lea Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Vor kurzem habe ich entdeckt, dass man jetzt einzelne Signaturen ignorieren (ausblenden) kann (rechts neben der Signatur das hellgraue Kreuz) - genial! Grüsse, Lea
lea Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 Eine Zeitlang waren riesige Signaturen Mode, mit blinkenden, hüpfenden, bunten Bildern und Zählern (Alter aller Kinder, Zeit bis zum Urlaub usw.) - da hatte ich alle Signaturen ausgeblendet. Das hat zum Glück schwer nachgelassen, aber manche brauche ich immer noch nicht zu sehen, z.B. Sprüche, die ich völlig daneben finde oder grosse Bilder (ich bin halt nicht so der Fan von Deko und Tüddelkram) Grüsse, Lea
Nixe28 Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Dann empfehle ich das Surfen mit dem Smartphone, ich seh hier überhaupt keine Signaturen, nichtmal meinen eigenen Spruch
Gypsy-Sun Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 An die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Mir gibt sowas Einblick in die Persönlichkeit des Posters, ist virtuell eher schwierig kurzfristig zu ermitteln. Daher blende ich sie nicht aus.
nowak Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Danke, das wußte ich nicht mal. (Mich hat es allerdings auch noch nicht mehr so genervt, dass ich danach gesucht hätte. Diese Riesenbanner sind ja zum Glück wieder aus der Mode gekommen.)
lea Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 4 Minuten schrieb nowak: Mich hat es allerdings auch noch nicht mehr so genervt, dass ich danach gesucht hätte Mich auch nicht - ich habe mich nur gefragt, was das kleine Kreuz wohl bedeutet. Und dann fand ich's ganz nützlich...
margret99 Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Was ich nicht verstehe, ist dass bei manchen diese Möglichkeit besteht, aber bei anderen Mitgliedern kann ich nur „alle Signaturen ausblenden“ wählen.
lea Geschrieben 17. März 2021 Autor Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 10 Minuten schrieb margret99: Was ich nicht verstehe, ist dass bei manchen diese Möglichkeit besteht, aber bei anderen Mitgliedern kann ich nur „alle Signaturen ausblenden“ wählen. Stimmt - ich habe es gerade hier im Thread probiert; bei @nowak und @Nixe28geht es nicht. Vielleicht hat das mit dem Moderatoren-/Administratorenstatus zu tun? Grüsse, Lea
margret99 Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 2 Stunden schrieb lea: Vielleicht hat das mit dem Moderatoren-/Administratorenstatus zu tun? Grüsse, Lea Ah! Du meinst sowas wie „Immunität“
lealeni Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Am 15.3.2021 um 12:18 schrieb lea: Vor kurzem habe ich entdeckt, dass man jetzt einzelne Signaturen ignorieren (ausblenden) kann (rechts neben der Signatur das hellgraue Kreuz) - genial! Grüsse, Lea Bitte was für Signaturen? Wo sind sie? Was für ein "hellgraues Kreuz"? Ich verstehe leider nicht worum es hier geht. Danke.
Nixe28 Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 14 Minuten schrieb lealeni: Bitte was für Signaturen? Wo sind sie? Was für ein "hellgraues Kreuz"? Ich verstehe leider nicht worum es hier geht. Danke. Bist Du mit dem Smartphone online?
lea Geschrieben 17. März 2021 Autor Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 13 Minuten schrieb lealeni: Bitte was für Signaturen? Wo sind sie? Was für ein "hellgraues Kreuz"? Ich verstehe leider nicht worum es hier geht. Danke. Schau mal z.B. in diesem Thread - einige haben unter den Buttons @ + und Zitieren noch einen Block mit einem Motto, einem Link o.ä.
Quietscheente Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb lealeni: Bitte was für Signaturen? Wo sind sie? Was für ein "hellgraues Kreuz"? Ich verstehe leider nicht worum es hier geht. Danke. Same here. Ich sehe auch keine und bin am PC. EDIT: Ich habs. Oben rechts neben dem Profilbild unter Kontoeinstellungen kann man "Signaturen anderer Benutzer in deren Inhalten anzeigen" an- oder abstellen. @lealeni Schau mal in deinen Einstellungen nach. Spannend, wieder was gelernt! Wusste gar nicht, dass es hier Signaturen gibt. Bearbeitet 17. März 2021 von Quietscheente
sisue Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Die Signaturen siehst du nur am Desktop bzw. im Desktop Mode. Wenn du die mobile Version der Webseite benutzt, werden sie automatisch ausgeblendet. Für die Desktopversion: Man sieht ganz blaß ein Kreuz und wenn man mit der Maus drüberfährt, erscheint eine Beschrfitung und man kann das Kontextmenü anklicken.
