Heike-SH Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Gerne - hier eine Antwort. LG, Heike
ArianeM Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 22. Januar 2021 Danke Heike, auch für deine Pn als Test. ich hatte den Spamfilter in meinen t-online Einstellungen gänzlich rausgenommen, aber auch das war nicht von Erfolg. es muss am Forum liegen denn ich bekomme noch immer keinerlei Benachrichtigungen obwohl ich seit heute morgen auch einfach mal so zwei weiteren Freds folge. Da muss wohl Peterle noch mal tätig werden. lg Ariane
Maria-Elke Geschrieben 22. Januar 2021 Melden Geschrieben 22. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb ArianeM: Dann bin ich nicht alleine und somit nicht versehentlich vergessen worden. mich stört nicht, dass die alten Benachrichtigungen nicht nachkommen, es sollten aber die Neuen bitte wieder funktionieren. Ich warte mal noch bis heut Mittag ehe ich eine Mail an Peterle sende. vielleicht gibt es ja noch mehr Meldungen wo es aktuell noch nicht funktioniert. lg Ariane Ja das wäre schön wenn es mit den Nachrichten wieder klappen würde 🙏
ArianeM Geschrieben 23. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Das Problem besteht bei mir noch immer. es kommen keine aktuellen Benachrichtigungen und auch keine alten Nachkömmlinge. Wobei auf die alten kann ich verzichten, da muss sich bitte keiner händisch die Arbeit machen um mir diese nachzusenden. @Maria-Elke @Heike-SH wie schaut es inzwischen bei euch aus ? lg Ariane
Heike-SH Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Bei mir klappt alles bestens.
Technikus Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Geschrieben 23. Januar 2021 @peterle nur ein Verdacht, weil ich das als Forenadmin auch mal hatte: Wurden nötigenfalls die Records fürs SPF beim Umzug angepasst? Nicht jeder Mailserver reagiert mit einer Ablehnung, wenn da etwas nicht stimmt, z.B. die IP-Adresse nicht autorisiert ist, Mails für Domain (@)xxxxx.yyy zu versenden (hier vielleicht wegen hobbyschneiderin24.de und .net) @ArianeM Hast Du einen bezahlten GMX-, Web.de- oder 1&1-Account (United Internet)? Es könnte eine Spam-Einstellung mit einer Bezeichnung wie "Sender Policy Framework" geben, das kann aber auch fest eingestellt sein.
ArianeM Geschrieben 23. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Danke @Technikus dass du versuchst zu helfen. ich habe gestern morgen an Peterle eine Mail geschrieben, an die mail Addi im Impressum, so wie er es als Kontakt wollte. Es kam bisher keinerlei Reaktion darauf. Ich habe ein Mailaccount bei t-online.de und andere Mails kommen an, wobei...... ich habe nur eigene Testmails von einem gmx Account an mich gesendet, anderes erwarte ich nicht, bzw. kam auch nicht. da Maria-Elke auch noch das gleiche Problem hat, zumindest gemäß ihrer gestrigen Meldung, liegt es vermutlich am Forum. Sonst hat sich aktuell hier niemand mehr gemeldet - was ich schon eigenartig finde. Mein Spam Filter ist so eingestellt, dass die Mails im Spam Ordner landen sofern sie als Spam erkannt werden. Aber da ist auch nichts von hs24 Ich bin doch bestimmt nicht die einzige mit @t-online.de und die Einstellungen vom Spam Filter sind vorgegebene Elemente direkt im Kundencenter von t-online. Momentan nutzt es auch nichts, wenn man mich hier mit @ArianeM anschreibt da ich keinerlei Benachrichtigungen erhalte. Ich schaue hier gezielt rein. lg Ariane
ArianeM Geschrieben 23. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Eine liebe Foristin hat mir gerade eine Testmail an meinen t-online Account gesendet. Also vom Grundprinzip her kann ich ganz normal Mails empfangen. lg Araine
elbia Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Kannst du mal testweise "entfolgen" Seite neu laden und dann wieder "folgen"?
ArianeM Geschrieben 23. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2021 @elbia Ich folge jetzt diesem Strang nicht mehr, ein neues folgen richte ich dann morgen ein, allerdings glaube ich nicht, dass das etwas nutzt denn ich habe ja extra neue Freds zum „folgen“ abonniert und da kommt auch nichts. lg Araine
elbia Geschrieben 23. Januar 2021 Melden Geschrieben 23. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb ArianeM: Ich folge jetzt diesem Strang nicht mehr, ein neues folgen richte ich dann morgen ein, allerdings glaube ich nicht, dass das etwas nutzt .. Ich denk ja auch nicht wirklich, dass es etwas nutzt, aber einen Versuch ist es wert
ArianeM Geschrieben 23. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2021 Versehentlich bin ich durchs antworten gleich wieder gefolgt, habe es aber korrigiert und achte drauf dass es mir jetzt nicht wieder passiert. ich werde morgen mal versuchen eine andere Mailadesse im Forum anzugeben, ich hätte da noch die Möglichkeit mit gmx. mal schauen was dann passiert lg Ariane
Maria-Elke Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Ich bekomme sonst auch alle Mails ..ich habe mal nachgeschaut wo alle meine" Ich Folge" sind da steht nichts.. alles was ich angeklickt habe ist weg..das ist auch erst seid dem Absturz so ..erst bekam ich noch Mails und dann nichts mehr..
