Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf der Suche nach Fellpaspeln, habe schon gegoogelt, aber das was ich gefunden habe ist alles do künstlich bunt und so dünn irgendwie. Hat vielleicht jemand eine Idee? Lieben Dank schonmal

image.jpg

Bearbeitet von Nicki101
Foto geändert
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nicki101

3

• SiRu

2

• Großefüß

1

• Gallifrey

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meterware FakeFur/Webpelz und selber schneiden?

Guter Webpelz ist allerdings auch nicht billig...

Wobei bei Fertigware  oft tatsächlich Echtpelz verwendet wird - der ist nämlich billiger.  Wenn es also echter Pelz sein soll... entweder Ur-Oma's alter Pelzkragen, oder Kaninchenzüchter oder ähnliche Kleintierzüchter/halter mal anfragen.

(Wenn das nicht Dein Foto ist... nimm es bitte raus, und setz 'nen Link zum Bild.)

Geschrieben

Nein, kein echter Pelz 😢... hab das Kissen mal genau inspiziert und es ist eine „Paspel“... also mit Stoffrand zum einnähen?!  Wenn ich Kunstfell selber schneide, wird das nicht zu dick zum dazwischennähen???

Geschrieben

man kann auch Kunstfell rasieren - Flor vorsichtig wegschneiden, bis auf's Trägermaterial.

Geschrieben

Was @SiRusagt - rasier die nzg. Empfiehlt sich eh, sonst popelst du ewig die eingenähten Haare aus der Naht.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt die Kunstfellpaspeln aber zu kaufen mit leichtem Trägermaterial als Rand. Ich habe so was vor 20 Jahren in schwarz gekauft, ein Rest müsste noch da sein.

Und ich habe davon mehrere Farben im Stoffladen gesehen als ich zuletzt dort war, also vor über einem Jahr. Vielleicht einfach bei verschiedenen Händlern die Angebote von Bändern u.ä. durchscrollen. Leider sind die Bezeichnungen dafür der Händler oft sehr individuell, so dass dadurch eine Suche mit Suchmaschine behindert wird.

Du könntest auch eine Anfrage hier im Themenbereich Kleinanzeigen machen, dort dürfen dir konkrete Händler genannt werden. Oft hat doch mal wer was wo gesehen, was die Suchmaschine nicht als vorderern Treffer bringt.

Bearbeitet von Großefüß