ArianeM Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb slashcutter: Danke Ina für die tolle Idee!!!! und danke Ariane, Du bist ja fix! Online frankieren ? habe ich noch nie gemacht.. Herzliche Grüße Christiane schau hier, (Internetmarke drucken) man hat immer das richtige Porto zur Hand. Ich drucke auf normales Papier und klebe es auf den Briefumschlag wirst ja bald sehen wie es ausschaut lg Ariane Bearbeitet 6. Januar 2021 von ArianeM
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Geschrieben 6. Januar 2021 Mein Brief ist auch online frankiert und geht morgen auf die Reise.
slashcutter Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Geschrieben 6. Januar 2021 3 hours ago, ArianeM said: schau hier, (Internetmarke drucken) man hat immer das richtige Porto zur Hand. Ich drucke auf normales Papier und klebe es auf den Briefumschlag wirst ja bald sehen wie es ausschaut lg Ariane Dankeschön 🥰👍Hier werden Sie geholfen... Träller 😅 LG Christiane
ArianeM Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Mein Brief ist auch online frankiert und geht morgen auf die Reise. dankeschön lg Ariane
Quälgeist Geschrieben 7. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2021 vor 15 Stunden schrieb slashcutter: Danke Ina für die tolle Idee!!!! und danke Ariane, Du bist ja fix! Online frankieren ? habe ich noch nie gemacht.. Herzliche Grüße Christiane Gerne Christiane. Es freut mich, wenn die Idee Anklang findet.
schnittmonsterkiki Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) @ArianeM Huih, war das schnell. Der Schnitt ist schon da. Vielen Dank dafür. Bearbeitet 7. Januar 2021 von schnittmonsterkiki
slashcutter Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 5 minutes ago, schnittmonsterkiki said: @ArianeM Huih, war das schnell. Der Schnitt ist schon da. Vielen Dank dafür. Meiner auch👍🥰 LG Christiane
ArianeM Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 @slashcutter @schnittmonsterkiki wow, war die Post aber fix obwohl gestern teilweise in D ein Feiertag war
slashcutter Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Ja zum Beispiel bei mir 🥰. Ich denke online ist wie Flugpost😇 LG Christiane
ArianeM Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 vor 16 Stunden schrieb slashcutter: Ja zum Beispiel bei mir 🥰. Ich denke online ist wie Flugpost😇 LG Christiane Du meinst, dass ein online frankierter Brief schneller unterwegs ist vielleicht steckt ja in dem QR code auch die Empfängeranschrift und kann somit schneller sortiert werden ich vermelde: die Flugpost von @schnittmonsterkikiist gelandt Vielen lieben Dank dafür lg Ariane
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Supi, das ging ja ebenfalls schnell.
ickemixe Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Ich habe eben auch noch ein paar Schnittmuster gefunden. Würde mich über ein Schnittmuster für weite, ausgestellte oder gerade geschnittene Hosen freuen (Bsp. Marlene oder Culotte). Auch an interessanten (Damen-)Oberteilen hätte ich Freude. Frage am Rande: Gibt es auch einen Stoff-Tausch-Thread, der ähnlich wie dieser funktioniert? 1) Burda Style Kleid #6868 2) Burda Style Bermuda Shorts #6897 3) Burda Young Weste #7464 4) Holländisches Schnittmuster "ROOS Patronen" #2047 + Label |("flippige" Mode für Kinder, hier sieht man etwas) Bearbeitet 12. Januar 2021 von ickemixe
Quälgeist Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2021 es freut mich, daß die bisherigen tausch-angelegenheiten so gut funktioniert haben.
nowak Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 On 1/8/2021 at 4:25 PM, ickemixe said: Gibt es auch einen Stoff-Tausch-Thread, der ähnlich wie dieser funktioniert? Du könntest den hier wiederbeleben. Oder einen für Stoffe aufmachen. (Bei Stoffen ist es halt so, daß die meisten doch die Farben gerne im Original sehen wollen oder den Stoff anfassen... Ich habe ein orange-braunes Nachthemd, das mich bei jedem Tragen dran erinnert, dass der Stoff dunkelrot-grau aussah. Auf dem Bild im Forum. Deswegen wurde er dann ein Nachthemd...)
ickemixe Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 Ich fände es eigentlich besser, wenn es ausschließlich Stoff wäre - so wie es hier ausschl. Schnittmuster sind. Soll ich einen neuen Thread eröffnen? Wäre das okay? Besteht Interesse?
nowak Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 1 hour ago, ickemixe said: Soll ich einen neuen Thread eröffnen? Wäre das okay? Du brauchst keine Erlaubnis, einen Thread zu eröffnen. Ob sich genug Leute interessieren, siehst du dann ja. Einfach mal machen...
ickemixe Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 (bearbeitet) Stimmt, @nowak. Ich geh das die Tage mal an @Quälgeist Das hat wirklich gut geklappt, gerne wieder! Bearbeitet 12. Januar 2021 von ickemixe
nowak Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 Vielleicht sollte ich meine Schnittmuster auch mal ausmisten... die Ordner sind so dick...
StinaEinzelstück Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 @ArianeM hast Du zufällig Lust, Sara gegen einen Schnitt von hier: zu tauschen? Auch an alle Anderen - Tauschangebote sind herzlich willkommen. Mädchenröcke und Kleider sind besonders intensiv für mich.
ArianeM Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 @StinaEinzelstück bei deinen Schnitten ist so gar nichts für mich dabei , aber wir finden bestimmt was ich habe von @slashcutter noch nichts in Bezug auf Kordel für mich gehört, vielleicht hat sie nichts passendes dann könnten wir über Kordel reden Warten wir aber bitte mal bis Christiane sich rührt. Ansonsten könnte ich prima bunte Ösen (die von Snaply) gebrauchen, mindestens 2 von einer Farbe, gerne 4 oder 6 von einer Farbe falls du welche hast, kein silber, kein gold, schwarz, dunkelblau und jeansblau habe ich selbst. Ansonsten würde ich auch gegen Stoff tauschen, muss nicht größer als A4 sein, 100% Baumwolle zum patchworken in rauchigen Farben, auch gerne bunt, aber keine leuchtenden Farben. Da kommen wir doch sicherlich zusammen schick mir bitte deine Adresse per PN lg Ariane
StinaEinzelstück Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 @ArianeM ... von den Sachen die Du suchst, habe ich leider so gar nichts in meinem Lager (bräuchte ich teilweise selber) oder ich kann mich nicht trennen (meine heißgeliebten Pachworkstoffe - wobei die meist sehr kräftige Farben hätten 😂). Da trete ich lieber zurück 😉
ickemixe Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 ... meine Schnittmuster scheinen die Ladenhüter zu sein
StinaEinzelstück Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 @ickemixe 😂 ... mir geht es da gerade nicht besser - meine will auch niemand.
ickemixe Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 Dabei bin ich so in Tauschlaune Und mit den Stoffen sieht es auch eher so lala aus ...
slashcutter Geschrieben 12. Januar 2021 Melden Geschrieben 12. Januar 2021 Arianne@der Umschlag geht morgen raus. Ich habe 4 passende Kordeln drin. LG Christiane
Empfohlene Beiträge