Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt diese ältere Pfaff-Industrienähmaschine? ("System 130"??)


KatrinLansky

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum, 

 

bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an die Experten unter Euch. Die Maschine im Anhang soll eine Pfaff "System 130" sein - kann das jemand etwas genauer bestimmen? Ich wollte mich vorbereiten, bevor ich hinfahre und mir die anschaue + auch ggf. nach einer Bedienungsanleitung suchen, die anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Die Dame, die diese Maschine für sehr viele Jahre benutzt hat, ist leider verstorben. Leider hab ich keine besseren Bilder. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis ... Habt einen schöne Woche!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatrinLansky

    4

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

  • det

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und nachdem Du da ja anscheinend noch nicht vor Ort warst- stammen die Bilder nicht von Dir, oder? Da Du dann die Bildrechte nicht hast - müßtest Du die Bilder hier bitte löschen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, keine Sorge, ich darf diese Bilder verwenden. Die Maschine steht hier bei uns im Ort und wir haben einen Termin bis Ende der Woche. Meine Bekannte hat die vorab geschickt, damit ich schon mal im Internet recherchieren kann, um welche Maschine es sich handelt. Ihre Mutter ist, wie schon beschrieben, leider verstorben und wir können sie nicht mehr fragen.  Aber Danke für Deine Aufmerksamkeit, viele haben ja kein Gespür für dieses sensible Thema, was ich aus meiner beruflichen Praxis als Compliance Beauftragte nur zu gut kenne. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Detlef, ich hatte es befürchtet, die so typische "Raupe" für eine Ovi, und ein Teil unten (Messerhebel?) haben mich auch vermuten lassen, dass es eine Ovi sein könnte. Ich suche eigentlich eine Industrienähmaschine, die Gradstich kann, wenn Sie dann auch noch ZickZack könnte, ok, aber kein Muss. Als Haushaltsmaschine habe ich u.a. eine Pfaff 262/Automatik und ich liebe sie. Zickt nie rum, näht einfach, egal welcher Faden und/oder Nadel ... auch Leder und Jeans. Aber, bei Taschenprojekten mit 4 Lagen Leder plus Decovil wird es sehr eng ... deshalb bin ich auf der Suche nach einer weiteren "eisernen Lady", aus dem Industriesegment. Und als Hobbynäherin will ich auch kein Vermögen ausgeben ... Und im Internetkaufen, will ich eigentlich nicht kaufen, außer ich kann sie ausprobieren ... für ein gutes Teil fährt frau auch gerne "meilenweit" ..

Ganz lieben Dank für Deine Einschätzung. Ich schau dann mal weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...