nowak Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 19 minutes ago, lea said: Bitte gib mir mal einen Tipp; das hätte ich nämlich auch gern und ich finde es nicht. Grüsse, Lea Ich gehe über activity -> unread content rein und da werden oben zwei Felder angezeigt "condensed" und "expanded". Bei condensed gibt es nur eine Meldung pro Thread. 18 minutes ago, elbia said: Marion hat nicht dazu geschrieben, ob sich ihre Einstellung automatisch aktualisiert Vermutlich nicht Nein, tut sie nicht. Mag ich aber auch nicht, ich klicke lieber selber auf "reload", wenn ich was neues sehen will. Ob es mit automatischer Aktualisierung auch zusammen geht... ich fürchte beinahe nicht.
lea Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb nowak: Ich gehe über activity -> unread content rein und da werden oben zwei Felder angezeigt "condensed" und "expanded". Bei condensed gibt es nur eine Meldung pro Thread. Putzig - bei Dir ist offenbar alles auf Englisch. Stimmt, bei "Ungelesen" klappt das in der zusammengefassten Ansicht. Bei "Alle Aktivitäten" klappt es nicht - da sieht man dann auch x Beiträge zum gleichen Thread, aber halt nur die Überschrift. Wenn man sie automatische Aktualisierung nicht möchte/braucht, kann man sich aber auch gleich eigene Streams nach verschiedenen Kriterien zusammenstellen. Ich habe da einige, auf die ich bei Bedarf zurückgreife Grüsse, Lea
nowak Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Eigene Streams ist mir zu aufwendig. Außerdem will ich ja durchaus alle Überschriften mal sehen... und dann entscheiden, ob ich reinklicke oder es lasse.
peterle Geschrieben 22. Februar 2021 Melden Geschrieben 22. Februar 2021 vor 21 Stunden schrieb achchahai: @peterle Könnte man denn Gesuche und Verkäufe als Unterkategorie trennen und getrennt behandeln? Könnte man, aber ich mag nicht noch mehr Unterforen hier aufmachen. Ich finde, wir haben genug. Insofern habe ich mich damals dagegen entschieden. vor 13 Stunden schrieb lea: Putzig - bei Dir ist offenbar alles auf Englisch. Stimmt, bei "Ungelesen" klappt das in der zusammengefassten Ansicht. Bei "Alle Aktivitäten" klappt es nicht - da sieht man dann auch x Beiträge zum gleichen Thread, aber halt nur die Überschrift. Wenn man sie automatische Aktualisierung nicht möchte/braucht, kann man sich aber auch gleich eigene Streams nach verschiedenen Kriterien zusammenstellen. Ich habe da einige, auf die ich bei Bedarf zurückgreife Grüsse, Lea Aktivitäten -> ungelesene Inhalte aktualisiert sich nicht von alleine, ist aber in Kombination mit "Community als gelesen markieren" am unteren Ende der Seite, das was wir früher auch hatten, nur sind diesmal alle Forenbereiche drin. Ich nutze den sehr gerne, weil ich eh nur nach Themen durchs Forum fliege. Alles andere schaffe ich zeitlich einfach nicht.
lea Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Geschrieben 29. Mai 2021 In letzter Zeit hätte ich in 2 Fällen gerne Beiträge von mir wieder gelöscht, weil angemerkt wurde, dass man beim Thema bleiben solle o.ä. Nun geht das aber schon nach Ablauf einer Stunde nicht mehr - diese Frist finde ich schon sehr kurz!
nowak Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Geschrieben 29. Mai 2021 4 hours ago, lea said: In letzter Zeit hätte ich in 2 Fällen gerne Beiträge von mir wieder gelöscht, weil angemerkt wurde, dass man beim Thema bleiben solle o.ä. Nun geht das aber schon nach Ablauf einer Stunde nicht mehr - diese Frist finde ich schon sehr kurz! Passt schon. Denn auch bei solchen Sachen müßte man dann eine ganze Löschkaskade in Gang setzen, denn die Beiträge, die drauf hinweise, dass es nicht zum Thema gehört, müßten auch gelöscht werden. Wir waren hier immer ein organisches und wachsendes Forum. Wenn du was gesagt hast, kannst du es auch nicht ungesagt machen, nur weil jemand sagt, es gefällt ihm nicht oder gehört seiner Meinung nach nicht zum Thema. So ist Kommunikation zwischen mehreren Menschen nun mal. Außerdem kann es ja geauso sein, dann noch später irgendwer kommt, der der Meinung ist, das würde doch passen. Und wenn alle der Meinung sind, es passt nicht, verhindert die Bemerkung, dass irgendwann der übernächste kommt und das gleiche schreibt wie du, was dann wieder angemahnt wird, wieder alles gelöscht werden müßte... Wer es "poliert" und exakt zum Thema haben will, schriebt besser ein Blog und macht nicht hier einen Thread auf.
