Stoffmaus Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, ich habe in einem Onlineshop eineb Strickstoff gefunden mit der Gewichtsbezeichnung 476g/m". Folgende Materialzusammensetzung: 85 Poly 15 Viscose angerauter Strickstoff. Ich möchte mir gern einen weichen, aber nicht zu dicken Rollkragenpulli nähen. Was meint Ihr, ist der Stoff zu dick/ schwer?
lea Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Lass Dir ein Muster schicken - alles andere ist Rätselraten Grüsse, Lea
balzac Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Lass die Finger davon - bei einem so hohen Polyanteil trägt sich das nicht angenehm.
Großefüß Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 In der Quote habe ich Polyester mit Viskose als Halstücher genäht, allerdings lockere Webware. Sehr angenehm und kuschelig. Bestell dir ruhig ein Muster.
lea Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb balzac: bei einem so hohen Polyanteil trägt sich das nicht angenehm So pauschal kann man das nicht sagen Das kommt auf die Qualität und Machart der Faser und des Gestricks/Gewebes an und wahrscheinlich auch aufs persönliche Empfinden. Ein hochwertiger Fleece ist z.B. 100% Polyester und trägt sich meiner Meinung nach super-angenehm. Grüsse, Lea
balzac Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 vor 10 Stunden schrieb lea: So pauschal kann man das nicht sagen Das kommt auf die Qualität und Machart der Faser und des Gestricks/Gewebes an und wahrscheinlich auch aufs persönliche Empfinden. Ein hochwertiger Fleece ist z.B. 100% Polyester und trägt sich meiner Meinung nach super-angenehm. Grüsse, Lea Ja, das stimmt natürlich. Aber trägst du den Fleece direkt auf der Haut wie einen Pulli? Das könnte ich gar nicht ab....
steinmetz Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Also, 476 Gramm ist schon ein schwerer Stoff, der ist bestimmt sehr kuschelig und warm, aber vermulich eher was für ein Kuschelhoodie. Würde ich am Kragen und an den Ärmeln eher nicht nehmen, wenn´s nicht so wuchtig werden soll. Für mich persönlich wäre es ein Traumstoff...
lea Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 vor 26 Minuten schrieb balzac: Aber trägst du den Fleece direkt auf der Haut wie einen Pulli? Das könnte ich gar nicht ab... An den Armen und am Hals auf jeden Fall, i.a. mit einem kurzärmeligen T-Shirt darunter. Wenn es um Sport oder grössere Aktivitäten draussen / Reisen geht, ist aber das T-Shirt auch aus Kunstfaser Grüsse, Lea
Stoffmaus Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Danke für eure Meinungen. Ich habe in dem Shop schon mal einige Muster bestellt, das dauerte fast 1 Woche. vor 3 Stunden schrieb steinmetz: Also, 476 Gramm ist schon ein schwerer Stoff, der ist bestimmt sehr kuschelig und warm, aber vermulich eher was für ein Kuschelhoodie. Würde ich am Kragen und an den Ärmeln eher nicht nehmen, wenn´s nicht so wuchtig werden soll. Für mich persönlich wäre es ein Traumstoff... Ja, das ist im Vergleich zu anderen Strickstoffen, die ca. 250-350g/m2 wiegen, schon viel. Wie gesagt, ich such einen schönen kuscheligen Strick, der aber nicht so dick sein soll.
Empfohlene Beiträge