Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Großefüß:

@Jana  Ich glaube, du must deinen Titel streichen. So krass schnell, wie der Quilt fertig wurde , ist das doch keine meisterliche Prokrastination.  :classic_biggrin: (Die schöne Optik hatte ich schon gewürdigt.)

Naja, der war eigentlich nicht geplant…. da stehen zig Sachen vorher auf der Liste……

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Jana

149

• Gypsy-Sun

25

• Großefüß

19

• StinaEinzelstück

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir mit dem rollschneider in den Daumen geschnitten, heftig.

es sticht und pocht, kein gutes Ze:mad:ichen 

deshab nur wimpelkette aus stoffresten genäht, das macht den vom Sturm leer gefegten Balkon freundlicher.

F36CEB0E-DEA8-46A9-82C1-119BA3B11FD4.jpeg

Bearbeitet von Jana
Geschrieben

Damit ich keinen Entzug bekomme in den Ferien, nehme ich mir ein Handnähprojekt mit.

Es sind Tula Pink precut Hexies, einmal Regenbogenfarben, einmal schwarz-weiss (paperline).

Es wird ein paar Ferien dauern, bis sie fertig sind- ausser wir haben 2 Wochen Dauerregen in  der Bretagne- on verra :zahn:

6C0C6791-20AE-4D70-BF6A-FE7994D60279.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

@Jana Ich drücke die Daumen für schönes Wetter! ... und den gelben Impfpass nicht vergessen. Egal ob nach einer Runde in der Waschmaschine, einem Tauchgang im Meer, einem Abstecher in die mit Apfelsaft geflutete Einkaufstasche .. solange er lesbar ist, gilt: Wenn alle digitalen Möglichkeiten versagen, der Gelbe bleibt international gültig!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gypsy-Sun:

@Jana Ich drücke die Daumen für schönes Wetter! ... und den gelben Impfpass nicht vergessen. Egal ob nach einer Runde in der Waschmaschine, einem Tauchgang im Meer, einem Abstecher in die mit Apfelsaft geflutete Einkaufstasche .. solange er lesbar ist, gilt: Wenn alle digitalen Möglichkeiten versagen, der Gelbe bleibt international gültig!

Wir haben in der Eidgenossenschaft ein separates Impfzertifikat. Das haben wir mehrfach ausgedruckt dabei. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich prokrastiniere heftigst :classic_blush:

Heute habe ich „mal eben“ 4 Türstopper genäht, fehlt nur noch die Füllung.

Leider ist das Gewitter schneller, ich ziehe mal die Markisen ein und behelfe mir beim Lüften mit Stühlen- damit keine Türen knallen

82985DF2-A26F-4775-8B1F-228E128139EB.jpeg

1E9A0B7A-E5FD-4B8F-8DDD-FAB1F066F38A.jpeg

Bearbeitet von Jana
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marieken:

@Jana Bei dir kleben Stoffwürfel an der Holzdecke :D.

Aber sie sehen sehr hübsch aus :super:.

Ups - einfach Kopfstand machen :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

F31727E2-8496-4AEC-BC4C-D36955CA2F7A.jpegUpdate: gestern wurde 1 kg Kirschkerne geliefert.

Ich bin echt verblüfft: mit 1 kg ist gerade mal ein Türstopper gefüllt.

Das ist jetzt der Prototyp: wenn 1 kg reicht, d.h. die Tür bleibt auch bei Durchzug offen, werden die restlichen drei Würfel auch mit Kirschkernen gefüllt.

Schau mer mal.

Kantenlänge sind übrigens 4 1/2“

Bearbeitet von Jana
Geschrieben

@Jana Immer noch hübsch deine jetzt Bodendinger :D.

Wenn es mit den Kirschkernen nicht klappt, kann ich Sand (z. B. Vogelsand) empfehlen. Muss dann nur in eine dicke Tüte/Folie, damit nix rausrieselt. Der ist superschwer.

Aber erstmal viel Erfolg mit den Kirschkernen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Marieken:

@Jana Immer noch hübsch deine jetzt Bodendinger :D.

Wenn es mit den Kirschkernen nicht klappt, kann ich Sand (z. B. Vogelsand) empfehlen. Muss dann nur in eine dicke Tüte/Folie, damit nix rausrieselt. Der ist superschwer.

Aber erstmal viel Erfolg mit den Kirschkernen.

Mit dem Sand stehe ich auf Kriegsfuss: früher oder später habe ich immer einen Sandkasten weiss der Himmel, wie das kommt

Geschrieben

@Jana  Meine gekauften Türstopper aus Metall wiegen ca. 1,3 kg. Die halten gut,  haben aber auch eine gummierte Sohle.

Wir haben noch eine größere Menge Kies übrig. So 2-3 cm groß. Ich schicke dir gern gegen Porto. Sind sehr viel schwerer als Kirschkerne.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Großefüß:

@Jana  Meine gekauften Türstopper aus Metall wiegen ca. 1,3 kg. Die halten gut,  haben aber auch eine gummierte Sohle.

Wir haben noch eine größere Menge Kies übrig. So 2-3 cm groß. Ich schicke dir gern gegen Porto. Sind sehr viel schwerer als Kirschkerne.

Ui, merci fürs Angebot, da komme ich gerne auf Dich zu, falls 1 kg nicht reicht.

Gummieren könnte ich die untere Fläche, da habe ich noch Sockenstopkautschuk im Schrank, das ist eine prima Idee 

Bearbeitet von Jana
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Praxistest mit 1 kg Kirschkerne bestanden, habe nun nochmal 3 kg bei butti bestellt.