Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

12

• nowak

10

• lea

10

• StinaEinzelstück

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@charliebrown mir ist auch so, dass man für die Anzeigen direkt in eine " extra" Abteilung musste, die man anklicken musste.

Ich fand das auch angenehmer 

Liebe Grüße

Viola 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb charliebrown:

Auch ist mir aufgefallen, dass es neue Forumsnutzer gibt, die sofort was verkaufen möchten, ohne überhaupt etwas anderes hier im Forum beizutragen.

Das wiederum könnte ich wohl vermutlich ohne große Verrenkungen ändern. Wieviele Beiträge soll man denn haben müssen dafür? 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb peterle:

Das wiederum könnte ich wohl vermutlich ohne große Verrenkungen ändern. Wieviele Beiträge soll man denn haben müssen dafür? 

Ich weiss nicht, ob das nötig ist - ich habe nicht den Eindruck, dass das öfter vorkommt.

Und es waren auch schon ein paarmal Leute dabei, die mit Nähen nichts am Hut, aber Stoffe aus einem Nachlass an der Backe hatten und die an einer sinnvollen Stelle (nämlich an Hobbyschneiderinnen) weitergeben wollten.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn Leute hier mal nur was verkaufen.

Wie Lea schon sagt, manchmal sind es ja Sachen von anderen und hier ist es zumindest Zielgruppengerechter als bei ebay.

(Und wenn jemand da nicht kaufen will... lässt er es halt.)

Als Massenphänomen ist es mir auch noch nicht aufgefallen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb charliebrown:

In meiner Erinnerung war es irgendwie damals viel weniger präsent, als ich es jetzt empfinde.

Ich denke, daß lag auch daran, daß man über neue Beiträge immer nur gebündelt Themen mit neuen Beiträgen gezeigt bekam und nicht jeden einzelnen Beitrag. Wenn dann gerade irgendeine Verkaufsaktion lief, bekam man trotzdem nur eine Zeile angezeigt in der Liste der neuen Beiträge, selbst wenn da zwanzig Einzelbeiträge drin waren. Jetzt gibt's jeden einzelnen Beitrag einzeln, das sprengt dann die Liste.

Seit der Umstellung habe ich viel eher den Eindruck, ständig alles mögliche zu verpassen, wenn ich mal einen Tag nicht schaue, weil die Aktivitäten-Liste einfach unendlich lang ist und man ewig scrollen muß.

@peterle Ich finde es bei den Anzeigen eigentlich schon nett, wenn Fotos von verkauften Sachen noch gelöscht werden können. Wenigstens einen Tag lang, oder so? Dann ist bei Stoffverkäufen mit mehreren Artikeln ja meistens der größte Teil weg. 

Wenn man sich stattdessen alle verkauften Nummern aus einem Beitrag am Ende merken soll, um zu schauen, was vorne noch übrig ist, finde ich das jedenfalls nicht mehr interessant... 

LG Junipau

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Junipau:

Ich denke, daß lag auch daran, daß man über neue Beiträge immer nur gebündelt Themen mit neuen Beiträgen gezeigt bekam und nicht jeden einzelnen Beitrag. Wenn dann gerade irgendeine Verkaufsaktion lief, bekam man trotzdem nur eine Zeile angezeigt in der Liste der neuen Beiträge, selbst wenn da zwanzig Einzelbeiträge drin waren. Jetzt gibt's jeden einzelnen Beitrag einzeln, das sprengt dann die Liste.

Das kannst du dir noch immer einfach nach Themen gebündelt anzeigen lassen, du mußt noch nicht einmal einen eigenen Aktivitäten-Stream erstellen. Wahrscheinlich klickst du für neue Beiträge auf "Aktivitäten" oben in der blauen Leiste? Klicke da nicht direkt drauf, sondern stattdessen auf den Unterpunkt "Ungelesene Inhalte" und dann wird es dir themenweise gebündelt angezeigt.  Am Desktop geht das, indem du mit der Maus über "Aktivitäten" fährst, dann öffnen sich die Unterpunkte und da klickst du dann auf "Ungelesene Inhalte". Bei einem mobilen Endgerät geht das auch, aber ich weiß nicht mehr wie der genaue Ablauf war, ich habe derzeit keines, auf dem die Forumssoftware funktioniert.

