Crusadora Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Moin! Seit einer Woche knobele ich jetzt schon, weil es mir zu blöd vorkam, zu fragen. Aber so richtig komme ich nicht weiter. bei Bernina gibt es diesen Gratis-Schnitt aus dem o.g. Buch: https://blog.bernina.com/de/2021/03/pyjama-shorts-naehen-gratis-schnittmuster/ aber leider sind die Größen mit XS- 4XL angegeben, aber ich finde keine Maßtabelle. Nur die Tabelle mit den Fertigmaßen auf der Bernina-Seite. Wieviel Zugabe braucht man/ brauche ich wohl? Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gypsy-Sun Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Crusadora: Wieviel Zugabe braucht man/ brauche ich wohl? Vielleicht ist es noch zu früh für mich, aber meinst Du die Bequemlichkeitsszugabe, NZ, ...? Bearbeitet 12. März 2021 von Gypsy-Sun Zitat eingefügt
Crusadora Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Geschrieben 12. März 2021 Nein, schon die Zugabe für die Passfom. Also wieviel weiter die Hose als meine Hüfte sein sollte.
Gypsy-Sun Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Na, das Gummi muss über Deine Hüfte passen. Ergibt sich hieraus nicht die Größe? Ich glaube, das wäre mein Ansatz.
Crusadora Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Geschrieben 12. März 2021 Das Gummi ist doch dehnbar. Und zwar weiter dehnbar als die Hüfte breit ist. Wenn es danach ginge, ginge wohl alles außer xs.
Gypsy-Sun Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Dann würde ich S wählen . Aber Scherz beiseite. Sicher ist das Gummi dehnbar, es wird doch durch den Tunnel in der Dehnlänge begrenzt. Den Tunnel würde ich so lang wählen, dass er ungedehnt über die Hüften passt.
sikibo Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Kommt drauf an, wie weit du die Hose haben möchtest. Wenn ganz körpernah eine kleinere Größe, als wenn du sie etwas lockerer haben möchtest. Und wenn der Jersey weniger dehnbar ist, würde ich auch etwas größer wählen. Wenn du eine enge Variante vorziehst, solltest du noch die Höhe anschauen. Die ist ja bei kleineren Größen kürzer und wenn dir das nicht gefällt, müsstest du da auf eine andere Größe wechseln oder selber freihand etwas zugeben.
KiraMG Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Vielleicht hilft Dir dieser Fred https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/5441-bequemlichkeitszugaben/?tab=comments#comment-45777
lea Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Warum fragst Du nicht einfach bei Bernina - im Blog gibt es eine Kommentarfunktion. Grüsse,Lea
kassandrax Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Die Autorin hat eine eigene Website und dort gibt es für ihre anderen Bücher auch Körpermaßtabellen. Eine Kontaktmöglichkeit gibt es auch.
Crusadora Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Geschrieben 12. März 2021 vor 1 Stunde schrieb kassandrax: Die Autorin hat eine eigene Website und dort gibt es für ihre anderen Bücher auch Körpermaßtabellen. Eine Kontaktmöglichkeit gibt es auch. Danke! Genau die Tabelle hatte ich gesucht. Irgendwie hatte ich geahnt, dass es irgendwo stehen muss. Aber bis jetzt hatte ich es nicht gefunden.
Crusadora Geschrieben 13. März 2021 Autor Melden Geschrieben 13. März 2021 Nachtrag: Es war gar nicht so schlecht, dass ich noch nicht zugeschnitten hatte. Das bei Bernina herunterladbare Schnittmuster war fehlerhaft (zu klein) und wurde jetzt korrigiert. Leider muss ich jetzt nur wieder alles ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden...
Empfohlene Beiträge