Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb akinom017:

In dem großen Block ist Platz für ausführliches Quilten :D

large.20211110_Stuhlbezug_1.JPG

:classic_love:

Das bedeutet Quilt as you go?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben (bearbeitet)

Wunderschön, akinom, :super: . Darauf freue ich mich schon.

Schnittmonsterki, Ciege, Lalleweer und Jana :super: . 

Ich bin froh, dass es noch keinen neuen Block gibt, bin noch mit den Bäumen vom Sugaridoo QAL beschäftigt.

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Das bedeutet Quilt as you go?

Jein ;) das ist eine Probe und schon in Benutzung. Aus dem Probestück wurde ein Stuhlbezug.

large.20211110_Stuhlbezug_4.JPG

Geschrieben
Am 5.2.2022 um 08:23 schrieb akinom017:

Jein ;) das ist eine Probe und schon in Benutzung. Aus dem Probestück wurde ein Stuhlbezug.

large.20211110_Stuhlbezug_4.JPG

genial 

Geschrieben (bearbeitet)

4 * 6 = 12 :classic_cool:

habe aus 4 kleinen Blöcken einen 12er gemacht. Ich mag die Palmleafs im Viererpack gerneB24870FF-E253-4B4F-B8A3-BA045111057C.jpeg

Bearbeitet von Jana
Geschrieben

Ach nein, wieder ein 9er Block! Dann kommt bestimmt nochmal ein 9er, damit es wenigstens 4 sind, die man zum Quadrat zusammenfügen kann.

Die 9er passen bei mir nirgends rein, ich werde ihn zum 10er Block vergrößern. Die NZ neu zu zeichnen ist ja kein Problem.

LG

Inge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Minga:

Ach nein, wieder ein 9er Block! Dann kommt bestimmt nochmal ein 9er, damit es wenigstens 4 sind, die man zum Quadrat zusammenfügen kann.

Die 9er passen bei mir nirgends rein, ich werde ihn zum 10er Block vergrößern. Die NZ neu zu zeichnen ist ja kein Problem.

LG

Inge

oder einfach zwei sashings dranhängen :classic_biggrin:

Geschrieben

Fertig! Gleich doppelt, weil ich mehr Teile ausgeschnitten hatte, um mir die Wirkung vorzustellen.

Beim ersten Block (links) habe ich viel getrennt. Der 2. ging dann flotter.

Wieweit sich "um die Ecke nähen" von Y-Nähten unterscheidet, erschließt sich mir nicht. Ist wohl freundlich ausgedrückt.

LG

Inge

28 Old Block.jpg

Geschrieben

@Beaflex deiner sieht aus wie ein Leuchtturmfeuer aus dem Flugzeug gesehen, ganz toll!

ich sehe alle eure Teile hier voller Bewunderung an!!!

Geschrieben

@Beaflex @Minga sehr schön. gefallen mir alle.

Ob ich ihn nähe, weiß ich noch nicht. mir fehlt nur noch ein Block ... ich hoffe es stimmt... und da will ich lieber 10 inch nähen

Geschrieben

@ciege

Ich habe auf 10er Block vergrößert. Ich drucke das Ausmalblatt auf Freezer Paper in der Größe, die ich haben will und zerschneide es. NZ kann ich ja beliebig anschneiden.

Mir fehlen noch drei 10er Blöcke.

LG

Inge

Geschrieben

Oh, ich habe noch gar nicht gezählt, wieviele Blöcke ich noch brauche. Bisher habe alle Blöcke genäht, manche sogar zweimal. Welche ich dann letztendlich verwende weiß ich noch nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Minga:

@ciege

Ich habe auf 10er Block vergrößert. Ich drucke das Ausmalblatt auf Freezer Paper in der Größe, die ich haben will und zerschneide es. NZ kann ich ja beliebig anschneiden.

Mir fehlen noch drei 10er Blöcke.

LG

Inge

Könnte ich machen.... aber die blöden Y Nähte sind ein weiterer Hinderungsgrund :classic_blink:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Beaflex:

Oh, ich habe noch gar nicht gezählt, wieviele Blöcke ich noch brauche. Bisher habe alle Blöcke genäht, manche sogar zweimal. Welche ich dann letztendlich verwende weiß ich noch nicht.

Da bin ich gespannt.... ich habe auch alle genäht und manche doppelt. Darum fehlt mir nur noch ein 10 Inch Block.

Wenn jetzt noch welche kommen, die ich unbedingt brauche, kann ich ja auch welche rausschmeißen :classic_biggrin: