Zum Inhalt springen

Partner

STOFF-WECHSEL - Der Tauschring für Stoffe (auch ein Versuch ;)


ickemixe

Empfohlene Beiträge

Was von einem Stoff zu viel ist, hat man von dem anderen zu wenig.
Hier könnt Ihr übriggebliebene oder zu viel gekaufte Stoffe einstellen und sie zum Tausch veröffentlichen.

 

  • Stoff einstellen
  • optional Tauschwunsch äußern

 

Wie genau der Tausch aussieht und abgewickelt wird, bestimmt Ihr selbst. :)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ickemixe

    11

  • nowak

    3

  • Querkopf

    3

  • KyaraLulu

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TAUSCHGESUCH:

Strickjersey ("Erwachsenenstoffe"), uni-farbenen Jersey (passend), Bündchenstoff, Cuff me-Bündchen oder andere Stoffe / Zubehör in ähnlicher Wertigkeit.


 

 

TAUSCHANGEBOT: Kinder-Jersey Tiermotive (1 m x VB)
 

French Terry / Jersey-Stoff "Eiszeit" 1 m  x VB
Kuscheliger, weich fallender Jersey mit wunderschön illustrierten Tieren (Elch, Mammut, Biber etc.) und Details (Tannen, Berge etc.)  Farbe Untergrund: hellgrau meliert, Motive mehrfarbig. 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan, 250 g/m2, innen angeraut.



1) jersey-eiszeit-1.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAUSCHGESUCH:


Ich würde gerne - passend zu diesem Stoff - unifarbene Jerseys (in ähnlicher Qualität) / Bändchen / Bündchen  tauschen.

Daraus soll ein "Color Block"-Kleid oder -Hoodie werden.

Farben: dunkleres Jeans-/Marine-Blau, kräftiges Rot, ... oder etwas Passendes zum Kombinieren und Experimentieren


 

 

TAUSCHANGEBOT: Jersey "Floral Garden" ( 1 m x VB)

French Terry 95% BW, 5% EL, 240 gr/m² mit vielen bunten Blumen :)

 

jersey-floral-garden.jpg

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ickemixe:

TAUSCHGESUCH:

Strickjersey ("Erwachsenenstoffe"), uni-farbenen Jersey (passend), Bündchenstoff, Cuff me-Bündchen oder andere Stoffe / Zubehör in ähnlicher Wertigkeit.


 

 

TAUSCHANGEBOT: Kinder-Jersey Tiermotive (2 x 0,5 m x VB)
 

1) French Terry / Jersey-Stoff "Eiszeit" 0,5 x VB
Kuscheliger, weich fallender Jersey mit wunderschön illustrierten Tieren (Elch, Mammut, Biber etc.) und Details (Tannen, Berge etc.)  Farbe Untergrund: hellgrau meliert, Motive mehrfarbig. 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan, 250 g/m2, innen angeraut.



1) jersey-eiszeit-1.jpg

 

 

 

2) French Terry / Jersey-Stoff "Waldtiere" 0,5 x VB
Dieser Stoff ist in der letzten Runde übrig geblieben (kennt Ihr vielleich schon ;)
Kuscheliger, weich fallender Jersey mit wunderschön illustrierten Tieren (Füchse, Idel etc.) und Details (Tannen, Berge etc.)  Farbe Untergrund: dunkelgrau, Motive mehrfarbig. 95 % Baumwolle, 5 % Elasthan, 220 g/m2

 

il_794xN.1777362849_bif6.jpgil_1588xN.2509110783_g486.jpg

 

 

 

 

jersey-eiszeit-2.jpg

 

 

 

 


Ich hätte an den beiden Stoffen großes Interesse. Was für Cuff Me Bündchen suchst du denn? Und welche Farben an Uni-Jersey?

Bearbeitet von KyaraLulu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @KyaraLulu Ich mag die College Cuff me-Bündchen ganz gerne, Uni-Jersey suche ich v.a. in dunklen Blautönen (Marine, Jeans, Graublau ...) oder Hellblau. Auch ein dunkles, intensives  Rot würde mir gefallen.  Der Jersey-/Sweat-Stoff sollte etwas dicker sein, ca. 240 g/m2
Aber da würde ich einfach schauen, was Du anbietest, bin offen für neue Ideen ;)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ickemixe:

Hallo @KyaraLulu Ich mag die College Cuff me-Bündchen ganz gerne, Uni-Jersey suche ich v.a. in dunklen Blautönen (Marine, Jeans, Graublau ...) oder Hellblau. Auch ein dunkles, intensives  Rot würde mir gefallen.  Der Jersey-/Sweat-Stoff sollte etwas dicker sein, ca. 240 g/m2
Aber da würde ich einfach schauen, was Du anbietest, bin offen für neue Ideen ;)

Alles klar, ich suche gleich mal zusammen und mach dir Fotos 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal geschaut. 
 

Ich habe zwei CuffMe Bündchen. Das eine ist sehr dunkelblau. Ich hoffe man erkennt es. 
 

Stoffe hätte ich 4 blaue. Drei sind unterschiedlich dunkelblau. Ich habe es versucht einzufangen. Das hellere blau ist ein Trigema. Die drei Dunkeln sind aber alle dünne Jerseys

A3C41F1A-B6D7-4C70-ADCB-6767B75970AB.jpeg

EF813743-8A48-4DB0-BDA1-AD5C0A6EB46A.jpeg

7B7924D8-16D5-42D7-9116-56028D579C36.jpeg

3F376066-696A-4E7E-9BF8-1ADA82B6F716.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAUSCHGESUCH:

Softshell, Strickjersey ("Erwachsenenstoffe"), uni-farbenen French Terry (Blautöne, Türkis, Teal, Oliv, grau), Bündchenstoff oder andere Stoffe / Zubehör in ähnlicher Wertigkeit.


