beateka Posted Tuesday at 11:19 AM Share Posted Tuesday at 11:19 AM Es gibt die Übersicht der neuen Ottobre Woman! Ich hatte zuerst die grünen Modelle gesehen und war von den Stoffen ganz begeistert, dann habe ich die Schnittübersicht angeschaut und die restlichen Fotos. Ich glaube, das ist nichts für mich. Link to post Share on other sites
KarLa Posted Tuesday at 02:57 PM Share Posted Tuesday at 02:57 PM Danke für den Link . Das Kleid Imagine gefällt mir. Es erinnert mich an mein Leinenkleid von 2009 https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/87155-leinenkleid-burda-0506-mod121/. Vielleicht mache ich eine Neuauflage in schwarz? Link to post Share on other sites
Ulrike1969 Posted Tuesday at 05:08 PM Share Posted Tuesday at 05:08 PM Ich glaube, die meisten Schnittmuster habe ich bereits in ähnlicher Form. Macht nix, hier liegt noch so viel "möchte ich mal nähen". Link to post Share on other sites
Capricorna Posted Tuesday at 05:14 PM Share Posted Tuesday at 05:14 PM Ah, interessant... Überschnittene Schultern verlassen uns auch dieses Jahr mode-technisch nicht. Und sonst auch eher gemütlich weit, oder sportlich bequem, mit dem Etuikleid als Ausnahme. Die Sport-Jacke sieht sehr brauchbar aus - solche Teilungsnähte sind sehr gut geeignet, um sie an die eigene Figur anzupassen, und eine dreiteilige Kapuze bietet imho den besten Sitz am Kopf. Das ist ein schönes Brot-und-Butter-Schnittmuster. Link to post Share on other sites
KarLa Posted Tuesday at 06:29 PM Share Posted Tuesday at 06:29 PM Weiß jemand wann das Heft im Handel sein soll? Link to post Share on other sites
lea Posted Wednesday at 05:09 PM Share Posted Wednesday at 05:09 PM vor 22 Stunden schrieb KarLa: Weiß jemand wann das Heft im Handel sein soll? In KW 10 (8 – 12.03.2021) laut dieser Seite: http://ottobrefans.de/ottobre-2021 Grüsse, Lea Link to post Share on other sites
KarLa Posted Wednesday at 05:57 PM Share Posted Wednesday at 05:57 PM @lea , liebe Lea, vielen Dank für die Info . Viele Grüße KarLa Link to post Share on other sites
rotemalu Posted yesterday at 03:07 PM Share Posted yesterday at 03:07 PM Am 23.2.2021 um 18:14 schrieb Capricorna: Das ist ein schönes Brot-und-Butter-Schnittmuster. Was ist ein Brot-und -Butter-Schnittmuster??? Ein solides Basisschnittmuster??? Erhelle mich bitte! Liebe Grüße Malu Link to post Share on other sites
Capricorna Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Ja, ein Basis-Schnittmuster; eines, das man immer wieder verwendet. So wie man täglich (früher mal jedenfalls) Brot und Butter gegessen hat. Ich glaube, der Begriff kommt eigentlich aus dem anglo-amerikanischen? ah ja, hier: in der Bedeutung von alltäglich, gewöhnlich - oder eher gebräuchlich; gewöhnlich klingt im Deutschen leicht so negativ, so ist es aber nicht gemeint; eher neutral: https://m.dict.cc/deen/?s=bread and butter Link to post Share on other sites
Recommended Posts