Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Antigone33

26

• PaulineK

9

• achchahai

7

• Junipau

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  Am 17.9.2021 um 09:29 schrieb achchahai:

Was hat denn das Töchterchen dazu gesagt?

Aufklappen  

Naja, die war bei der Übergabe leider leicht angeschlagen von der Party vom Vortag, dh. die Reaktion fiel ein wenig gedämpft aus.... Aber zumindest alle anderen Anwesenden waren schwer beeindruckt! :D

Ne, er gefiel ihr natürlich schon! Ob sie ihn lieber als Decke oder Wandteppich haben möchte, muss sie aber noch überlegen.

Geschrieben

Verständlich, trotzdem aber sicherlich nicht die Reaktion, die Du nach all der Arbeit verdient hättest :hug: Ich bin mir aber sicher, dass da zu einem späteren Zeitpunkt noch ein wertschätzenderes Danke kommen wird, es ist ja oft so, dass die Beschenkten erstmal Ruhe brauchen, um ihre Präsente würdigen zu können!

Geschrieben

:hug: @Antigone33 oh eine andere Reaktion hätte ich Dir auch gewünscht. Aber durch die Fete kann man ihr auch nicht böse sein. Ich denke auch, sie wird es noch irgendwann mehr schätzen!!!

Ich kenne das auch, wenn ich meine Filzsachen verschenke in denen viel Herzblut steckt. 

Aber wir sind schwer begeistert!!! :hug: 

Geschrieben
  Am 17.9.2021 um 11:33 schrieb achchahai:

Verständlich, trotzdem aber sicherlich nicht die Reaktion, die Du nach all der Arbeit verdient hättest :hug: I

Aufklappen  

Ja eh, man hat da so Vorstellungen, daß einem das Kind um den Hals fällt und was sagt von "beste Mutter der Welt", und im Hintergrund spielt die Geigenmusik auf.... :classic_biggrin:

Aber in der Realität ist es halt so: man kann zwar sein Herzblut in Geschenke stecken, aber was der Beschenkte dann letztendlich damit macht, das liegt nicht mehr in der eignen Macht. Das ist das Risiko beim Geschenke-Machen. Aber man tut es halt trotzdem gern!

Geschrieben
  Am 17.9.2021 um 21:37 schrieb Antigone33:

und im Hintergrund spielt die Geigenmusik auf.... :classic_biggrin:

Aufklappen  

Herrlich! Danke für Deinen Humor und schön, dass Du ihn behalten hast! Du wirst ganz, ganz, ganz bestimmt das Kompliment der „besten Mama der Welt“ an anderer, unerwarteter Stelle bekommen, denn sonst hättest Du auch gar nicht mit viel Herzblut und Handarbeit diese Decke für Dein „Kind“ genäht. Und das Wissen, dass sie Deine Mutterliebe bei jedem Einkuscheln in die Decke spüren kann und sie wenn nötig trösten wird, ist all die Mühe wert gewesen. Die Geigenmusik legst Du Dir einfach selbst auf und liest dabei noch einmal die lobenden Kommentare hier vom Fachpublikum :classic_biggrin:

Geschrieben

🌈 welch wunderbarer Quilt ist das geworden :freu:

Wenn auch die erste Reaktion  der Beschenkten etwas verhalten war, Sie wird ihn noch oft in Händen halten und dann auch die Liebe spüren, mit der er hergestellt wurde.

Ob das Töchterchen die ganze Arbeit zu würdigen weiß🤷‍♀️nun ja, das ist immer ein Risiko bei Selbstgemachten.

Ich jedenfalls finde den Quilt Wunder-wunderschön.:hug: Ich würde den wohl dauerkuscheln.

Vielen Dank auch, daß wir an der Entstehung etwas teilhaben durften.😘

Geschrieben

so wie ich es entnehmen, stand sie bisschen neben den Schuhen, ev. mit dröhnenden Kopfschmerzen. :hug:

Dass das Publikum die Decke mit Ahh und Ohh bestaunte, zeigt andere erkannten sofort die Arbeit, die dahinter steckt.

Deine Tochter weiss um die Liebe, die drin verarbeitet wurde, wäre deine Tochter anders gestrickt, diese Mühe hättest wohl nicht auf dich genommen.

Allerspätestens in ein paar Jahren wird sie ein Gespür dafür kriegen, denn gibt es nicht Gegenstände, die fast wie ein heiliger Gral gehütet werden, weil sie von einem geliebten Menschen geschaffen wurden oder gebraucht wurden, seien es eine Schüssel, ein Flickenteppich, eine Tasse, ein paar Socken, ein Schleifstein und man versucht die Balance zu finden zwischen benützen und bewahren. 

Japan hat die kunstvolle Art zerbrochene Teller wieder zusammenfügen mit Gold, nennt sich Kintsugi.

Bin sicher, diese Sashiko Decke wird deine Tochter noch Jahrzehnte begleiten und sie wird sie irgendwann flicken und das wird einen Tick leichter gehen als mit Kintsugi. Oder sie nimmt sie mit auf eine Reise nach Japan. :classic_wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe Sashiko und Deine Decke ist einfach nur WUNDERSCHÖN! So toll und akribisch umgesetzt, Hut ab!

Und Deine Tochter wird es von Jahr zu Jahr mehr zu schätzen wissen. Das sind Geschenke "für die Ewigkeit" und irgendwann mal wird sie sagen: Wow, was meine tolle Mutter so alles kann. Sie ist und bleibt die Beste :)

Bearbeitet von ickemixe