Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Minute schrieb Angel56: Silvia ich muss oben viele Jahre nachholen, war zum beispiel ewig nicht im Gästezimmer, wenn mein Sohn kam hat mein Mann vorher gesaugt und Bettwäsche hingelegt meine Tochter das Fenster geputz und so war der Raum wo alles gelagert wurde übern Winter was wir aus dem Wohnwagen mit genommen haben wegen Feuchtigkeit. Das haben wir Fr. gründlich ausgemistet und sauber gemacht, ich konnte mich Abends nicht mehr rühren und das hängt mir immer noch nach. Gabi das ist typisch Mann sowas kenne ich auch
Prallinchen20 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 @akinom017goldig deine Georgina, bewundee immer die Leut die so toll stricken können, für mich schon immer ein NoGo. BH nähen sollte ich wieder, irgendwann kommen die Alten in die Jahre. Muss aber erst noch etwas am Muster basteln. @Angel56 sehr schöne Stickereien an deiner Hose, richtige Designerhose, ärgerlich wenn man fast fertig ist, solche Sachen, ist mir auch schon passiert. (mit dem Stickaggregat hängen geblieben und alles verschoben) GsD war die Decke für mich und nicht für jemanden. Habe auch auch schon Hosentaschen bestickt, habe aber dann die Datei gespiegelt. @Scherzkeks Hut ab, sehr schön genäht, und immer so fleißig.
Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Minute schrieb Prallinchen20: @Angel56 sehr schöne Stickereien an deiner Hose, richtige Designerhose, ärgerlich wenn man fast fertig ist, solche Sachen, ist mir auch schon passiert. (mit dem Stickaggregat hängen geblieben und alles verschoben) GsD war die Decke für mich und nicht für jemanden. Habe auch auch schon Hosentaschen bestickt, habe aber dann die Datei gespiegelt. Pralinchen mit dem Sticken bin ich ja totale Anfängerin und mit dem Spielgen hab ich erst dran gedacht das das geht als die Taschen aufgenäht waren und da war nur noch weiß du nicht ob die Hose tragbar wird das bleibt so und hab sie heute stolz zur Physio angehabt.
Prallinchen20 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 14 Minuten schrieb Gabriella1: Ich kaufte vor vielen Jahren mal ein Folklore-Kleid mit Rüschen und Volants und war richtig stolz drauf! Er sah mich und meinte "was willst du denn mit dem Stallkleid, Kühe melken oder was". Ich hab das dann nur selten in die Arbeit angezogen, wenn er mich nicht sah. Dann nach ungefähr 1,5 Jahren war er früher zu Hause und sah mich in dem Kleid und meinte: das ist aber hübsch und steht dir gut ! Soviel zu Männern und wie sie uns anschauen - vielleicht gefällt es deinem ja auch später mal jetzt musste ich aber so herzhaft lachen,
Prallinchen20 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Minute schrieb Angel56: Pralinchen mit dem Sticken bin ich ja totale Anfängerin und mit dem Spielgen hab ich erst dran gedacht das das geht als die Taschen aufgenäht waren und da war nur noch weiß du nicht ob die Hose tragbar wird das bleibt so und hab sie heute stolz zur Physio angehabt. ist doch klasse, kannst auch stolz sein, ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jeder der das sieht, meint eh, das muss so sein. Habe schon für eine Freundin gestickt, da war die Umrandung (Freebie) nicht korrekt, sagte es ihr, sie meinte auch. ich solle deswegen nicht in die Hose machen, das siehst nur du. Wünsche dir noch viel Spaß bei weiteren Projekten. Was ich dir mitgeben kann, Freebies immer probesticken, manche sind kathastrophfürchterlich digitalisiert.
Angel56 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Danke, leider die auf der Maschine drauf sind auch, das ich gedacht habe ich muss die Spannung ändern.
Prallinchen20 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 @Angel56Was hast du für eine Maschine? ich habe noch nie die Spannung geändert, meine Pfaff Creative Perfomance ist auf 2.8 eingestellt. Das einzige was ich mache, wenn ein Stickbild sehr dicht ist, im Embird (Sticksoftware)die Stickdichte auf 5.0 runter. Was auch immer sein muss, das Stickgut gut einspannen bzw. ich hefte es mit dem Heftstich, rund um.
