mawentelina Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Aufgeteilt in warm und kalt finde ich am stimmigsten.
rotschopf5 Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 @Ibohiga Ist egal, wie Du was aufteilst: alles sieht toll aus. Ich nehm den Rest.
Floriane-Lilian Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 @Ibohiga Ich bin ganz bei @Lalleweer. Das waren intuitiv auch meine zwei Lieblinge. Finde aber auch das vierte Bild sehr sehr schön. (Also am liebsten das vierte und fünfte Foto) Allerdings tue ich mich bei 4 dann mit der passenden zweiten Version schwerer. Um die Entscheidung beneide ich Dich jetzt nicht... aber ich beneide Dich ganz doll um die Quilts, die daraus entstehen werden!! So schööööön! Ein absoluter Traum!!
Großefüß Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Ich finde die letzte Version mit nur den kalten und nur den warmen Farben am schönsten. Beide gleich sehr schön. Die anderen sind mir farblich deutlich zu unruhig.
PaulineK Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Mir gefallen die Decken, deren Sterne in kalte und warme Farben sortiert sind, am besten. Allerdings würde ich die beiden Sterne in Reihe zwei und drei (von oben gesehen), beide an Stelle zwei von links, nicht neben- bzw. untereinander sortieren. Also den Stern in Reihe drei mit dem Stern rechts daneben tauschen reicht schon, finde ich. Sofern sie dann nicht mit anderem ins Gehege kommen. Was meinst du dazu?
StinaEinzelstück Geschrieben 11. August 2021 Melden Geschrieben 11. August 2021 Ich bin dann mal wieder die Ausnahme - ich mag es bei Quilts nicht so verkopft und mein Auge mag es auch lieber bunt - deshalb bin ich wohl die Einzige, die Version Nummer 2 am schönsten findet. 😎
AndreaS. Geschrieben 11. August 2021 Melden Geschrieben 11. August 2021 vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück: ich mag es bei Quilts nicht so verkopft Hey! Ich bin doch gar nicht verkopft! Aber mich zieht es zu den kalten Sternen. Wenn bunt, dann richtig, und auch die Sterne schon bunt Ich weiß, dass hattest du nicht so gemeint 😊
Ibohiga Geschrieben 12. August 2021 Autor Melden Geschrieben 12. August 2021 So, nun ist die Entscheidung gefallen Als ich die Blöcke zuerst ausgelegt hatte, gefiel mir die Trennung in einmal kalt und einmal warm am Besten. Aber nun wird es doch die ursprünglich gedachte Aufteilung geben. Also Stina : Du bist nicht die Ausnahme - es wird Version 2 Kalte Sterne, die auf zwei Zacken stehen und warme die auf einem Zacken stehen zusammen bzw. umgekehrt. Hab schon damit begonnen die Seitenstreifen an die linken äußeren Sterne zu nähen. Demnächst gibt es dann Bilder von den fertigen Tops LG hilde
StinaEinzelstück Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 @Ibohiga 😊 finde ich toll!
Floriane-Lilian Geschrieben 13. August 2021 Melden Geschrieben 13. August 2021 @Ibohiga Er wird auf jeden Fall ein Traum!!
Ibohiga Geschrieben 17. August 2021 Autor Melden Geschrieben 17. August 2021 Regentage = Gartenpause also sind die Tops fertig geworden : Jetzt wird das Volumenvlies bestellt - ich nehme wieder Cotton 277 von Freudenberg. Die Rückseite ist schon da - ein Flanell-Bettbezug - das reicht für beide Teile. Die Größe ist jetzt 135cm x200cm also nicht ganz so breit - so sollte es auch sein. Quilten will ich nicht allzu üppig, damit es kuscheliger wird. LG hilde
Floriane-Lilian Geschrieben 17. August 2021 Melden Geschrieben 17. August 2021 @Ibohiga Was für Traumstücke!!! So schöööööööööööööööön!
Indianernessel Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 Einfach nur super schön bin schockverliebt
Ceri Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Eins schöner als das andere, die sind dir beide wunderbar gelungen.
Andrietta Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Wow, sind die schön! Kompliment!
darkbijou Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Sehen die klasse aus . Gratulation dazu von mir, echt der Wahnsinn
Ibohiga Geschrieben 22. August 2021 Autor Melden Geschrieben 22. August 2021 Dank Euch allen für das Lob Das Volumenvlies ist am Freitag angekommen. Was ein riesengroßer Karton - von Format und Größe hätte eine Näma bequem darin Platz genommen und es stand auch was von nähen drauf - mein Mann hat schon große Augen bekommen, als das Teil ankam Den für die Rückwand vorgesehenen neuen Bettbezug hab ich in Wama und Trockner gesteckt .... und danach kam die Ernüchterung und das Ding sah aus, als ob es schon jahrelange Benutzung hinter sich hätte. Nein das nehm ich nicht, sonst ärgere ich mich hinterher nur darüber. Hab nun in einem Quilt-Shop einen überbreiten Rückwandstoff entdeckt, der sehr schön aussieht und der wird es. Euch allen einen schönen Sonntag LG hilde
Großefüß Geschrieben 22. August 2021 Melden Geschrieben 22. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Ibohiga: Nein das nehm ich nicht, sonst ärgere ich mich hinterher nur darüber. Gute Entscheidung. Nach der vielen Arbeit, die insgesamt drin steckt sillte die Rückseite auch solide und haltbar sein.
AndreaS. Geschrieben 22. August 2021 Melden Geschrieben 22. August 2021 @Ibohiga Ach, sieht das Pärchen hübsch aus! Nicht ganz meine Farben, dafür seeeeeehr hübsch LUnd letztendlich müssen es deine/eure Farben sein, ne?
Empfohlene Beiträge