Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Strickstoff


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einem Onlineshop eineb Strickstoff gefunden mit der Gewichtsbezeichnung  476g/m".  Folgende Materialzusammensetzung: 85 Poly  15 Viscose  angerauter Strickstoff.

Ich möchte mir gern einen weichen, aber nicht zu dicken Rollkragenpulli nähen.  Was meint Ihr, ist der Stoff zu dick/ schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    3

  • Stoffmaus

    2

  • balzac

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Quote habe ich Polyester mit Viskose als Halstücher genäht, allerdings lockere Webware. Sehr angenehm und kuschelig. Bestell dir ruhig ein Muster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb balzac:

bei einem so hohen Polyanteil trägt sich das nicht angenehm

So pauschal kann man das nicht sagen ;)

Das kommt auf die Qualität und Machart der Faser und des Gestricks/Gewebes an und wahrscheinlich auch aufs persönliche Empfinden.

Ein hochwertiger Fleece ist z.B. 100% Polyester und trägt sich meiner Meinung nach super-angenehm.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lea:

So pauschal kann man das nicht sagen ;)

Das kommt auf die Qualität und Machart der Faser und des Gestricks/Gewebes an und wahrscheinlich auch aufs persönliche Empfinden.

Ein hochwertiger Fleece ist z.B. 100% Polyester und trägt sich meiner Meinung nach super-angenehm.

Grüsse, Lea

Ja, das stimmt natürlich. Aber trägst du den Fleece direkt auf der Haut wie einen Pulli? Das könnte ich gar nicht ab....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, 476 Gramm ist schon ein schwerer Stoff, der ist bestimmt sehr kuschelig und warm, aber vermulich eher was für ein Kuschelhoodie.

Würde ich am Kragen und an den Ärmeln eher nicht nehmen, wenn´s nicht so wuchtig werden soll.

Für mich persönlich wäre es ein Traumstoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb balzac:

Aber trägst du den Fleece direkt auf der Haut wie einen Pulli? Das könnte ich gar nicht ab...

An den Armen und am Hals auf jeden Fall, i.a. mit einem kurzärmeligen T-Shirt darunter.  Wenn es um Sport oder grössere Aktivitäten draussen / Reisen geht,

ist aber das T-Shirt auch aus Kunstfaser ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen.

Ich habe in dem Shop schon mal einige Muster bestellt, das dauerte fast 1 Woche.

vor 3 Stunden schrieb steinmetz:

Also, 476 Gramm ist schon ein schwerer Stoff, der ist bestimmt sehr kuschelig und warm, aber vermulich eher was für ein Kuschelhoodie.

Würde ich am Kragen und an den Ärmeln eher nicht nehmen, wenn´s nicht so wuchtig werden soll.

Für mich persönlich wäre es ein Traumstoff...

Ja, das ist im Vergleich zu anderen Strickstoffen, die ca. 250-350g/m2  wiegen, schon viel.  :rolleyes:

 

Wie gesagt, ich such einen schönen kuscheligen Strick, der aber nicht so dick sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...