Viola2001 Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 Hallo meine Lieben, Ich starte hier den Kindernähtreff fürs restliche Jahr. Bei mir stehen Shirts für wärmeres Wetter und weiterhin Hosen an. Wie momentan üblich, gibt es keine Planung über einen längeren Zeitraum😆 Jeder Tag wird genommen, wie er ist😊😉 Liebe Grüße Viola
Andrietta Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 Oh wie schön, da ist der Thread ja schon! Ich komme gern dazu Die Planung steht noch nicht, denn die Sommerkleidung ist noch nicht gesichtet. Aber da wird sich schon was finden, was fehlt oder dringend gewünscht wird. Eine schöne Woche euch!
Viola2001 Geschrieben 26. April 2021 Autor Melden Geschrieben 26. April 2021 Ich hab auch noch keinen Plan, was Junior braucht🤔 Nebenbei gibt es auch noch andere Handarbeitsprojekte... Vorgenommen hatte ich mir ja, erst Angefangenes zu beenden und dann die Garderobe von Junior aufzustocken. Leider komme ich nicht so schnell vorwärts, wie ich dachte😅 Somit muss die Zeit aufgeteilt werden.
StinaEinzelstück Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 Dann richte ich mir auch mal ein kleines Eckchen hier ein ... nachdem hier wieder alles zu ist und ich endlich auch mal für mich nähen möchte, dauert es sicher immer ein bisschen länger ... aber ein paar Kinder/ Jugendliche Projekte stehen an.
achchahai Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 Prima, dass der Thread jetzt fürs ganze Jahr ist. Die letzten Monate habe ich irgendwie komplett verpasst - aber auch nichts fürs Kind genäht. Dringend benötigt werden hier vor allem Sommerschlafanzüge, aber auch Hosen müssten noch weitere im Schrank einziehen. Und ein Ballettdress, das Alte ist eigentlich zu klein, aber ich drücke mich irgendwie noch vorm Zuschneiden und Nähen. Obwohl der Schnitt eigentlich schon vorbereitet ist. Zuallererst muss aber auch die UFO-Softshelljacke fertig werden, die wird eigentlich jetzt schon gebraucht. Am nächsten Wochenende habe ich wieder Nähzeit... Also, ich bin auch wieder dabei
Viola2001 Geschrieben 26. April 2021 Autor Melden Geschrieben 26. April 2021 Schön, dass hier wieder alle eintrudeln😊. @achchahai findet Balett denn statt? Nächste Woche darf der Große wieder in die Schule gehen. Wenn die Zahlen so bleiben, sind nächste Woche alle Kinder tageweise Vormittags weg. Wie bekomme ich jetzt noch den Mann aus dem Haus?😉 Natürlich nur für eine ungestörte Nähzeit😬. Mir fehlen irgendwie die Ideen für Jungengarderobe. Das blockiert mich total. Mal sehen, was ihr so zeigt... Vielleicht kommen dann die Ideen😁
StinaEinzelstück Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 @Viola2001 gerne ... aber bei mir ist es genau anders herum - hier sind seit heute erst einmal alle wieder zu Hause (außer Mann, der ist mindestens 10 Stunden am Tag weg 😂 ... ich habe den Verdacht, er ist darüber gerade alles andere als unglücklich). Deshalb gibt es wohl eher Gartenprojekte statt schneller Teenykleidung - morgen dürfen die Kinder ein Erdbeerbeet anlegen.