lealeni Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Ich habe jetzt verstanden -bei mir gibt es dieses Kreuz nicht (zeige ein Bild). Ich bin am PC. Ich danke allen. ... wollte für mich klären worum es hier geht.
lea Geschrieben 17. März 2021 Autor Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 14 Minuten schrieb lealeni: Ich habe jetzt verstanden -bei mir gibt es dieses Kreuz nicht (zeige ein Bild). Ich bin am PC. Dann hast Du entweder in Deinen Einstellungen generell die Signaturen ausgeschaltet oder Du hast eine grössere Darstellung gewählt, dann bekommst Du auch auf dem PC die Darstellung für Mobilgeräte (Strg 0 ist Normaldarstellung, mehrfach Strg + grösser, mehrfach Strg - kleiner) Grüsse, Lea
Nixe28 Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Ach...!? Das ist ja echt spannend... Am PC seh ich die Signaturen, aber damit bin ich nur selten hier...
Gabriella1 Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Bei mir ist schon ein (blasses) Kreuz zu sehen und ich hab es getestet! Früher war das ja echt ausufernd, ich hab da einen älteren Beitrag neulich gesehen da stand unter der Signatur (Namen geändert und so ungefähr aus dem Gedächtnis): stolze Mama von Emilia Juliane Jane, geboren am ... ... ... stolze Mama von Simon Marc Justin, geboren am ... ... ... stolze Mama von Lea ..... ...., geboren am ... ... ... und drunter noch 2 Zeilen mit Bildchen usw. Ich dachte schon, ich bin nicht in einem Nähforum sondern in einem Mütterforum !
sisue Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 34 Minuten schrieb lealeni: Ich habe jetzt verstanden -bei mir gibt es dieses Kreuz nicht (zeige ein Bild). Ich bin am PC. Ich danke allen. ... wollte für mich klären worum es hier geht. Hast du mal bei einem Beitrag von Nixe28 geschaut wie im Beispiel? Oder bei mir? Auf deinem Bild sieht man beim Beitrag von Quietscheente kein Kreuz, aber das liegt daran, das Quietscheente keine Signatur hat.
lealeni Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 Ich habe gerade meine Forum-Einstellungen nachgeguckt: Signaturen sind bei mir ausgeschaltet ... und ich lasse es so. Danke.
sisue Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 10 Minuten schrieb Gabriella1: Früher war das ja echt ausufernd, ich hab da einen älteren Beitrag neulich gesehen da stand unter der Signatur (Namen geändert und so ungefähr aus dem Gedächtnis): stolze Mama von Emilia Juliane Jane, geboren am ... ... ... stolze Mama von Simon Marc Justin, geboren am ... ... ... stolze Mama von Lea ..... ...., geboren am ... ... ... und drunter noch 2 Zeilen mit Bildchen usw. Ich bin vor einer Weile mal über ein altes Thema gestolpert, wo eine Nutzerin, die sich nicht mehr beteiligt so einen Schwangerschaftsticker in der Signatur hat. Tja, das Kindelein dürfte wahrscheinlich schon die Geburt viele Jahre hinter sich gelassen haben... Ich bin ganz froh, daß die Dinger aus der Mode sind.
Gabriella1 Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 @sisue ich auch, ich fand die früher immer schon zu "aufdringlich"!
lea Geschrieben 17. März 2021 Autor Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 2 Minuten schrieb sisue: Ich bin ganz froh, daß die Dinger aus der Mode sind. Dass das so ist, habe ich erfreut festgestellt, als ich probehalber mal wieder die Signaturen generell angeschaltet habe
det Geschrieben 17. März 2021 Melden Geschrieben 17. März 2021 vor 1 Stunde schrieb lea: Dann hast Du entweder in Deinen Einstellungen generell die Signaturen ausgeschaltet oder Du hast eine grössere Darstellung gewählt, dann bekommst Du auch auf dem PC die Darstellung für Mobilgeräte. Tatsächlich, hier in Chrome und Opera ist der Übergang von 150 auf 175%, bei dem alle Signaturen ausgeblendet werden.
Empfohlene Beiträge