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Gabriella1: Männer ..... Ich kaufte vor vielen Jahren mal ein Folklore-Kleid mit Rüschen und Volants und war richtig stolz drauf! Er sah mich und meinte "was willst du denn mit dem Stallkleid, Kühe melken oder was". Ich hab das dann nur selten in die Arbeit angezogen, wenn er mich nicht sah. Dann nach ungefähr 1,5 Jahren war er früher zu Hause und sah mich in dem Kleid und meinte: das ist aber hübsch und steht dir gut ! Soviel zu Männern und wie sie uns anschauen - vielleicht gefällt es deinem ja auch später mal Sorry, aber das hätte hier auch passieren können... vor 1 Stunde schrieb Angel56: Das haben wir Fr. gründlich ausgemistet und sauber gemacht, ich konnte mich Abends nicht mehr rühren und das hängt mir immer noch nach. Ja, sowas kann ordentlich Kräfte zerren... Mittlerweile bin ich ganz froh, dass wir kein Haus haben - die ganze Arbeit alles an Fläche sauber zu halten... Der Platz davon wäre natürlich schön. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2021 Autor Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20: @Scherzkeks Hut ab, sehr schön genäht, und immer so fleißig. Danke. Liebe Grüsse Silvia
Gabriella1 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor einer Stunde schrieb Scherzkeks: Der Platz davon wäre natürlich schön. der muss aber auch sauber gehalten werden !
Angel56 Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 9 Stunden schrieb Prallinchen20: @Angel56Was hast du für eine Maschine? ich habe noch nie die Spannung geändert, meine Pfaff Creative Perfomance ist auf 2.8 eingestellt. Das einzige was ich mache, wenn ein Stickbild sehr dicht ist, im Embird (Sticksoftware)die Stickdichte auf 5.0 runter. Was auch immer sein muss, das Stickgut gut einspannen bzw. ich hefte es mit dem Heftstich, rund um. Ich hab eine Brother Inovis 480 und das Einspannen klappt super aber eben bei den vorgegeben kommt der Unterfaden zuviel hoch das ist mir bei 2 aufgefallen eben weil ich ja erst mal testen musste, hatte mir dann eben auch erst einige Motive gekauft und auch erst Probe gestickt und da passte das auch mit dem Unterfaden. Aber allgemein tue ich mich mit der neuen nicht so leicht das ich mit unter meine alte Brother hinstellen möchte, aber die kriegt erst wieder einen Platz wenn ich die neue auch ganz versteh. Klar ich kann jeder zeit den Händler anrufen, aber denke das wichtisgte hatte ich ja probiert nur das war zuviel und ist nicht hängen geblieben.
Angel56 Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, sowas kann ordentlich Kräfte zerren... Mittlerweile bin ich ganz froh, dass wir kein Haus haben - die ganze Arbeit alles an Fläche sauber zu halten... Der Platz davon wäre natürlich schön. Silvia ich hab ja unten schon im Grunde ein Zimmer zuviel, mittlerweile PC Zimmer und meine Aquarien stehen da. Mein Arbeitzimmer habe ich ja schön immer hab ich ja auch früher drin genäht, nur eben als oben die Zimmer leer standen war klar ein bleibt Gästezimmer und das größe was mal Spielzimmer war wird meins, so sieht auch die Zimmertür aus von Aussen wie Kuhfell angemalt von innen beklebt mit Dartscheibe :-) Ein Kinderzimmer hat mein Mann seine Bastebude drin da würde ich mich hütten was weg zu räumen. Auf den Fluren stehen überall Schränke bunt gewürfelt würde ich sagen und irgendwie hat als die 3 so nach und nach auszogen jeder was zurück gelassen eben weil ja hier mehr platz war.. Aber so langsam kommt bei mir eben auch was ist wenn wir uns doch mal verkleinern wohin mit allem, was ist wenn mir was passiert das muss dann eh alles ensorgt werden, also doch sehen solange ich es irgendwie kann reduzieren. Darfst aber auch nicht vergessen das ich das ja viel jahre gar nicht gekonnte hätte und in den Jahren ist auch vieles liegen geblieben.