Viola2001 Geschrieben 26. April 2021 Autor Melden Geschrieben 26. April 2021 @StinaEinzelstück Ich hab mir heute einfach die Zeit genommen und mein Handquilting weiter gemacht. Ich hätte putzen können oder mal ne Stunde für mich. Wer weiss, ob es nächste Woche wirklich dazu kommt🙄 Ich versuche es so zu nehmen, wie es kommt. Mein Mann hat gerade von einem Vater gehört, wo die Familie in Quarantäne ist ( Kontaktperson 1 bisher ohne Positiven Test), der ins Hotel gegangen ist. Er war nicht unglücklich😁( aber mit etwas schlechtem Gewissen seiner Frau gegenüber). Im Garten müsste auch so viel gemacht werden. Es ist hier einfach noch so kalt😆
achchahai Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 vor einer Stunde schrieb Viola2001: findet Balett denn statt? Ja, seit ein paar Monaten sogar gleich 2x die Woche. Online
Viola2001 Geschrieben 26. April 2021 Autor Melden Geschrieben 26. April 2021 @achchahai super. Ein Glück, fällt reiten bei der großen aus und findet nicht online statt😂
achchahai Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 vor 8 Stunden schrieb Viola2001: @achchahai super. Ein Glück, fällt reiten bei der großen aus und findet nicht online statt😂 Bei uns leider auch, was ich eigentlich doof finde, weil es eh alleine und draußen stattfindet. Aber mit der großen Impflieferung jetzt stehen die Chancen für nach den Sommerferien hoffentlich nicht schlecht
Viola2001 Geschrieben 27. April 2021 Autor Melden Geschrieben 27. April 2021 @achchahai Hier wird das sicher nichts mehr mit den Reitenstunden.... Die "kleine" Tochter hat das OK, dass sie im Juli, für ein Jahr, in die USA kann. Letztes Jahr, ist es von der Organisation abgesagt worden. Sie hat erst vor etwas über einem Jahr angefangen zu reiten und es ist für sie sehr traurig, dass sie jetzt so lange aussetzen muss. Dafür darf sie für ein Jahr rüber😊 Man kann eben nicht alles haben🤔
achchahai Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 vor 6 Stunden schrieb Viola2001: Man kann eben nicht alles haben🤔 Doch! Es gibt ja auch in den USA Pferde Super, dass es dieses Jahr klappt, wenn es schon letztes Jahr ein Herzenswunsch war. Dann hast Du ja auch einen Grund, für sie zu nähen. Für so eine "Reise" braucht sie doch auch zweckmäßige Klamotten! Weiß sie schon, wohin es gehen wird?
Viola2001 Geschrieben 27. April 2021 Autor Melden Geschrieben 27. April 2021 @achchahai es geht nach Indiana. Die Gasteltern haben 4 Hunde aber keine Pferde😁. Sie ist ja auf die Gasteltern angewiesen...Man wird sehen. Sie wäre natürlich gern nach Florida gekommen ( der Traum aller Teenies😉) Jetzt hat sie die Chance, dass sie Besuch ihrer allerbesten Freundin bekommt.Die ist jetzt das 2.Jahr in Kanada. So viel darf sie ja nicht mitnehmen, dass Mama sie benähen könnte🤔. Die Gasteltern haben eine Nähmaschine 😁 Heute war hier ein blöder Tag. Der Familienkater humpelt seit Wochen. Nun wurde er, weil es trotz Medikamenten nicht besser wurde, geröngt. Die Diagnose Arthrose geht ja noch... Es kam.noch der Verdacht auf Leukämie. Ist der Kater der "kleinen" Tochter und das passt natürlich gerade gar nicht, vor ihrem " Wegzug". Nähtechnisch hab ich einen Hosenschnitt für Junior kopiert ( no jeans for me Ottobre 1/20)und einen Stoff rausgesucht. Mehr hab ich nicht geschafft.
achchahai Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 Das ist doch schon ne ganze Menge! Bzgl der Katze hoffe ich mit Euch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Nicht nur wegen dem Wegzug der "kleinen" Tochter. So ein Tier ist ja doch für alle ein Familienmitglied und fehlt einfach immer. Ich zumindest vermisse jeden einzelnen meiner Wellis - und die sind ja nun noch weniger Kuscheltiere. Alles, alles Gute für Eure Familie! Indiana ist tatsächlich ein Part in den Staaten, den ich noch nicht kenne! Aber gerade in der jetzigen Situation wäre ich als Mama ganz doll froh, dass sie weit, weit weg von Florida ist. Was da momentan so abgeht... Im Sommer macht Florida auch klimatisch keinen Spaß. In jedem Fall bin ich gespannt, ob sie drüben dann viel nähen wird. Hoffentlich nimmt die Gastmama sie oft mit in die Stoffläden, damit sie Dir schöne Sachen zuschicken kann
Viola2001 Geschrieben 27. April 2021 Autor Melden Geschrieben 27. April 2021 @achchahai hahaha, ich hab ihr schon Kaufaufträge gegeben😂 Wir haben das große Glück, dass sie geimpft fliegen wird. Sie arbeitet ehrenamtlich in der Obdachlosenhilfe und hat dadurch eine Impfberechtigung in Gruppe 2. Berlin war hat da, ohne wenn und aber, die Impfcodes gegeben. Das beruhigt mich schon etwas,,dass sie geimpft fliegt.
