Zum Inhalt springen

Partner

freebook: Slip ohne Gummi von nähtalente

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Nähtalente" hat zwei neue freebooks spendiert, eines davon ein "Slip ohne Gummi"

"Naja, Slips zum Nähen passen mir eh nicht - und dann auch noch ohne Gummi - geht niiiie!" ... so dachte ich

Aber neugierig - vor allem auf die Aussicht einen Slip ohne das blöde an den Beinen reibende Gummi zu haben - wie ich bin, hab ich's doch gleich mal ausprobiert!

Tja, was soll ich sagen: PERFEKT!

Sitzt wie für mich gemacht (okay, ist für mich gemacht :classic_biggrin:)

Kann das SM nur empfehlen.

Der Slip fällt eher etwas größer aus - war zwischen Gr. 46 und 48 mit meinen Maßen und habe mich für 46 entschieden. 

lg Trizi

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 14.19.38.png

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

2

• Trizi

2

• Nixe28

1

• Marieken

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Trizi:

"Nähtalente" hat zwei neue freebooks spendiert, eines davon ein "Slip ohne Gummi"

Oh, danke für den Tipp und Deine Erfahrung mit dem Schnitt, bei mir stehen auch ein paar neue Unnerbüxen auf dem Plan.

Mein bisher immer verwendeter Schnitt ist ein Pantyschnitt aus ner älteren Ottobre (glaube 5/2009, oder @achchahai?), der geht auch prima ohne Gummi am Bein.

Einfach umnähen, mit Zwillingsnadel (oder Cover) sitzt das super.

Den Slip ohne Gummi werde ich aber unbedingt ausprobieren :classic_love:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Nixe28:

Pantyschnitt aus ner älteren Ottobre (glaube 5/2009, oder @achchahai?)

Genau 😊

Dein „Versuch“ ist gut gelungen, @Trizi , und wenn der Slip dann auch noch gut sitzt würde ich mal sagen: Ran an die Restekiste!

Geschrieben

@Trizi Schickes Teil! Ich hab hier zwar Stoff liegen, prokrastiniere 😎 aber erfolgreich. Und noch HABE ich Slips ... 😏.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Trizi:

Kann das SM nur empfehlen.

Der Slip fällt eher etwas größer aus - war zwischen Gr. 46 und 48 mit meinen Maßen und habe mich für 46 entschieden. 

Danke für den Tipp! :)

Hast Du Dich bei der Grössenwahl nach Hüfte oder Taille gerichtet - oder ist das bei dem Schnitt egal? 

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Super, vielen Dank.

Von der Form her habe ich zwar mit Teillenslip Rosa (Nähtalente) das non plus ultra für meinen Maxipopo gefunden, aber ich hatte schon überlegt, ob es echt empfehlenswert ist, mal die Verarbeitung ohne Gummi zu probieren. Das mach ich jetzt mal.  Warum sollte man nicht die Verarbeitung an andere Schnitte übertragen können?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Danke für den Tipp! :)

Hast Du Dich bei der Grössenwahl nach Hüfte oder Taille gerichtet - oder ist das bei dem Schnitt egal? 

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks

Dank meines Alters hat sich mein Körperbau stark gewandelt: von einer extrem-Sanduhr mit negroidem Hinterteil hin zu fast taillenlos und breitem aber flachem Popes :classic_sad:.

Bei der Größentabelle war ich mit Hüfte bei Gr 46, bei Taille bei 48. Habe mir dann die 46 gemacht und das ist perfekt für mich.

lg Trizi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Trizi:

@Scherzkeks

Dank meines Alters hat sich mein Körperbau stark gewandelt: von einer extrem-Sanduhr mit negroidem Hinterteil hin zu fast taillenlos und breitem aber flachem Popes :classic_sad:.

Bei der Größentabelle war ich mit Hüfte bei Gr 46, bei Taille bei 48. Habe mir dann die 46 gemacht und das ist perfekt für mich.

lg Trizi

Danke für die Rückmeldung. :)

Liebe Grüsse

Silvia