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 16 Stunden schrieb Gabriella1: der muss aber auch sauber gehalten werden ! Das meinte ich ja damit - deswegen "trauere" ich einem eigenen Haus nicht mehr so nach. vor 8 Stunden schrieb Angel56: Darfst aber auch nicht vergessen das ich das ja viel jahre gar nicht gekonnte hätte und in den Jahren ist auch vieles liegen geblieben. Mir geht es zum Glück wieder besser, aber ich habe auch viele Jahre nicht so gekonnt, wie es nötig gewesen wäre - da bleibt dann einfach viel liegen. Vor 5 Jahren sind wir umgezogen und haben uns ordentlich verkleinern, von 145qm auf 86qm - da musste dann viel ausgemistet werden! Das war ordentlich anstrengend, zumal wir inkl. Renovieren der neuen Wohnung nur 10 Wochen Zeit hatten, aber es war gut, und nun bin ich ganz zufrieden damit. Nun ist ja das letzte Kind auch ausgezogen, und nun hat jeder sein eigenes kleines Zimmer, und ich empfinde das als echten Luxus. Für mich ist der Haushalt so schaffbar, auch wenn ich es persönlich gerne noch etwas ordentlicher hätte, aber das schaffe ich dann Energie-mäßig oft nicht. Aber auch das ist deutlich besser geworden (also der Energie-Level), und letztendlich sollte ich auch damit zufrieden sein, zumindest bin ich dankbar dafür, dass vieles wieder gut geht. Der Rest kommt vielleicht irgendwann wieder, oder halt auch nicht... Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 Heute will ich an den Slips weiternähen, aber ein Bild davon wird es nicht geben. Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks: Mir geht es zum Glück wieder besser, aber ich habe auch viele Jahre nicht so gekonnt, wie es nötig gewesen wäre - da bleibt dann einfach viel liegen. Vor 5 Jahren sind wir umgezogen und haben uns ordentlich verkleinern, von 145qm auf 86qm - da musste dann viel ausgemistet werden! Das war ordentlich anstrengend, zumal wir inkl. Renovieren der neuen Wohnung nur 10 Wochen Zeit hatten, aber es war gut, und nun bin ich ganz zufrieden damit. Nun ist ja das letzte Kind auch ausgezogen, und nun hat jeder sein eigenes kleines Zimmer, und ich empfinde das als echten Luxus. Für mich ist der Haushalt so schaffbar, auch wenn ich es persönlich gerne noch etwas ordentlicher hätte, aber das schaffe ich dann Energie-mäßig oft nicht. Aber auch das ist deutlich besser geworden (also der Energie-Level), und letztendlich sollte ich auch damit zufrieden sein, zumindest bin ich dankbar dafür, dass vieles wieder gut geht. Der Rest kommt vielleicht irgendwann wieder, oder halt auch nicht... Liebe Grüsse Silvia Silvia ich hab ja über 30J. nur abgebaut und nach der letzten Wirbelsäulen op. mit mal nur noch stürzte, keine 20m die ich frei laufen konnte. Was aber nach der Schulter op. jetzt besser geworden ist das ich keine Gehilfe mehr brauche, wackel zwar immer noch oft aber nur einmal in den letzten knapp 2Jahren gestürzt und da noch glück gehabt das ich mit Oberkörper auf dem Sofa hängen geblieben bin. Aber eben ohne Hilfe geht hier nicht viel und auch eine kleinere Wohnung brächte nur das ich die Std reduzieren könnte für die Hilfe.
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 19 Minuten schrieb Angel56: Aber eben ohne Hilfe geht hier nicht viel Das ist natürlich eine ganz andere Situation, und erfordert dann auch eine "eigene Rücksicht" auf sich selbst! Das finde ich persönlich am schwierigsten - "geduldig" mit sich selbst zu sein, auch wenn mal nix oder sehr wenig geht... Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 Gerade eben schrieb Scherzkeks: Das ist natürlich eine ganz andere Situation, und erfordert dann auch eine "eigene Rücksicht" auf sich selbst! Das finde ich persönlich am schwierigsten - "geduldig" mit sich selbst zu sein, auch wenn mal nix oder sehr wenig geht... Silvia das dauert, aber man kann es lernen vor allem seine kraft einzuteilen und auch mal sagen nicht schlimm wenn ich das nicht alles geschafft habe heute was ich eigentlich wollte. Es läuft einem nichts weg und früher hab ich auch oft gesagt es kommt keiner und macht es, eben weil es auch schwer fällt hilfe anzunehmen.
