Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Guten Morgen, und auch einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen. Hier hat es geregnet und es ist grau in grau. vor 9 Stunden schrieb Prallinchen20: herzlichen Glückwunsch zu deinem Osterkörbchen, wunderschön Danke, aber ich habe ja nur die Sticki gefüttert, ist ja eine fertige Datei. vor 10 Stunden schrieb Marieken: Eine Geschenkverpackung mit über 100.000 Stichen, der absolute Wahnsinn ! Marieken sowas bekommen von mir nur ganz liebe Meschen, die es mögen und zu schätzen wissen. vor 11 Stunden schrieb schokostern: Bei uns ist leider immer noch Land unter und mein Rücken ist noch nicht ganz fit. Aber das wird alles wieder werden. Oje, da drücke ich Dir weiter die Daumen und gute Besserung, das dauert jetzt ja schon lange mit den Rückenschmerzen, vielleicht doch vorsichtshalber mal zum Orthopäden ? Ich nehme immer die Thermo Care Pflaster, die helfen mir am Besten. vor 11 Stunden schrieb schokostern: ein hübsches Körbchen, dann kann der Frühling und Ostern kommen.😄 Ich freue mich immer noch sie mit Dir. Danke Dir ganz herzlich, wie ich schon geschrieben habe war mein Schreiner Vorort und hat alles ausgemessen, er ist der Meinung es ist Platz genug , freu. Ich hoffe die Lieferung erfolgt am Anfang nächter Woche, er hat dafür 3 Tage eingeplant und ich brauche nur anrufen wenn die Spedition kommt. Schaun wir mal. vor 11 Stunden schrieb schokostern: Ich habe an meinem „Hasenbild“ weitergearbeitet und kann dann morgen den Rand machen. Für Ostern soll es kleine einfache Utensilos als Osterneste Zeigst Du uns Beides wenn sie fertigt sind, die werden bestimmt wieder schön.
Gypsy-Sun Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Mein UWYH, gerade von der Leine:
Marieken Geschrieben 21. März 2021 Autor Melden Geschrieben 21. März 2021 @Kiwiblüte Vorfreude ist die schönste Freude ! @Gypsy-Sun sowas kann man immer gebrauchen, schön geworden. Ich stelle es mir gerade zu einer weißen 7/8-Hose vor. Sommer pur 🤗.
bn_aus_n Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Dein Osterkörbchen, @Kiwiblüte, gefällt mir auch sehr. Es leuchtet so schön. Die letzten Tage habe ich auch an Ostermotiven für die Sticki gewerkelt. Das erste Bild ist schon einmal gestickt. Eine Blüte gefällt mir noch nicht so richtig. Aber das Grundprinzip ist o.k. Appliziert auf Vlies als ITH. Eigentlich sollten es Stiefmütterchen/Glotschbäckle werden. Nun sind es doch eher Petunien. Für Ostern also nicht ganz so geeignet. Na, dann müssen die Osterhasen ran. Bearbeitet 21. März 2021 von bn_aus_n
Prallinchen20 Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 4 Stunden schrieb Kiwiblüte: aber ich habe ja nur die Sticki gefüttert, ist ja eine fertige Datei. Ist egal ob du nur die Sticki gefüttert hast, auf jedenfalls sehr sehr schön. Auf deine Maschine bin ich auch gespannt, habe mal gegoggelt, Boah @Gypsy-Sun sehr schönes Top sauber gearbeitet @bn_aus_nsieht doch super aus, hast das du das selbst digitalisiert??? oder Kaufdatei?? so jetzt nehme ich meine Stöcke und mache einen Spaziergang. Hoffentlich bleibt der Regen wo er ist.
Gypsy-Sun Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 @Marieken Wenn 7/8 Hosen Wetter ist, wäre mir ein solches Top zu kalt. Ich trage es zu Shorts oder Skorts.