 

 

TAUSCHANGEBOT: Blusenstoffe / Japanische Motive (Sashiko-Muster, Kirschblüten)
Mehrere Stücke, sehr gute Qualiät und Griff, made in Europe, Oeko-Tex. Gut kombinerbar ("Mustermix"-Blusen o.Ä.)

 

sashiko-3.jpgsashiko-1.jpg

sashiko-4.jpgsashiko-5.jpg

 


 

sashiko-6.jpg

sashiko-2.jpg

stoffe-sashiko-1.jpg

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schubse den Thread einfach mal wieder hoch, vielleicht mag ja jemand tauschen ... :)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ickemixe,

mit dem Blumenstoff würde ich liebäugeln.

Ich fürchte nur beim Tauschmaterial könnte es hapern...

 

Da Du Oliv und Strickjersey genannt hast:

- der Musterstoff unten wohnt schon ein paar Jahre bei mir, ist aber eigentlich nicht mein Farb-Beuteschema. Die Nahaufnahme sollte von den Farben ganz gut hinkommen.

- der Uni-Jersey ist ein dunkles Oliv aus einer Trigema-Sammelbestellung.

 

Würde Dich da zufällig was ansprechen?

Viele Grüße,

Julia

Jersey1.JPG

Jersey2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

gefällt mir ganz gut, das würde auch in mein Beuteschema passen ;) Du meinst den "Floral Garden"-Jersey, richtig? Details können wir gerne über PN absprechen!

(Der Kirschblütenstoff ist nicht mehr da, ich kann ihn leider nicht mehr aus dem Post entfernen)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ickemixe Hast du die japanischen Kirschblüten noch? Wenn ja, welche Maße hat der Stoff und ist es Baumwolle?

Ich könnte einen Steppstoff mit gedecktem Blumenmuster in taupe/petrol/braun anbieten, wenn du Interesse hast. In meinen Schnittmustern könnte ich auch noch einmal stöbern, wenn du etwas brauchst.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Sashikomuster generell sehr schön. (Auch wenn ich grade nicht wüßte, wozu ich sie brauchen kann...)

Kannst du verraten, wie groß die Stücke sind? Weil du von Mustermix geschrieben hast, ging ich davon aus, dass es nur kleine Stücke sind, was ich ja nicht so brauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden auch die Sashikostoffe interessieren! Einer ist angegeben mit hellblau, 2,80m x 1.40m, wenn ich das richtig entziffere.

Der Stoff ist aber so nicht zu erkennen. Im Vordergrund liegt ein Stoff, der sieht aus wie Rips.

Vielleicht kannst Du noch einmal genauere Angaben zu Größen und Materialien machen.

Ich wäre grundsätzlich interessiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Susisue said:

Im Vordergrund liegt ein Stoff, der sieht aus wie Rips.

 

Ja, unter anderem den fand ich auch interessant.

 

Mir ist aber nicht klar, ob das der gleiche ist, wie auf dem ersten Bild?

 

Mehr Information und Klarheit wären hilfreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

den Kirschblütenstoff habe ich leider nicht mehr übrig - und ich kann das Bild nicht löschen. Die anderen Stoffe sind auch als große Stücke (Meterware) da, VB 1,40.

Alle sind aus Baumwolle, fein gewebt. Der Rips-Effekt entsteht nur durch die Makroaufnahme!

Mit Mustermix meinte ich eher die gute Kombinierbarkeit der Stoffe. So nähe ich bspw. gerade (neben einem Pyjama) eine Bluse, wo ich dunkle und helle Sashiko-Stoffe "patchworke" / mixe. Gerade bei Sashikostoffen ist das besonders interessant in der Wirkung, erinnert an traditionelle, japanische Boro/Sashiko-Kleidung. 

Hier nochmal der helle Stoff, er ist die "Positivversion" des dunkelblauen Stoffs.

sashiko-7.jpg

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würden besonders gut die beiden Dunkelblauen gefallen, die Kreise und die "Blüten". (Ich sehe das immer als Blüten...) Wie viel würdest du davon denn abgeben wollen?

 

Und abgesehen von Strick... (ich bin mir grad nicht sicher, was du  mit "French Terry" meinst, ich habe da schon unterschiedliche Stoffarten darunter angeboten gesehen, sowohl normalen Swearshirt Stoff als auch so eine Art Jersey oder Wirkstoff, der aber eine Frotteeartige Oberfläche hatte?)... gibt es andere Sachen oder Farben, die dich intereessieren? Jersey o.ä. habe ich ein paar Sachen von Trigema, sonst eher Webstoffe. Und ist die Farbwunschliste oben aktuell oder würdest du in den Farben nur den Strick oder French-Terry wollen?

 

Weil wenn ich schon in der Stofftruhe "tauchen" gehe, dann würde ich gerne alle potentiellen Kandidaten auf einmal suchen....:o (Oliv habe ich sicher nichts... teal wohl auch eher nicht. Blau und grau schon eher... aber welche Stoffqualitäten kämen ggf. noch in Frage?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...