lea Geschrieben 29. Mai 2021 Melden Geschrieben 29. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb nowak: Wer es "poliert" und exakt zum Thema haben will, schriebt besser ein Blog und macht nicht hier einen Thread auf. Stimmt eigentlich
Rumpelstilz Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 Ich wärm das hier mal auf, da ich gerade auf ebendiese Situation gestossen bin. Den Thread habe ich komplett durchgelesen. Auch ich habe gerade Stoffe zum Verkauf eingestellt. Das wird ja nach kürzester Zeit total unübersichtlich, sowohl für Käufer wie für Verkäufer! Bei meiner letzten Verkaufsaktion hatte ich "reserviert" oder "verkauft" zu dem betreffenden Stoff dazugeschrieben. Sobald die Käuferin informiert hatte, dass sie den Stoff erhalten hat, habe ich das Bild rausgenommen. Jetzt wird es meiner Meinung nach nach den ersten Verkäufen total unübersichtlich. Natürlich ist das hier nicht in erster Linie ein Kleinanzeigenforum, sofern ist es wichtiger, dass die Inhaltliche Struktur funktioniert. Allerdings wundert es mich, dass es offenbar Mitglieder gibt, dies es auch bei den Kleinanzeigen angenehmer finden, wenn nichts editiert wird. Ich frage doch nochmal: Hat jemand eine Lösung gefunden, wie man Kleinanzeigen benutzerfreundlich gestalten kann? Soll ich wirklich für jeden Stoff eine einzelne Anzeige starten? Ich erwäge gerade, die Stoffbilder extern zu hosten, dann kann ich sie wenigstens löschen, wenn sie definitiv verkauft sind.
Junipau Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 @Rumpelstilz Ich habe letzte Woche meine erste (und wahrscheinlich letzte) Verkaufsaktion gestartet und mit demselben Problem gekämpft. Nach einigen Versuchen habe ich meinen ersten Beitrag, in dem alle Angebote waren, zitiert. In dem Zitat konnte ich dann aufräumen und alle Fotos löschen, die nicht mehr aktuell waren. Allerdings braucht es dann einen dicken Hinweis über dem neuen Beitrag, daß man das Zitat ausklappen muß, um zu sehen, was noch übrig ist. Ist eine Notlösung, aber vielleicht besser als nur Beiträge im Stil von "1, 14 und 17 sind weg". Da steige ich zumindest immer ganz schnell wieder aus und habe keine Lust mehr 🙊 LG Junipau
flocke1972 Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 @Junipau Wäre eine Idee, denn auch ich hadere mit dem Einstellen von weiteren Sachen. Das wird nämlich nicht nur für Interessenten unübersichtlich, sondern auch für die, die sich was anschauen. Aber ich kann Peter irgendwie verstehen. Was ich ganz schrecklich fand, waren die Anzeigen, die immer nur den ersten Beitrag bearbeitet haben und da dann ständig neue Sachen rein gestellt haben. Da hat man nach einem Tag arbeiten auch nicht mehr durchgeblickt. LG flocke1972
Rumpelstilz Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 Ja das hat was... Vielleicht liesse sich eine Art Leitfaden (also ein paar Sätze) für das Verfassen von Kleinanzeigen oben anpinnen: - Bitte alles auf einmal in den ersten Beitrag einstellen (also eben nicht im Nachhinein weitere Artikel einstellen, sondern dafür allenfalls eine neue Anzeige erstellen) - Jeweils zum Artikel deutlich dazuschreiben, wenn er reserviert bzw. verkauft ist. - Am Ende der Aktion den Thread entweder schliessen oder mit "verkauft" markieren Aber eben, letztendlich ist das kein Kleinanzeigenforum. Ich fand es nur so super angenehm, mit der neuen Software einfach so "normale" Kleinanzeigen erstellen zu können. Das sich weder Peterle noch sonst jemand primär umd dieses Thema kümmert, finde ich voll ok.
nowak Geschrieben 23. September 2021 Melden Geschrieben 23. September 2021 Das mit dem Löschen hat ja auch Nachteile im Streitfall.... "Das war jetzt aber ein ganz anderer Stoff, auf dem Bild war er blau und es stand blau dabei, jetzt hat er grüne Blümchen, das wollte ich nicht" "Nein, da stand von Anfang an grüne Blümchen und der war auch auf dem Bild grün". Die Diskussionen sind schnell gelöst (auch für den armen Admin, der im Zweifelsfall die Mails bekommt "Man hat mich betrogen!!" "Wenn sie nicht gegen den Betrüger vorgehen, zeige ich sie gleich mit an!!" und den ganzen Mist.), wenn man noch sieht, was da mal war. Und es heißt "Kleinanzeigen". Im Kleinanzeigenteil der Tageszeitung hätte man früher auch nicht 20 Stoffe in eine Anzeige reingeschrieben bzw. man hätte sich dann halt mit rumärgern müssen, dass man eine Woche lang Anrufen bekommt, für Sachen, die man schon verkauft hat. Kleinanzeigen sind was, wenn man ein paar Stoffe oder Hefte verticken will, für den "Großreinemach" sind einfach anderen Plattformen technisch besser geeignet. Wenn man unbedingt hier machen will, dann muß man eben damit leben. Man kann es ja auch in übersichtlichen Portionen von zehn Stoffen oder so einstellen. Aber eine übersichtliche Artikelverwaltung hat ein Forum nicht. Genauso wenig wie der Kleinanzeigenteil der Tageszeitung oder das schwarze Brett am Supermarkt.
Empfohlene Beiträge