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb Maria-Elke: Ich bekomme sonst auch alle Mails ..ich habe mal nachgeschaut wo alle meine" Ich Folge" sind da steht nichts.. alles was ich angeklickt habe ist weg..das ist auch erst seid dem Absturz so ..erst bekam ich noch Mails und dann nichts mehr.. Das ist anders als bei mir. Bei meinen Aktivitäten und Inhalten denen ich folge steht nach wie vor alles ganz korrekt drin. du schreibst: seit dem Absturz..... Meinst du den Absturz um Weihnachten rum oder jetzt aktuell wo ich geschrieben hatte dass ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme? lg Ariane
Maria-Elke Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Genau so ist es bei mir.. ich habe das erst gestern entdeckt.. nur ich bekomme keine Mail Benachrichtigung mehr denen ich Folge und das seid letzte Woche oder auch etwas früher.. entweder liegt das am Forum oder an T.online.de..
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 12 Minuten schrieb Maria-Elke: Genau so ist es bei mir.. ich habe das erst gestern entdeckt.. nur ich bekomme keine Mail Benachrichtigung mehr denen ich Folge und das seid letzte Woche oder auch etwas früher.. entweder liegt das am Forum oder an T.online.de.. Was passiert wenn du jetzt neu einem Thema folgst ?
Maria-Elke Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Nichts habe ich Gestern versuch nicht eine einzige Mail bekommen..ich bin auch bei in dem Forum "Nähfabrik" da habe ich seid letztes Jahr November das gleiche Problem ..ist nicht gelöst worden ..ich bin Leihe was sowas angeht also habe ich nicht weiter gebohrt und gehe deshalb nur noch sporadich ins Forum "Nähfabrik"
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Wer aus dem Forum bekommt seine Mails über t-online.de ? Maria-Elke und ich, wir sind beide bei t-online und bekommen keine Benachrichtigungsmails. Maria-Elke ist noch in einem anderen Forum und auch da bekommt sie keine Mails mehr, so it gibt es die Vermutung, dass es u.a. mit t- online zusammenhängt. Vielleicht können uns andere t- online User einen Hinweis auf die Fehlerquelle geben, vielleicht funktioniert es aber durch Zufall bei uns beiden nicht. Es wäre super, wenn t- online Nutzer sich hier melden damitdie Fehlerquelle weiter eingekreist werden kann. Danke Ariane
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) Wenn t-online da seine Bedingungen verschärft hat was deren Mail Server akzeptiert, hat man es als Absender manchmal schwer etwas durch zu bekommen. Es gibt da die diverse Prüfungen bevor eine Mail akzeptiert wird, das kann auch mit dem Umzug des Mail Servers zu tun haben. Bis alle Einträge sich zurecht gerückt und überall angekommen sind kann es auch mal etwas dauern. Ich hab am Donnerstag zwei nachgelieferte Benachrichtigungen zu Privaten Nachrichten bekommen. Betreibe aber den empfangenden Server selbst. @ArianeM ich hab Dir mal eine Nachricht geschickt, zumindest hier im Forum solltest du die sehen können Bearbeitet 24. Januar 2021 von akinom017
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Monika du empfiehlst also, dass wir erst mal abwarten sollen ? Oder wie darf ich das verstehen? ja ich empfange PN‘s innerhalb des Forums, Benachrichtigungen per Mail allerdings nicht. lg Ariane
Maria-Elke Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo Ariane ich habe mich ganz neu Registriert jetzt Elke-Maria25 und eine andere Mail Adresse das hat alles geklappt. Ich vermute das hat was mit t-online.de zutun
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Gerade eben schrieb Elke-Maria25: Hallo Ariane ich habe mich ganz neu Registriert jetzt Elke-Maria25 und eine andere Mail Adresse das hat alles geklappt. Ich vermute das hat was mit t-online.de zutun Klar, das ist auch eine Möglichkeit. Ich möchte das aber nur als allerletzte Lösung machen. vorher würde ich versuchen nur die Mailadresse zu ändern. lg Ariane
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 (bearbeitet) Bzw. Möglicherweise mit den Einträgen zum Mail Server und den Richtlinien bei t-online Mein eigener Server akzeptiert den Connect Jan 24 08:33:17 postfix/postscreen[15781]: CONNECT from [aaaa]:38634 to [xxxxxxxxx]:25 Jan 24 08:33:23postfix/postscreen[15781]: PASS OLD [aaaa]:38634 Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: connect from service.hobbyschneiderin24.net[aaaa] Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: 8879B20470: client=service.hobbyschneiderin24.net[aaaa] Jan 24 08:33:23 postfix/cleanup[15788]: 8879B20470: message-id=<> Jan 24 08:33:23 postfix/qmgr[673]: 8879B20470: from=<no-reply@hobbyschneiderin24.de>, size=15882, nrcpt=1 (queue active) Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: disconnect from service.hobbyschneiderin24.net[aaaa] Jan 24 08:33:23 postfix/local[15789]: 8879B20470: to=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, relay=local, delay=0.07, delays=0.06/0 .01/0/0.01, dsn=2.0.0, status=sent Jan 24 08:33:23 postfix/qmgr[673]: 8879B20470: removed Dann müßte @peterle im Log vom Mail Server aber von den Versuchen was finden können. Bearbeitet 24. Januar 2021 von akinom017
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Danke Monika für deine Aufklärung. ich bin dann da machtlos, Peterle wurde von mir ja bereits per Mail über das Problem informiert. Ich warte dann mal ab und wundere mich nur, dass sich hier kein andere t-online User meldet, lg Ariane
akinom017 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Die haben es vielleicht noch nicht bemerkt, weil es kommt ja nix
Empfohlene Beiträge