Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 2/2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt die Übersicht der neuen Ottobre Woman!

Ich hatte zuerst die grünen Modelle gesehen und war von den Stoffen ganz begeistert, dann habe ich die Schnittübersicht angeschaut und die restlichen Fotos. Ich glaube, das ist nichts für mich. 

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KarLa

3

• Capricorna

2

• beateka

2

• Ulrike1969

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich glaube, die meisten Schnittmuster habe ich bereits in ähnlicher Form. 

Macht nix, hier liegt noch so viel "möchte ich mal nähen".

Geschrieben

Ah, interessant... Überschnittene Schultern verlassen uns auch dieses Jahr mode-technisch nicht. Und sonst auch eher gemütlich weit, oder sportlich bequem, mit dem Etuikleid als Ausnahme.

Die Sport-Jacke sieht sehr brauchbar aus - solche Teilungsnähte sind sehr gut geeignet, um sie an die eigene Figur anzupassen, und eine dreiteilige Kapuze bietet imho den besten Sitz am Kopf. Das ist ein schönes Brot-und-Butter-Schnittmuster. :)

Geschrieben
Am 23.2.2021 um 18:14 schrieb Capricorna:

Das ist ein schönes Brot-und-Butter-Schnittmuster. :)

:classic_laugh: Was ist ein Brot-und -Butter-Schnittmuster??? Ein solides Basisschnittmuster??? Erhelle mich bitte!

Liebe Grüße

Malu

Geschrieben

Ja, ein Basis-Schnittmuster; eines, das man immer wieder verwendet. So wie man täglich (früher mal jedenfalls) Brot und Butter gegessen hat. :) Ich glaube, der Begriff kommt eigentlich aus dem anglo-amerikanischen?

ah ja, hier: in der Bedeutung von alltäglich, gewöhnlich - oder eher gebräuchlich; gewöhnlich klingt im Deutschen leicht so negativ, so ist es aber nicht gemeint; eher neutral: 

https://m.dict.cc/deen/?s=bread and butter

Geschrieben

Schöne Schnitte, hab sie im Abo und tatsächlich jede Ausgabe der Woman :classic_biggrin: 

Die Vokuhila Bluse ist sehr hübsch, ebenso die Sportserie. Freu mich drauf, danke für den Teaser

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hatte sie ganz vergessen, aber heute im Zeitschriftenladen entdeckt. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie will, werd mich bis zum nächsten Besuch entscheiden.