Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    36

  • Maria-Elke

    20

  • nowak

    8

  • Heike-SH

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke Heike, auch für deine Pn als Test. 
 

ich hatte den Spamfilter in meinen t-online Einstellungen gänzlich rausgenommen, aber auch das war nicht von Erfolg. 
es muss am Forum liegen denn ich bekomme noch immer keinerlei Benachrichtigungen obwohl ich seit heute morgen auch einfach mal so zwei weiteren Freds folge. 

 

Da muss wohl Peterle noch mal tätig werden. 
 

lg

Ariane
 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ArianeM:

Dann bin ich nicht alleine und somit nicht versehentlich vergessen worden. 
mich stört nicht, dass die alten Benachrichtigungen nicht nachkommen, es sollten aber die Neuen bitte wieder funktionieren. 

Ich warte mal noch bis heut Mittag ehe ich eine Mail an Peterle sende.

vielleicht gibt es ja noch mehr Meldungen wo es aktuell noch nicht funktioniert.

 

lg

Ariane
 

Ja das wäre schön wenn es mit den Nachrichten wieder klappen würde 🙏

Geschrieben

Das Problem besteht bei mir noch immer.
es kommen keine aktuellen Benachrichtigungen und auch keine alten Nachkömmlinge. Wobei auf die alten kann ich verzichten, da muss sich bitte keiner händisch die Arbeit machen um mir diese nachzusenden. 
 

@Maria-Elke @Heike-SH wie schaut es inzwischen bei euch aus ?

lg

Ariane

Geschrieben

@peterle
nur ein Verdacht, weil ich das als Forenadmin auch mal hatte: Wurden nötigenfalls die Records fürs SPF beim Umzug angepasst? Nicht jeder Mailserver reagiert mit einer Ablehnung, wenn da etwas nicht stimmt, z.B. die IP-Adresse nicht autorisiert ist, Mails für Domain (@)xxxxx.yyy zu versenden (hier vielleicht wegen hobbyschneiderin24.de und .net)

 

@ArianeM

Hast Du einen bezahlten GMX-, Web.de- oder 1&1-Account (United Internet)? Es könnte eine Spam-Einstellung mit einer Bezeichnung wie "Sender Policy Framework" geben, das kann aber auch fest eingestellt sein.

Geschrieben

Danke @Technikus dass du versuchst zu helfen. 
ich habe gestern morgen an Peterle eine Mail geschrieben, an die mail Addi im Impressum, so wie er es als Kontakt wollte. 
Es kam bisher keinerlei Reaktion darauf. 
Ich habe ein Mailaccount bei t-online.de und andere Mails kommen an, wobei...... ich habe nur eigene Testmails von einem gmx Account an mich gesendet, anderes erwarte ich nicht, bzw. kam auch nicht. 
da Maria-Elke auch noch das gleiche Problem hat, zumindest gemäß ihrer gestrigen Meldung, liegt es vermutlich am Forum. Sonst hat sich aktuell hier niemand mehr gemeldet - was ich schon eigenartig finde. 

Mein Spam Filter ist so eingestellt, dass die Mails im Spam Ordner landen sofern sie als Spam erkannt werden. Aber da ist auch nichts von hs24

Ich bin doch bestimmt nicht die einzige mit @t-online.de und die Einstellungen vom Spam Filter sind vorgegebene Elemente direkt im Kundencenter von t-online.

Momentan nutzt es auch nichts, wenn man mich hier mit @ArianeM anschreibt da ich keinerlei Benachrichtigungen erhalte. Ich schaue hier gezielt rein. 

lg

Ariane

 

 

Geschrieben

Eine liebe Foristin :bussi: hat mir gerade eine Testmail an meinen t-online Account  gesendet. Also vom Grundprinzip her kann ich ganz normal Mails empfangen. 
 

lg

Araine

Geschrieben

Kannst du mal testweise "entfolgen" Seite neu laden und dann wieder "folgen"?

Geschrieben

@elbia Ich folge jetzt diesem Strang nicht mehr, ein neues folgen richte ich dann morgen ein, allerdings glaube ich nicht, dass das etwas nutzt denn ich habe ja extra neue Freds zum „folgen“ abonniert und da kommt auch nichts. 
 

lg

Araine
 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ArianeM:

Ich folge jetzt diesem Strang nicht mehr, ein neues folgen richte ich dann morgen ein, allerdings glaube ich nicht, dass das etwas nutzt ..

 

Ich denk ja auch nicht wirklich, dass es etwas nutzt, aber einen Versuch ist es wert ;)

Geschrieben

 Versehentlich bin ich durchs antworten gleich wieder gefolgt, habe es aber korrigiert und achte drauf dass es mir jetzt nicht wieder passiert. 
 

ich werde morgen mal versuchen eine andere Mailadesse im Forum anzugeben, ich hätte da noch die Möglichkeit mit gmx.

mal schauen was dann passiert

 

lg

Ariane

Geschrieben

Ich bekomme sonst auch alle Mails ..ich habe mal nachgeschaut wo alle meine" Ich Folge" sind da steht nichts.. alles was ich angeklickt habe ist weg..das ist auch erst seid dem Absturz so ..erst bekam ich noch Mails und dann nichts mehr..

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Maria-Elke:

Ich bekomme sonst auch alle Mails ..ich habe mal nachgeschaut wo alle meine" Ich Folge" sind da steht nichts.. alles was ich angeklickt habe ist weg..das ist auch erst seid dem Absturz so ..erst bekam ich noch Mails und dann nichts mehr..