"Aktivitäten" ist hinterlegt mit dem Link https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/ und "Ungelesene Inhalte" mit dem Link https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/unread/.

Geschrieben

Danke, @sisue, ich werde es gerne ausprobieren!

Es dürften aber bestimmt viele andere genauso vorgehen, wie ich das bislang gemacht habe, und dadurch den Eindruck haben,daß wir manchmal eher eBay als ein Nähforum sind. "Alle Aktivitäten" ist halt die einfach zugängliche Voreinstellung, auch auf der Einstiegsseite. Für alle anderen Ansichten muß man sich dann doch etwas genauer mit dem System beschäftigen...

LG Junipau

Geschrieben

Dem würde ich nicht zustimmen, wenn man von überall direkt darauf zugreifen kann, z.B. von innerhalb dieses Themas:

screenshot.jpg

Geschrieben

"Alle Aktivitäten" hat die schöne Eigenschaft "Dieser Stream aktualisiert sich automatisch".

Man sieht dann automatisch, ob neue Beiträge da sind; mit anderen Streams geht das nicht, soviel ich weiss.

Nicht dass das wirklich wichtig wäre... :cool:

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lea:

Nicht dass das wirklich wichtig wäre... :cool:

Was ist schon wichtig?🤔😂

Aber als Ablenkung im Hintergrund finde ich das manchmal auch ganz nett mit der automatischen Aktualisierung...

LG Junipau

Geschrieben

Also ich habe so ungefähr 30 Sekunden gebraucht, um ohne weitere Hilfe rauszfinden, wie ich die Anzeige so umstelle, dass ich nicht jeden Beitrag einzeln angezeigt bekomme.

Sooo schwierig kann es nicht gewesen sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nowak:

Also ich habe so ungefähr 30 Sekunden gebraucht, um ohne weitere Hilfe rauszfinden, wie ich die Anzeige so umstelle, dass ich nicht jeden Beitrag einzeln angezeigt bekomme.

Dann freuen wir uns alle für Dich.

LG Junipau

Geschrieben

Es hat mich einfach ausreichend gestört, um mich mit der Frage auseinanderzusetzen. Dann war die Lösung da.

Wen es nicht stört, der muß sich die Frage ja nicht stellen.

Geschrieben

Ich bin auch bei @charliebrown und fände es wirklich gut, wenn das hier ein Forum ist, bei dem man an andere Forenmitglieder eben auch das abgeben kann, was man nicht mehr braucht, aber eben keine reine Verkaufsplattform. @peterle Auf Deine Frage, wieviele Beiträge ein neues Mitglied brauchen sollte, würde ich fast bei dem Standard von 50 vorschlagen zu bleiben. Bei eBay und dessen Kleinanzeigen sind so viele Stoffe gelistet und gehen auch schnell über die virtuelle Theke, da muss meiner Meinung nach niemand den geerbten Nachlass hier verticken. Ganz im Gegenteil, ich für meinen Teil kaufe hier auch nur Sachen von Leuten, die ich zumindest virtuell kenne. Mich persönlich nerven die Beiträge von Personen, die sich genau für Verkaufszwecke hier anmelden, insbesondere da es in letzter Zeit echt viele geworden sind, und ich fände es schön, wenn das wieder ein bisschen reguliert würde, damit wir eben in der Hauptsache ein Forum blieben.

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb achchahai:

Ich bin auch bei @charliebrown und fände es wirklich gut, wenn das hier ein Forum ist, bei dem man an andere Forenmitglieder eben auch das abgeben kann, was man nicht mehr braucht, aber eben keine reine Verkaufsplattform. @peterle Auf Deine Frage, wieviele Beiträge ein neues Mitglied brauchen sollte, würde ich fast bei dem Standard von 50 vorschlagen zu bleiben. Bei eBay und dessen Kleinanzeigen sind so viele Stoffe gelistet und gehen auch schnell über die virtuelle Theke, da muss meiner Meinung nach niemand den geerbten Nachlass hier verticken. Ganz im Gegenteil, ich für meinen Teil kaufe hier auch nur Sachen von Leuten, die ich zumindest virtuell kenne. Mich persönlich nerven die Beiträge von Personen, die sich genau für Verkaufszwecke hier anmelden, insbesondere da es in letzter Zeit echt viele geworden sind, und ich fände es schön, wenn das wieder ein bisschen reguliert würde, damit wir eben in der Hauptsache ein Forum blieben.

