Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder so ein Prachtexemplar! :klatschen: Nur schade, dass es schon der letzte ist... :classic_sad:

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ibohiga

129

• Kiwiblüte

23

• Floriane-Lilian

22

• AndreaS.

18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Ibohiga:

Streifen, Rechtecke und Quadrate - also so das Übliche.

Klar, ganz einfach so das Übliche, stinknormal und unspektakulär - bloß was du daraus für schöne Sterne zauberst, und so sauber genäht, das ist nicht das Übliche. Jeder Stern ist so schön, ich schaue weiter zu und bin gespannt, wie es weitergeht.

Geschrieben

Das schwarze Loch finde ich wieder sehr schön :classic_love: Nu bin ich gespannt wie sie alle verheiratet aussehen.

Geschrieben
Am 20.7.2021 um 16:13 schrieb AndreaS.:

Nu bin ich gespannt wie sie alle verheiratet aussehen.

.... noch ist es nicht soweit. Heute war erst einmal Fleißarbeit angesagt. Ich habe die restlichen Sterne an je zwei Seiten mit den Zwischenstreifen versehen. Nun gilt es verschiedene Versionen auszulegen.

Geschrieben

Aber da gibt es noch etwas, was ich Euch noch nicht erzählt habe ..... 

Nach den ersten 4-5 Sterne war mir klar, daß ich mit den Farben etwas auswählen mußte, damit kalte und warme Farben entweder ausgeglichen vorkamen oder mich entweder für kalte oder warme Farbtöne entscheiden. 

.... oder aber, es gibt nicht eine Version von jedem Stern, sondern zwei und ich habe genügend Blöcke für einen zweiten Quilt :D

Also ist von jedem Stern eine kalte und eine warme Farb-Version entstanden - auf den Bildern sieht man sie nun jeweils nebeneinander liegend:

Bild 126.jpg

Bild 127.jpg

Bild 128.jpg

Bild 129.jpg

Nun hab ich nur noch die Qual der Wahl wie ich sie anordne. Demnächst werden ein paar Versionen ausprobiert :)

LG und einen schönen Abend

hilde

Geschrieben

Wow, du warst ja wirklich fleißig! :super:

Ich gugg hier immer gerne rein!

Ich würde beim Quilt die Vorderseite kalte Farben und die Rückseite in warmen Farben machen. Dann bräuchte ich mich nur entscheiden, ob ich im Winter die warme oder kalte Seite nehme zum Zudecken !!

Ach ist die kuschelig in meiner Vorstellung :klatschen:

Geschrieben

Ich bin eindeutig die Kalt-Fraktion :D 

Deinen Sternenparade sieht einfach nur toll aus, Hilde!

Geschrieben

@Ibohiga  Wahnsinn. Sieht das spitzenklassig gut aus. Du bist aber fleißig und schnell. In der Zeit so viele unterschiedliche Sterne in komplizierten Anordnungen genäht.

Ich wünsche dir viel Freude und keinen Stress beim Zusammenstellen der Blöcke zu den Tops.

Geschrieben

Du hast 48 Sterne genäht, da fehlen mir die Worte. :klatschen:

Und daraus jetzt eine (oder zwei) Decke(n) zusammenstellen - da wünsche ich dir ein gutes Händchen dazu, ich hätte so spontan absolut keine Idee. Aber du hast bestimmt schon mehr als eine Idee. :super:

Geschrieben

Hallo Hilde,

ich war ja jetzt 3 Wochen nicht da und bin begeistert von dieser Vielfalt deiner Sterne. Die sind wirklich toll geworden.

Ich freue mich schon, die fertigen Decken hier sehen zu können.

LG Monika

Geschrieben

@Ibohiga OMG! Gleich zwei von jeder Sorte! :ohnmacht: Das Gesamtbild sieht einfach genial aus! :classic_love:

Mir geht es wie AndreaS.:

vor 12 Stunden schrieb AndreaS.:

Ich bin eindeutig die Kalt-Fraktion :D

Nun bin ich gespannt, wie du sie schlußendlich zusammensetzen wirst. :)

Geschrieben

@Ibohiga OMG , da werd ich sprachlos. Was für  Prachtstücke wenn man es nun insgesamt sieht.

Bin sehr gespannt wie Du Dich entscheiden wirst!  Meine Favoritensterne sind auf dem 3. Foto rechts oben. Die sehen so feingliedrig aus! 

Traumhaft!!!

Geschrieben

Du meine Güte - auf einmal sind es gleich doppelt so viele :ups: :ohnmacht:

Großartig :klatschen:

Bei diesen Bildern finde ich jetzt auch interessant, wie verschieden sie in verschiedenen Entfernungen wirken.

Geschrieben

Gaaaaanz lieben Dank Euch allen für die vielen netten Kommentare :hug:
Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde - aber manchmal kommt der Alltag dazwischen. 

Und das Zusammenstellen der beiden Tops wird leider auch noch was dauern. Wir haben beschlossen, daß es eine ziemlich große Auslichtaktion im Garten geben soll. 

Also bleiben die Blocks erst einmal für einige Zeit aufgestapelt liegen und warten auf schlechtes Wetter ;)

Aber dann gibt es auch wieder Bilder vom weiteren Fortschritt 

LG hilde:)

Geschrieben

Ich war nun eine Weile nicht hier.... und bin sprachlos! So tolle Sterne! :super::super: Auf die fertige Decke bin ich sehr gespannt. Wird ein Traum!

Geschrieben

So soooo schöne Sterne hast Du da gezaubert, und dann alle gleich noch zweimal! :eek:

Ich hab mir jetzt das Buch bestellt. Ich liiiebe Bücher, aber so ein teures Buch hab ich noch nie gekauft... :engel: Mal schaun, wann es ankommt. Geheißen hatces zwischen 22. August und 24. September.

Geschrieben

@schnittmonsterkiki  ich hab auch schon geschaut, ich glaube es war das hier? Korrigiert mich bitte, wenn es das falsche Buch ist.

The Quilter's Album of Patchwork Patterns: More Than 4050 Pieced Blocks for Quilters: 4044 Pieced Blocks for Quilters

Allerdings bei uns nur noch für 144€ zu bekommen. Das wäre auch genau meins, was ich mir als Ziel vorgenommen habe. Diese Art von Sterne sind 100% meins. Ein Traum auf den ich gerne hinarbeiten möchte.

Bin einfach völlig begeistert von diesem Threat hier :klatschen:, Ihr seid so ansteckend! :lachen:

Aber gut Ding braucht wohl Weile, erstmal muss ich klein üben!