Paula38 Geschrieben 14. März 2021 Melden Geschrieben 14. März 2021 Hallo Ihr Lieben (mit) Dessousnäherinnen! Ich habe mir in 2020 den Schnitt „Shelly“ von Pin Update Girls bestellt und auch zwei „Portionen“ Duoplex dazu. Nun will ich das mal angehen. In der Anleitung finde ich nichts dazu, dass und wie ich das füttern muss. Wenn ich das nicht füttern würde, hätte ich ja die Nahtzugabe direkt auf der Brust. Das kann ja nicht gewollt sein, oder? Füttere ich das mit Powernet? Oder nehme ich das duoplex als Futter und außen dann einen „hübschen“ Dessousstoff? und ja, ich habe gemeint, die Bücher von Beverly Johnson bräuchte ich nicht. Hab ja schon BHS genäht....
elbia Geschrieben 14. März 2021 Melden Geschrieben 14. März 2021 Hast du das Thema absichtlich doppelt eingestellt?
Frau Krause Geschrieben 14. März 2021 Melden Geschrieben 14. März 2021 Beverly hat uns das damals im Kurs nicht mit füttern gezeigt, bei dem BH sind die Nähte auf der Haut. Mittlerweile nehme ich entweder das Duoplex als Futter und außen kommt eine schöne Spitze drauf. Ich habe aber auch schon mal einen Duoplex BH mit Wäschetüll gefüttert. Allerdings war der Wäschetüll schnell kaputt, hatte ihn auf dem Stoffmarkt gekauft. Die einschlägigen Händlerinnen haben da sicherlich bessere Qualitäten aug Lager. Eigentlich könnte ich auch mal wieder einen BH nähen....
eboli Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Man hat immer eine Naht über den Brustpunkt. Wenn du empfindlich bist, kannst du natürlich füttern und damit die Nahtzugabe einpacken. Für die Stabilität ist das bei Duoplex aber nicht nötig.
Paula38 Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 Die Naht an sich ist nicht das Problem. Ich frage mich nur, ob die Nahtzugabe nicht unbequem ist. Aber wenn ich die schön flachsteppe...
3kids Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Hast du noch gekaufte? Da sind immer Streifen drüber genäht. aus Charmeuse, denke ich. Jetzt war ich mal in den Kurs schauen, Beverly steppt die Naht und bügelt die Nahtzugaben auseinander. Dann wird auf beiden Seiten abgesteppt und die NZG zurückgeschnitten. Fertig! LG Rita
Paula38 Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 Danke. Dann probiere ich das mal aus. In gekauft habe ich nur noch SportBh‘s, die haben gemoldete Cups.
Prallinchen20 Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 @Paula38 bin gespannt auf dein Werk.
rotemalu Geschrieben 23. März 2021 Melden Geschrieben 23. März 2021 Das Duoplex ist so weich bei den offenen (und abgesteppten) Kanten - das merkst Du gar nicht... Liebe Grüße Malu
3kids Geschrieben 23. März 2021 Melden Geschrieben 23. März 2021 vor 8 Stunden schrieb rotemalu: Das Duoplex ist so weich bei den offenen (und abgesteppten) Kanten - das merkst Du gar nicht... Und wer sagt das meiner Haut? Ich sag nur Innenseite der FFP2-Maske ... LG Rita
Lehrling Geschrieben 23. März 2021 Melden Geschrieben 23. März 2021 ich vermute mal, Duoplex ist auf Hautverträglichkeit getestet. Versuch doch einfach mal einen Rest Duoplex im BH zu tragen.
rotemalu Geschrieben 24. März 2021 Melden Geschrieben 24. März 2021 vor 15 Stunden schrieb 3kids: Und wer sagt das meiner Haut? Ich sag nur Innenseite der FFP2-Maske ... LG Rita Ok - da hast du recht. In Sachen Empfindlichkeit gibt es natürlich keine Grenzen. Was für die eine geht, ist für die Andere ein NoGo. Da hilft dann wahrscheinlich nur ausprobieren.... Liebe Grüße Malu
Paula38 Geschrieben 2. April 2021 Autor Melden Geschrieben 2. April 2021 Also - mein Resümee: trägt sich gut, meine Bedenken waren völlig umsonst. Eher im Gegenteil. Das Material ist angenehm auf der Haut. (für mich)
Empfohlene Beiträge