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor einer Stunde schrieb Gypsy-Sun: Mein UWYH, gerade von der Leine: Schön, jetzt fehlt nur noch der Sommer.
bn_aus_n Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Kiwiblüte: Schön, jetzt fehlt nur noch der Sommer. Mir hätte es heute ja schon gereicht, wenn es ein schöner Frühlingstag geworden wäre. Aber nee! Erst muß es regnen und jetzt ist der Wind sehr ungemütlich. @Prallinchen20, ich bewunder immer die Menschen, die an unserem Garten vorbeijoggen oder eben mit diesen Stöcken schnell gehen. Mein Ding ist das nicht so. Ich schlender lieber durch die Stadt. Augenblicklich bremse ich mich da ziemlich aus und hoffe auf besseres Wetter. Bis Corona konnte ich mich zwischendurch, wenn es zu ungemütlich wurde, in irgendeinem Einkaufscenter wieder aufwärmen. Tässchen Kaffee und dann weiter. Geht g'rad nicht. Ach ja, deine Frage... Ja, ich digitalisiere selbst. Grundlage können eigene Fotos oder auch Zeichnungen sein.
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 46 Minuten schrieb Prallinchen20: Ist egal ob du nur die Sticki gefüttert hast, auf jedenfalls sehr sehr schön. Auf deine Maschine bin ich auch gespannt, habe mal gegoggelt, Boah @Gypsy-Sun sehr schönes Top sauber gearbeitet @bn_aus_nsieht doch super aus, hast das du das selbst digitalisiert??? oder Kaufdatei?? so jetzt nehme ich meine Stöcke und mache einen Spaziergang. Hoffentlich bleibt der Regen wo er ist. Danke😊 Viel Spass beim Spaziergang.
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor einer Stunde schrieb bn_aus_n: Dein Osterkörbchen, @Kiwiblüte, gefällt mir auch sehr. Es leuchtet so schön. Die letzten Tage habe ich auch an Ostermotiven für die Sticki gewerkelt. Das erste Bild ist schon einmal gestickt. Eine Blüte gefällt mir noch nicht so richtig. Aber das Grundprinzip ist o.k. Appliziert auf Vlies als ITH. Eigentlich sollten es Stiefmütterchen/Glotschbäckle werden. Nun sind es doch eher Petunien. Für Ostern also nicht ganz so geeignet. Na, dann müssen die Osterhasen ran. Danke . Deine Blümchen sehen wirklich eher nach Petunien aus, da hast Du Recht. Blümchen passen doch alle Arten zu Ostern ich sehe das nicht so eng. Ich hab mir gerade die ITH für Be My Bonny heruntergeladen. Hab zwar farbig nicht so den Fellstoff aber ich glaube ich versuche es mal.
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Marieken: @Kiwiblüte Vorfreude ist die schönste Freude ! @Gypsy-Sun sowas kann man immer gebrauchen, schön geworden. Ich stelle es mir gerade zu einer weißen 7/8-Hose vor. Sommer pur 🤗. Du sagst es😄
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb bn_aus_n: Mir hätte es heute ja schon gereicht, wenn es ein schöner Frühlingstag geworden wäre. Aber nee! Erst muß es regnen und jetzt ist der Wind sehr ungemütlich. Mir auch , Dienstag werden die Gartensäcke abgeholt, ich hätte gern wenigstens die ganzen Äste eingesammelt. Es ist trocken, aber sehr windig. Bearbeitet 21. März 2021 von Kiwiblüte
achchahai Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 @Marieken Eigentlich war ich dieses Wochenende das erste Mal in diesem Jahr so richtig produktiv, davor waren es nur die Fastnachts-Nähaktion und das Geburtstagskleid. Im Normalfall bin ich alle 14 Tage am Wochenende an der Maschine, das ist dann meine Zeit für mich. Das erste Shirt gibt es bei den Putzlappen zu bestaunen, es ist das Sportshirt. Und hier könnt Ihr gerne noch die Masken "bestaunen" - auch wenn die ja vollkommen unspektakulär einfach nur aus dem Panel ausgeschnitten und zusammengetackert wurden:
