaler Streifen war der

überstand :lol:

Geschrieben

... und nach der großen Runde ist es soweit - die Enden wollen miteinander verbunden werden: 

Bild 142.jpg

Der Moment wo ich immer denke: "Wie ging das doch gleich nochmal  :kratzen: "

... und diesmal hab ich Bilder gemacht und eine Eselsbrücke :clown: 

... die linke Seite mit der linken Seite nach außen in 45° nach oben legen und die rechte Seite mit der rechten Seite in 45° nach außen nach unten legen. Und drüber bügeln, damit ein schöner Knick entsteht  

Bild 143.jpg

... die sollen genau aneinander stoßen - hier hab ich nur mal etwas auseinander gezogen, damit man sehen kann wie es gemeint ist. 

Bild 144.jpg

Nun die Knicke aufklappen und rechts auf rechts zusammenlegen ... möglichst ohne in eine Seite einen Verdreher reinzubringen (ja, das hab ich auch schon fertig gebracht :rolleyes:) .... und entlang des Knicks zusammennähen:

Bild 145.jpg

Der Vorteil gegenüber von vornerein schräg abschneiden und dann zusammennähen - die Naht dehnt sich nicht aus und es ist keine Ungleichmäßigkeit zu erkennen: 

Bild 147.jpg 

Geschrieben

... und nun ist das Binding dran - ich habe, da es ziemlich breit ist, von der rechten Seite zweimal drüber genäht - einmal auf der Paspel und außen auf dem hellen Streifen - und das sieht dann so aus: 

Bild 148.jpg  

Geschrieben

Jetzt geht es mit dem Quilten der einzelnen Sternen-Blöcke los - einen hab ich schon fertig  - hier mal die Rückseite, da sieht man es etwas besser: 

Bild 149.jpg

Als nächstes kommt das Gegenstück dazu vom anderen Quilt dran usw....

Aber für heute war es das. 

Wünsch Euch eine gute Nacht :)

LG hilde

Geschrieben

Guten morgen@Ibohiga ,

super :super: bald hast du die beiden Quilts fertig.

ich freu mich schon auf deine Fotos und danke das du uns die vielen Bildchen

vom Bindingschließen gemacht hast,

ja ich muss auch jedesmal wieder das Rad neu erfinden:classic_ninja:

ich schiebs auf's Alter:D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lalleweer:

ja ich muss auch jedesmal wieder das Rad neu erfinden:classic_ninja:

ich schiebs auf's Alter:D

... was meinst Du - ich hab beim Weihnachtsbaum-Thread nachgeschaut, wie breit die Streifen sein sollen :rolleyes::lol:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich ist es soweit - sie sind heute beide fertig geworden :D 

Bild 150.jpgBild 151.jpg

... und als ich den Ersten fürs Bild ausbreitete mußte ich feststellen, daß an einem Block noch ein Fadenpaar runterhing, das ich nicht beseitigt hatte. :rolleyes: 

So, jetzt heißt es aufräumen im Nähzimmer ....

LG und ein schönes Wochenende

hilde

Geschrieben

HABEN WILL!!! :D

Freu mich für Dich, dass Deine wunderschönen Quilts nun fertig sind und Du sie genießen kannst. Viel Spaß beim Kuscheln!

Wie schwer sind sie denn jetzt? Das würde mich noch interessieren. 

Geschrieben

Sehr schön geworden. Magst du vielleicht noch ein Nahfoto vom Quilting machen?