Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin bei meiner Suche nach einem Programm auf Patternmaker gestossen. Leider ist die Webseite nicht sehr gut übersetzt und ich verstehe nicht ganz, was genau man eigentlich "erwirbt".

Verstehe ich das richtig, dass die Basic Version nur eine Demo Version ist und ich nach X Wochen upgraden muss auf Bezahlversion (z.b. Deluxe?)

Was suche ich eigentlich? Ich habe eine sehr üppige Oberweite. Daher brauche ich grundsätzlich eine FBA. Da ich aber nur maximal 1-2 Stücke im Jahr nähen kann (Zeitbedingt), bin ich nie über den Anfängerstatus hinausgekommen. Und das wird auch so bleiben. Sprich, eine Anpassung von Kaufschnitten mit FBA habe ich noch nie hingekriegt und mir jedesmal das Projekt versaut! Ich brauche also was "idiotensicheres", am besten also ein Schnittmuster, dass auf meine Masse angepasst ist und die FBA schon enthält. 

Kann Patternmaker das? Und wenn ja, dann können wir auf meine Anfangsfrage zurück wegen der Demoversion. Ich bin natürlich grundsätzlich bereit, etwas zu bezahlen für ein vernünftiges auf mich angepasstes Schnittmuster, aber eben keine 100 € für die Deluxe Version mit zig Schnittmustern, von denen ich nur eines benötige. Ganz zu schweigen von den tausend anderen Anwendungsmöglichkeiten, die meinen Näh-Horizont eh übersteigen und ich nie anwenden werde. Aber wenn die Demoversion Basic mir nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung steht, nutzt mir das auch nicht.

Wenn Patternmaker also nicht das richtige für mich ist, habt ihr einen anderen Tipp? 

Danke!

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sew me

3

• KiraMG

3

• lea

2

• kassandrax

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Es gibt eine Reihe von Schnittmusterherstellern, die Schnitte mit mehreren Körbchengrößen anbieten wie z.B. Itch to Stitch oder Simplicity. Vielleicht wäre das etwas für dich?

Geschrieben