Marieken Geschrieben 21. März 2021 Autor Melden Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb bn_aus_n: ich bewunder immer die Menschen, die an unserem Garten vorbeijoggen oder eben mit diesen Stöcken schnell gehen. Nicht wundern, ausprobieren ! Könnte gut werden . vor 6 Stunden schrieb Kiwiblüte: Dienstag werden die Gartensäcke abgeholt, i Ich wundere mich ja immer, wie unterschiedlich die Gemeinden da vorgehen. Bei uns gibt es die braune Tonne (die gelbe, die,schwarze, die blaue). Bei uns wird auch am Dienstag die braune Tonne abgeholt und genau deswegen waren wir gestern im Garten unterwegs bei Sonnenschein. Musste leider viel Kälteopfer entsorgt werden, teils bei Pflanzen, die hier schon seit 10 Jahren wachsen. Mir tut das immer weh. @achchahai Dein Shirt sieht aber trotzdem schön aus! Für figurfördernd wären vielleicht Prinzessnähte oder so besser gewesen. Und figurnah ist je nach Figur auch besser als Sack. Bei mir klappt das noch oft, obwohl ich mich auch bei 42/44 bewege halt je nach Stelle . Deine Enttäuschung über den Schnitt kann ichgut nachvollziehen . Es wird auch wieder bessere geben! Schön, dass du das Panel für die Masken noch umgesetzt hast. Wir werden sehen, wann das wieder geht. Grundsätzlich glaube ich, dass unsere selbstgenaähten Stoffmasken uns vor der Infektion gut gerettet haben neben den anderen Maßnahmen. Aber die zur Zeit verfügbaren FFP2 sind noch besser, zumindest für mich. Nur der Umweltgedanke treibt mich noch um . So viel Müll. Wobei wir die öfter benutzen. Bearbeitet 21. März 2021 von Marieken
achchahai Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Marieken: Und figurnah ist je nach Figur auch besser als Sack. So sehe ich das zumindest bei Sportshirts auch, mal ganz davon abgesehen, dass sie eigentlich funktioneller sind. Dafür hatte ich ja auch die beiden Sportstoffe angeschnitten. Aber in S habe ich seit 20 Jahren nichts mehr getragen, ich fand mich ja schon mutig, L zuzuschneiden!
Mama näht Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Ich war heute auch an der Maschine und hab ein Babykleidchen genäht. Morgen müssen noch Knopflöcher und Knöpfe dran und der Saum umgenäht werden. Die Tasche muss auch noch festgenäht werden. Da überlege ich noch, ob ich sie eher etwas nach rechts versetzt oder genau in die Mitte nähen soll. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend VG Brita
Gypsy-Sun Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute schrieb Mama näht: eher etwas nach rechts versetzt Eindeutig nicht mittig. Rechts versetzt ist schick.
Mama näht Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Gerade eben schrieb Gypsy-Sun: Eindeutig nicht mittig. Rechts versetzt ist schick. Danke, ja das ist auch eher mein Geschmack LG Brita
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) @Marieken Die Braune/Biotonne ist jede Woche dran. Alle 4 Wochen ist Sperrmüll und die Gartensäcke werden mit abgeholt. Bio und schwarz und gelb, blau und braun im Wochenwechsel, allso 14 tägig. Bearbeitet 21. März 2021 von Kiwiblüte
achchahai Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute schrieb Gypsy-Sun: Eindeutig nicht mittig. Rechts versetzt ist schick. Sehe ich auch so, wobei sie mir im Verhältnis zum Kleid aber auch ein bisschen zu groß vorkommt? Das Kleid finde ich Zucker, evtl. würde ich die Tasche sogar ganz weglassen So, nun habe ich es auch geschafft, mein zweites Shirt, auf das @Großefüß ja schon gewartet hat, einzustellen.
Gypsy-Sun Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Gerade eben schrieb Kiwiblüte: Speermüll Ihr seid ja ein wehrhaftes Völkchen!
Gypsy-Sun Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute schrieb achchahai: evtl. würde ich die Tasche sogar ganz weglassen Och nö, aber sie könnte wirklich etwas kleiner sein. Und vielleicht ein bisschen schräg statt ganz gerade?
Kiwiblüte Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 vor 1 Minute schrieb Gypsy-Sun: Ihr seid ja ein wehrhaftes Völkchen! Ich sehe es auch gerade🤣🤣🤣
Mama näht Geschrieben 21. März 2021 Melden Geschrieben 21. März 2021 Gerade eben schrieb Gypsy-Sun: Und vielleicht ein bisschen schräg statt ganz gerade? Auch eine gute Idee Danke! VG Brita
Empfohlene Beiträge