Das ist anders als bei mir. Bei meinen Aktivitäten und Inhalten denen ich folge steht nach wie vor alles ganz korrekt drin. 
du schreibst: seit dem Absturz.....     Meinst du den Absturz um Weihnachten rum oder jetzt aktuell wo ich geschrieben hatte dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme?


lg

Ariane

Geschrieben

Genau so ist es bei mir.. ich habe das erst gestern entdeckt.. nur ich bekomme keine Mail Benachrichtigung mehr denen ich Folge und das seid letzte Woche oder auch etwas früher.. entweder liegt das am Forum oder an T.online.de..

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Maria-Elke:

Genau so ist es bei mir.. ich habe das erst gestern entdeckt.. nur ich bekomme keine Mail Benachrichtigung mehr denen ich Folge und das seid letzte Woche oder auch etwas früher.. entweder liegt das am Forum oder an T.online.de..

Was passiert wenn du jetzt neu einem Thema folgst ?

Geschrieben

Nichts habe ich Gestern versuch nicht eine einzige Mail bekommen..ich bin auch bei in dem Forum "Nähfabrik" da habe ich seid letztes Jahr November das gleiche Problem ..ist nicht gelöst worden ..ich bin Leihe was sowas angeht also habe ich nicht weiter gebohrt und gehe deshalb nur noch sporadich  ins Forum "Nähfabrik"

Geschrieben

Wer aus dem Forum bekommt seine Mails über t-online.de ?

 

Maria-Elke und ich, wir sind beide bei t-online und bekommen keine Benachrichtigungsmails. Maria-Elke ist noch in einem anderen Forum und auch da bekommt sie keine Mails mehr, so it gibt es die Vermutung, dass es u.a. mit t- online zusammenhängt. 
 

Vielleicht können uns andere t- online User einen Hinweis auf die Fehlerquelle geben, vielleicht funktioniert es aber durch Zufall bei uns beiden nicht. Es wäre super, wenn t- online Nutzer sich hier melden damitdie Fehlerquelle weiter eingekreist werden kann.

 

Danke

Ariane
 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn t-online da seine Bedingungen verschärft hat was deren Mail Server akzeptiert, hat man es als Absender manchmal schwer etwas durch zu bekommen.

Es gibt da die diverse Prüfungen bevor eine Mail akzeptiert wird, das kann auch mit dem Umzug des Mail Servers zu tun haben.
Bis alle Einträge sich zurecht gerückt und überall angekommen sind kann es auch mal etwas dauern.

 

Ich hab am Donnerstag zwei nachgelieferte Benachrichtigungen zu Privaten Nachrichten bekommen.

Betreibe aber den empfangenden Server selbst.

 

@ArianeM ich hab Dir mal eine Nachricht geschickt, zumindest hier im Forum solltest du die sehen können

 

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Monika du empfiehlst also, dass wir erst mal abwarten sollen ? Oder wie darf ich das verstehen?
 

ja ich empfange PN‘s innerhalb des Forums, Benachrichtigungen per Mail allerdings nicht.

 

lg

Ariane

Geschrieben

Hallo Ariane ich habe mich ganz neu Registriert jetzt Elke-Maria25 und eine andere Mail Adresse das hat alles geklappt.

Ich vermute das hat was mit t-online.de zutun

Geschrieben
Gerade eben schrieb Elke-Maria25:

Hallo Ariane ich habe mich ganz neu Registriert jetzt Elke-Maria25 und eine andere Mail Adresse das hat alles geklappt.

Ich vermute das hat was mit t-online.de zutun

Klar, das ist auch eine Möglichkeit. Ich möchte das aber nur als allerletzte Lösung machen. 
vorher würde ich versuchen nur die Mailadresse zu ändern. 

lg

Ariane

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bzw. Möglicherweise mit den Einträgen zum Mail Server und den Richtlinien bei t-online

 

Mein eigener Server akzeptiert den Connect

Jan 24 08:33:17 postfix/postscreen[15781]: CONNECT from [aaaa]:38634 to [xxxxxxxxx]:25
Jan 24 08:33:23postfix/postscreen[15781]: PASS OLD [aaaa]:38634

Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: connect from service.hobbyschneiderin24.net[aaaa]
Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: 8879B20470: client=service.hobbyschneiderin24.net[aaaa]
Jan 24 08:33:23  postfix/cleanup[15788]: 8879B20470: message-id=<>
Jan 24 08:33:23  postfix/qmgr[673]: 8879B20470: from=<no-reply@hobbyschneiderin24.de>, size=15882, nrcpt=1 (queue active)
Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: disconnect from service.hobbyschneiderin24.net[aaaa]
Jan 24 08:33:23  postfix/local[15789]: 8879B20470: to=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, relay=local, delay=0.07, delays=0.06/0
.01/0/0.01, dsn=2.0.0, status=sent
Jan 24 08:33:23  postfix/qmgr[673]: 8879B20470: removed

 

Dann müßte @peterle im Log vom Mail Server aber von den Versuchen was finden können.

 

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Danke Monika für deine Aufklärung. 
ich bin dann da machtlos, Peterle wurde von mir ja bereits per Mail über das Problem informiert. Ich warte dann mal ab und wundere mich nur, dass sich hier kein andere t-online User meldet, 

 

lg

Ariane

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...