Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ciege:

Bin ich die erste, die den Block genäht hat? 

20220116_125730.jpg

Ja meine liebe @ciege  du bist die ERSTE

Sehr schön deine Taube :super:

Ich habe die Schablonen schon fertig genäht, nur noch:

bügeln

beschneiden

Papier rausfummeln

Zusammennähen:freu:

Geschrieben

@ciege schaut so aus :D

ich habe einen Einweck-Marathon und Chemieerklärsprint hinter mir. Hatte den Taubenblock gar nicht gesehen…

Geschrieben

Eine Taube ist gelandet:) diesmal habe ich wieder ganz viel getrennt:silly:

Größe passt GsD

IMG_1232.JPG

Geschrieben

Oh, Lalleweer, wie toll deine Taube aussieht! Viel schöner als das von Andrea gezeigte Muster. Ich habe mich an das Muster gehalten, doch deine Variante gefällt mir besser. 

Meine Taube ist auch fertig. Sie hat mich viel Nerven gekostet, und auch ich musste mehrmals bei den Ecken trennen. einfügen. Ich habe mit Paper Piecing gearbeitet. Bei den Maßen habe ich dieses mal nicht so gut aufgepasst (zu wenig Nahtzugabe bei den Außenrändern). So bin mit knapp an das Maß von 10,5 Inch gekommen. 

Heute will ich versuchen, in den Kompass die Mitte hineinzubekommen. Muss mal schauen, ob ich eine andere passende Farbe finde, die Mitte ist mir doch ein wenig zu blass.

Ciege vielen Dank für dein Lob, das ich natürlich auch zurückgeben möchte, denn alle deine Blöcke sind wunderschön gestaltet.

Habt einen schönen Tag *Mika*

Geschrieben

@*mika*  ich hatte im Community Bereich bei  Bernina geschaut und da gab es ja ganz flotte Näherin und ja ich habe auch FPP genäht und viel getrennt.

Wir brauchen ja die Herausforderung im Alter @*mika*  das hält uns fit:hug:

Geschrieben

Ausgedruckt habe ich. Wenn ich wüsste, welche Teile die Taube darstellen sollen, tät ich mich mit der Farbauswahl leichter.:classic_ohmy: Ich erkenne so gar nichts.

LG

Inge

Geschrieben

Minga die Taube ist im Mittelteil. Ein wenig Phantasie braucht man schon.

Das große Rhombus ist der Körper und die zwei kleineren Trapeze stellen die Flügel dar.

Muss noch fotografieren, dann lade ich mein Bild hoch.

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben

Ich danke euch.... ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich gleiche Muster wirken.

Ich seh auch keine Taube,  aber ich mag auch die Viecher nicht :classic_blush:

@Lalleweer schöner Block 

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich ist es mir gelungen, die Mitte in den Kompass einzunähen. 

Bin wie folgt vorgegangen. Habe von der Papierschablone die Nahtzugabe abgeschnitten, den Stoff unter die Papierschablone gelegt und mit dem Bügeleisen die Nahtzugabe auf die Schablone umgebügelt. Papierschablone entfernt, umgebügelte Stoffmitte auf den Block gesteckt und mit Handstichen angenäht. Nun bin ich zufrieden.

Der Block muss noch auf die 20 Inch-Maße zugeschnitten werden.

IMG_7279.JPG

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

Bin bisher auch nur zum Ausdrucken der Schablonen gekommen, also erst ganz am Anfang, obwohl ich schon lange darauf gewartet habe das es weiter geht.

Bin echt am überlegen, welche Variante ich nähen soll, die Originale oder die mit Stern, beide sind hübsch und ihr macht es mir die Entscheidung auch nicht leicht mit euren fertigen Exemplaren. :nix:.

Geschrieben

@*mika*  sehr schön deine taube im Fenster und gute Lösung für dein Mittelteil :super:

vor 2 Stunden schrieb ciege:

Ich danke euch.... ich finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich gleiche Muster wirken.

Ich seh auch keine Taube,  aber ich mag auch die Viecher nicht :classic_blush:

@Lalleweer schöner Block 

Danke @ciege Tauben kann ich auch nicht leiden sind halt Flugratten.

@Beaflex ich habe mich schon gewundert wo du bist.

Wenn die Sonne die nächsten Tage scheint, werde ich mal ein Gesamtfoto machen.

Geschrieben

@Lalleweer, seit ein Welpe bei mir eingezogen ist, komme ich zu nichts anderem mehr, außer zu schauen, was wird gerade wieder kaputt gebissen, wo muss eine Hinterlassenschaft entfernt werden und wir gehen raus. Es ist trotzdem sehr schön mit Bernie. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Beaflex:

@Lalleweer, seit ein Welpe bei mir eingezogen ist, komme ich zu nichts anderem mehr, außer zu schauen, was wird gerade wieder kaputt gebissen, wo muss eine Hinterlassenschaft entfernt werden und wir gehen raus. Es ist trotzdem sehr schön mit Bernie. 

Mit einem Hundebaby hast du erstmal genug zu tun @Beaflex 

Geschrieben

Hallo,

nicht dass Ihr glaubt, ich sei verschollen ...
ich lese die ganze Zeit mit und bewundere die tollen Blöcke, nur das Leben 1.0 und dringende andere Nähsachen verstopfen gerade den Nähplatz, so dass ich jetzt zweistellig im Rückstand bin ...

... aber ... ich werde gleich mal die Maschine umrüsten und wenn ich dann halbwegs aufgeholt habe, melde ich mich wieder ...

... macht bitte weiter so ... Eure Blöcke machen Lust auf mehr und die Motivation wächst mit jedem tollen Block, den ich hier sehe ...

Geschrieben

Ich bin auch noch dabei und die FFP Teile sind auch schon fertig. Mal schauen, ob ich morgen Nachmittag zum zusammennähen komme.

Geschrieben (bearbeitet)

@MonaLisa50

Ähm, mein Block ist doch noch nicht fertig:nix:
Edit: oder meinst du den letzten  Block, den Kompass?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

@MonaLisa50 Gibt doch nix zu verzeihen, ist doch alles okay:hug:

Jetzt werde ich mal den neuen Block zusammennähen. 

Bis später.:winke:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Block wäre dann auch geschafft:

IMG_20220122_110718.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Der Kompass ist mit gut von der Hand gegangen…. Nur leider ohne Rand :freak:

ich trickse jetzt mal ein bisschen 

0F082C6B-53A4-4EED-848B-E2AB4C4ADFF0.jpeg

Geschrieben

Ach ja, ich habe mich bewußt für eine andere Farbanordnung entschieden (abgeschaut bei @ciege ) Die Taube gefiel mir nicht.