Scherzkeks Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Angel56: und auch mal sagen nicht schlimm wenn ich das nicht alles geschafft habe heute was ich eigentlich wollte Ja, nicht immer einfach... Heute bin ich aber soweit "zufrieden" - die beiden Slips sind fertig geworden. Morgen ein Bündchen an einer Jogginghose schmaler machen (so der Plan ), und dann was Geheimes - ist zum Verschenken, und Spione gibt's überall. Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 9 Minuten schrieb Scherzkeks: Heute bin ich aber soweit "zufrieden" - die beiden Slips sind fertig geworden. Morgen ein Bündchen an einer Jogginghose schmaler machen (so der Plan ), und dann was Geheimes - ist zum Verschenken, und Spione gibt's überall. da könntest du recht haben, ich vorhin so lachen müssen meine Freundin hat sich geärgert und schrieb mir warum und ich war noch nicht ganz fertig mit lesen löschte sie es. Ich wollte heute die nächste Hose zuschneiden, hat nicht geklappt schiebe es jetzt auf morgen.
Scherzkeks Geschrieben 10. März 2021 Autor Melden Geschrieben 10. März 2021 Am 9.3.2021 um 16:55 schrieb Scherzkeks: Morgen ein Bündchen an einer Jogginghose schmaler machen (so der Plan ), und dann was Geheimes - ist zum Verschenken, und Spione gibt's überall. Die Jogginghose und das Bündchen haben es heute deutlich zeitaufwendiger gemacht als gedacht - aber nun ist es fertig! Mich nerven Änderungen immer, und meist liegt es dann ewig... Das "Geheime" habe ich dann heute auch schon die ersten Schritte getan, aber es wird mich mindestens ein paar Tage beschäftigen, eher länger. Heute hatte ich mit 3 Freundinnen wieder ein virtuelles Stricktreffen - das war soooo schön! Im Moment sehen wir uns nicht, deswegen ist das eine schöne Zeit "zusammen" - besser als sich gar nicht sehen, auch wenn's natürlich nicht das gleiche ist. Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 11. März 2021 Melden Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Am 4.3.2021 um 17:17 schrieb akinom017: Sein ausgebrütetes Drachenei (sie heißt Georgina) Ach so wer die Vorlage sucht das ist sie https://www.ravelry.com/patterns/library/tarragon-the-gentle-dragon Bearbeitet 11. März 2021 von akinom017 kürzen
Gabriella1 Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Hallo Ihr Lieben! @Scherzkeks Silvia, warum zeigst du denn nicht deine Slips, muss ja nicht an Frau sein ? Und das "Geheime" kriegen wir schon auch noch zu sehen? @Angel56 wie geht es denn der nächsten Hose? Ich hab auch schon gemerkt, dass es vereinfacht, wenn man gleich nochmal ein Teil nachschiebt! @akinom017 danke für die Anleitung! Leider können meine steifen Finger nicht mehr stricken , sonst hätte ich mir sie gleich runter geladen! Die Georgina ist sowas von allerliebst .
sticknicki Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Tja, was soll ich sagen. Statt endlich Fotos von meinem Zimmer zeigen zu können, ist es zur Zeit wieder vollgestellt mit den Dingen, die aus dem letzten Zimmer mit Teppichboden stammen. Also wird das noch etwas dauern. Wir haben uns spontan entschlossen, den Raum auch noch mit Vinyl auszulegen. So sind dann alle Teppichböden aus unserer Wohnung verschwunden. Zwei Pakete hatten wir ja noch und dann habe ich welche nachbestellt. Leider können wir die erst Ende nächster Woche abholen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
sticknicki Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 @akinom017, dein kleiner Feuerdrache ist ja süß. @Angel56, deine Stickereien finde ich sehr schön. Sollte ich auch mal wieder machen. @Scherzkeks, da bin ich aber neugierig auf deine Heimlichkeiten.
Scherzkeks Geschrieben 13. März 2021 Autor Melden Geschrieben 13. März 2021 Am 12.3.2021 um 08:55 schrieb Gabriella1: Silvia, warum zeigst du denn nicht deine Slips, muss ja nicht an Frau sein ? Und das "Geheime" kriegen wir schon auch noch zu sehen? Neeeee - es gibt Sachen, die will ich nicht im Internet zeigen. An mir sowieso nicht! Das Geheime erst, wenn es verschenkt worden ist. Könnte aber bis Ostern dauern, je nach Übergabemöglichkeit. Am 12.3.2021 um 14:30 schrieb sticknicki: Wir haben uns spontan entschlossen, den Raum auch noch mit Vinyl auszulegen. So sind dann alle Teppichböden aus unserer Wohnung verschwunden. Das hat ja auch was Gutes. Liebe Grüsse Silvia
Empfohlene Beiträge