Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit einer Häkelschrift, zunächst Frage zum Copyright

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend, liebe Community,

ich habe kaum Erfahrung mit Häkelschriften und soll jetzt einen Läufer (Filethäkelei) umhäkeln. Ich weiß nicht, wie ich um die Ecke kommen soll.

Vorher eine Frage: darf ich ein Foto von nur diesem Ausschnitt der Häkelschrift , also nur die Ecke, einstellen oder ist das auch schon strafbar? Den OZ Verlag kann ich nicht fragen, der existiert ja nicht mehr.

Ich würde so fotografieren, dass das Muster an sich nicht erkennbar ist und nich nachgearbeitet werden kann.

Ich bitte aber erstmal um Auskunft, ob das überhaupt zulässig ist. Danke.

Schönen Abend allen, Grüße

Astitchintimesavesnine

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• astitchintimesavesnine

40

• Kiwiblüte

29

• PaulineK

15

• Floriane-Lilian

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Spielt das Muster überhaupt eine Rolle für die Frage?

Mit welchen Stich umhäkelst Du denn den Läufer? Normalerweise macht man einfach in der Ecke 3 Stiche in die gleiche Masche.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Das ist eine Häkelschrift, die ich an der Ecke schlicht nicht lesen kann, jedenfalls sind da keine 3 Stiche. Danke dir für die Mühe.  Grüße  Astitchintimesavesnine

Geschrieben

Das ist eine Abfolge von Stäbchen, halben Stäbchen und festen Maschen,  die an der Ecke  keinen  Sinn  ergeben,  jedenfalls  für mich nicht. 

Geschrieben

Schreib doch bitte mal die Abfolge auf, dann kann man es sich besser vorstellen.

Bei den Grannysquares gibt es auch solche Abfolgen in den Ecken. feste Masche, halbe Stäbchen, ganze Stäbchen, halbe Stäbchen, feste Maschen. Aber meist mit mehrere Maschen in eine Masche in den Ecken.. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb astitchintimesavesnine:

Das ist eine Abfolge von Stäbchen, halben Stäbchen und festen Maschen, die an der Ecke keinen Sinn ergeben, . . .