Gib mir doch bitte mal einen Eindruck über entsprechende Links zu solchen Anzeigen.

vor 12 Stunden schrieb Junipau:

@peterle Ich finde es bei den Anzeigen eigentlich schon nett, wenn Fotos von verkauften Sachen noch gelöscht werden können. Wenigstens einen Tag lang, oder so? Dann ist bei Stoffverkäufen mit mehreren Artikeln ja meistens der größte Teil weg. 

Wenn man sich stattdessen alle verkauften Nummern aus einem Beitrag am Ende merken soll, um zu schauen, was vorne noch übrig ist, finde ich das jedenfalls nicht mehr interessant... 

Das kann ich ja verstehen, aber alleine aus Gründen der Konsistenz und Nachvollziehbarkeit, mag ich Änderungen im Kleinanzeigenbereich maximal minimieren. So kann jeder nachvollziehen, was genau angeboten wurde und vergleichen, was er bekommen hat.

Geschrieben

Da sieht man, dass das alles nicht so einfach ist. :classic_unsure:

Manchmal geht es einem ja schon besser, wenn man mal etwas „grummeln“ darf.:classic_laugh:

Ich werde einfach mal einige Tage die „neuen Kleinanzeigen“ mitzählen.;)

Ich lese bei Aktivitäten > ungelesene Inhalte > zusammengefasste Version.

Ich glaube noch mehr abspecken, geht nicht.

Als zweiten Einstieg, wenn weniger Zeit ist, nur Inhalte in denen ich was beigetragen habe, oder denen ich folge...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb peterle:

Gib mir doch bitte mal einen Eindruck über entsprechende Links zu solchen Anzeigen.

Es gibt sicher noch mehr ;)

Wobei ich sagen muss, dass es bei der Länge der Liste eigentlich wirklich nicht viele sind - gefühlt waren es deutlich mehr ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb achchahai:

Auf Deine Frage, wieviele Beiträge ein neues Mitglied brauchen sollte, würde ich fast bei dem Standard von 50 vorschlagen zu bleiben.

Ich habe ja jetzt ein paar "Kandidaten" rausgesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass da auch einige Gesuche in den Kleinanzeigen sind. Also für den Hinweis an neue Mitglieder für Kaufgesuche doch bitte die Kleinanzeigen zu nutzen, wäre es natürlich kontraproduktiv eine bestimmte Beitragszahl vorauszusetzen ;)

Geschrieben

Da hast du recht,
gab es nicht mal 10 Beiträge??

Ich weiß es nicht mehr genau.

Geschrieben

@elbia In jedem Fall schon mal Danke, dass Du diese Aufgabe schon mal übernommen hattest! Und wie Du schriebst, es gibt auch noch einiges mehr in Bezug auf Stoffverkäufe. 

@peterle Könnte man denn Gesuche und Verkäufe als Unterkategorie trennen und getrennt behandeln? 

Geschrieben

Wenn ich so gucke, wer hier primär immer wieder - und dann auch gleich in größerer Zahl Anzeigen einstellt - dann sind das eher keine neuen Mitglieder - sondern alte Hasen..... Die neuen Mitgleider stellen eine Anzeige rein und sind dann wieder weg - die, die mir auffallen, stellen regelmäßig immer wieder reichlich Anzeigen rein....

Und ja - ich finde es schon schade, wenn ich mir neue Beiträge anschaue (in der zusammengefaßten Form) - und da sind dann gefühlt immer wieder mehr als die Hälfte Verkaufsanzeigen....

Sabine

Geschrieben

Das liegt meiner Meinung nach an der derzeitigen Situation. Wenn man Hausarrest hat, kommt man als Beschäftigung ans Aufräumen und möchte das Zuviel vor den Füßen weghaben. Und da sich ja auch immer Käufer finden, gibt es wohl auch den Bedarf dafür.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb nowak:

Bitte gib mir mal einen Tipp; das hätte ich nämlich auch gern und ich finde es nicht.

Grüsse, Lea

Geschrieben
Gerade eben schrieb lea:

Bitte gib mir mal einen Tipp; das hätte ich nämlich auch gern und ich finde es nicht.

Marion hat nicht dazu geschrieben, ob sich ihre Einstellung automatisch aktualisiert ;)  Vermutlich nicht ;)