Zum Inhalt springen

Partner

Aus Din A4 Seiten eine A0 Datei erstellen????


chittka

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    9

  • lea

    8

  • flocke1972

    5

  • sandhus

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@flocke1972, fein!

Und Du hattest recht - bei den mood-Schnitten gehört die Klebekante nicht zum Dokument (wie bei McCall's), deshalb fügt der pdfstitcher die Seiten ohne weitere Angaben an den Kanten richtig aneinander.

Ich habe mir inzwischen auch einen heruntergeladen und das Zusammensetzen geht mit dem pdfstitcher in etwa einer Minute :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Nähbegeisterte,

ich bin hier neu und habe direkt eine Frage: ich habe Inkscape 1.3.2 installiert und versuche aus einem Klebeschnittmuster von Pattydoo eine A0 Plottdatei zu erstellen. Leider scheitere ich trotz YouTube Video schauen und Lesen dieses Blogs daran, die einzelnen importierten Seiten aneinander zu schieben. Ich bekomme die Seiten nicht "gegriffen", damit ich sie verschieben kann. Was mache ich falsch? Wenn ich das PDF in jpg-Bilder umwandle kann ich die einzelnen Seiten zwar verschieben, aber das ganze ist dann riesengroß und es passen nur wenige "Bilder" auf die A0 Seite. Irgendetwas mache ich grundsätzlich falsch.  Herzlichen Dank für einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darot, vielen Dank für die Antwort 🫶. Ich wollte es ja nicht glauben, aber das ist wirklich der kasus knaxus. Jetzt kann ich üben und meine Klebeschnittmuster im Laufe der Zeit durch Potterausdrucke ablösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...