Andrietta Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 Wie toll, e@Viola2001 ein Auslandsjahr, das ist bestimmt für Euch alle aufregend! Und gut, dass sie schon geimpft ist, das würde mich so aus Mamasicht auch sehr beruhigen. Zeigst du uns dein Ergebnis von No Jeans For Me? Mit dem Schnitt liebäugle ich auch...
Viola2001 Geschrieben 28. April 2021 Autor Melden Geschrieben 28. April 2021 @Andrietta hier das Ergebnis. Zur Passform kann ich noch nichts sagen, das das Kind schon schläft. Ich hab erstmal einen Trigema Sweat genommen, bevor ich an Cord oder Jeans gehe. Die Läden sind zu und da muss man vorsichtig mit den Vorräten umgehen😉 Trigema hab ich massenweise im Schrank....damit kann ich gut testen 😊
Viola2001 Geschrieben 28. April 2021 Autor Melden Geschrieben 28. April 2021 Bild vergessen😆 Ich habe die Hose diesmal komplett mit Nähmaschine genäht. Ich war einfach zu faul, alle Maschinen hin und her zu räumen. Wenn das Tochterkind auf großer Fahrt ist, darf ich mir für das Jahr ihr Zimmer ausleihen Dann habe ich Platz.
StinaEinzelstück Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Ich habe auch ein bisschen was für eines der Kinder gemacht - Shirt fürs große Mädchen: Bearbeitet 28. April 2021 von StinaEinzelstück
StinaEinzelstück Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 @Viola2001 bist Du zufrieden? Ich hätte etwas Bedenken von Sweat auf Jersey oder Cord zu schließen?
Viola2001 Geschrieben 28. April 2021 Autor Melden Geschrieben 28. April 2021 @StinaEinzelstück das ist nicht dehnbarer Sweat, das hab ich schon oft so gemacht. Ob ich zufrieden bin, wird sich morgen zeigen, wenn Junior sie anprobiert hat😁 Ich hab sie im Rücken wieder mal leicht verlängert. Ansonsten habe ich 128 genommen. Wenn sie sitzt würde ich sie nochmal nähen. Ansonsten hat mir die Taschenvariante nicht so gut gefallen. Ich würde das bei Cord auf jeden Fall ändern. Das Shirt ist wunderschön geworden. Bei Shirts fehlen mir die Ideen. Davon brauchen wir aber auch noch welche🙄
achchahai Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 @StinaEinzelstück Das Shirt habe ich schon drüben bei Dir im Thread bewundert @Viola2001 Auf dem Bild sieht Deine Hose toll aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie auch am Junior sitzt!
Andrietta Geschrieben 28. April 2021 Melden Geschrieben 28. April 2021 @Viola2001 Ich finde auch, dass die Hose auf dem Foto super aussieht!
Viola2001 Geschrieben 29. April 2021 Autor Melden Geschrieben 29. April 2021 Junior hat die Hose anprobiert. An sich ist sie ok, nur leider etwas zu groß🤔 Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ohne Overlockmaschine gearbeitet habe und damit einfach mehr Stoff geblieben ist. Auch die Länge muss korrigiert werden. Mein Mann sagt, so lassen und auf Vorrat....hmmm Das Kind braucht jetzt Hosen🙄 Gummizug unten rein,,wäre auch möglich...er hat nur schon so viele Hosen mit Gummizug im Bein... Mal schauen,,was der Tag so bringt. Vielleicht einfach noch eine mit weniger Nahtzugabe😁
Empfohlene Beiträge