Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist ein bisschen weiter gegangen mit der Foksa :D Das Innenfutter ist jetzt auch zusammen genäht samt der Flügel und die Außentasche ist mit dem Innenfutter verheiratet. Foto folgt :D

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

355

• Quälgeist

64

• achchahai

61

• AndreaS.

59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hier kommen die versprochenen Fotos, zumindest ein Teil davon:

LittleFoksa5.JPG  LittleFoksa6.JPG

Links die Aussenseite, oben aus Korkstoff die Klappe und mit dem kleinem Reißverschlußfach, rechts die Innenseite mit den Flügeln und einem Einschubfach.

Geschrieben

Und hier kommt das Reißverschlußfach von innen und außen:

LittleFoksa7.JPG  LittleFoksa8.JPG

Jetzt werden die beiden Teile irgendwie miteinander verbunden und da ich das Reißverschlußfach bezwungen habe, wird das jetz bestimmt ein Spaziergang :clown: oder so ....

Geschrieben

Sehr interessante Farbkombi :D Aber wie das jetzt miteinander ... bin ich froh, dass Du das machst, und nicht ich!

Geschrieben

@Quälgeist Ja, das Reißverschlußfach ist ein bisschen friemelig aber es ging insgesamt besser als bei der Little Minta, also bei mir zumindest :D

@AndreaS. Und damit Du weißt wie es zusammen aussieht habe ich noch ein Foto für Dich :D

LittleFoksa9.JPG

Jetzt muß noch das Steckschloß dran und der Riemen zum umhängen und dann ist sie fertig. Für das Steckschloß muß ich aber noch rausfinden wie ich die Niete befestige, leider gibt es keine Montagebeschreibung dazu.

Geschrieben

Ui, Petra, wie toll! Die würde mir auch gefallen. Genauso!

Geschrieben

Tadaaa, sie ist fertig, die Littel Foksa :D  und es hat garnicht weh getan :lol:

Achtung kleine Bilderflut ...

LittleFoksa10.JPG  LittleFoksa11.JPG  LittleFoksa12.JPG

LittleFoksa13.JPG  LittleFoksa14.JPG

Jaaa, die werde ich bestimmt mal wieder nähen, genau die richtige Größe für wenn mal nicht soviel mit muß.

Ick freu mir :freu: :freu: :freu:

Geschrieben
  Am 8.5.2021 um 16:43 schrieb sikibo:

Toll!

Und wo kann jetzt was rausfallen? An den roten Falten?

Aufklappen  

Vorne und hinten ist unten bei den Falten offen, das Reißverschlussfach selbst ist durch den Reißverschluss aber geschlossen. Und auf der Rückseite ist ja noch ein kleines Reißverschlussfach und das habe ich vergessen zu fotografieren :rolleyes:

Geschrieben
  Am 9.5.2021 um 11:13 schrieb sikibo:

Ein Brillenetui passt vermutlich nicht rein?

Aufklappen  

Doch das passt sehr gut rein. Sogar meine Little Minta passt rein aber dann drückt es die Seiten nach außen. 

Geschrieben

Die ist ja klasse - da bekomm' ich richtig Lust auf ...

*nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; nein, ich werde keine Foksa nähen, ich brauch Kleider; ...*

lg Trizi

Geschrieben

Hallo Petra, 

deine Little Foksa sieht ja super aus......tolle Farbkombi und so sauber verarbeitet.....:klatsch1:

ich habe mich noch nicht dran getraut weil es mir sehr aufwändig erscheint.....aber du sagst ja soooo schlimm sei es garnicht......ich hab dafür erstmal einen BH genäht (was natürlich weit weniger aufwändig ist :rolley: :classic_blink: :classic_blush:)

Danke für deine tollen Bilder und das du mir Mut gemacht hast das Projekt Little Foksa alsbald in Angriff zu nehmen.....:classic_biggrin: :winke:

Geschrieben

@Trizi Und? Hilft Dein Mantra?

@DruckNäher Trau Dich, sie ist einfacher zu nähen als es aussieht. Wichtig, vor allem beim Reißverschlussfach, ist das genaue anzeichnen und nähen. 

Geschrieben
  Am 9.5.2021 um 11:16 schrieb namibia2003:

Doch das passt sehr gut rein.

Aufklappen  

Danke dir. Dann wäre das ja doch was für mich. 

Geschrieben

Was nähe ich als nächstes ? Es soll ja so langsam Richtung Sommer gehen und ich könnte das eine oder andere neue Shirt gebrauchen. Deswegen habe ich mal einen meiner neuen und noch nicht getesteten Shirtschnitte rausgekramt. Es ist der Style Arc Schnitt Teagan Knit Top, klick mich.

Erst mal muß ich jetzt den Schnitt kopieren, ausgemessen habe ich schon und werde obenrum Größe 20 kopieren und nach unten auf Größe 22 erweitern. Welchen Jersey ich dann nehme weiß ich noch nicht aber da wird sich in meinem Fundus bestimmt was finden lassen :D

Geschrieben
  Am 10.5.2021 um 18:20 schrieb namibia2003:

Was nähe ich als nächstes ? Es soll ja so langsam Richtung Sommer gehen und ich könnte das eine oder andere neue Shirt gebrauchen. Deswegen habe ich mal einen meiner neuen und noch nicht getesteten Shirtschnitte rausgekramt. Es ist der Style Arc Schnitt Teagan Knit Top, klick mich.

Erst mal muß ich jetzt den Schnitt kopieren, ausgemessen habe ich schon und werde obenrum Größe 20 kopieren und nach unten auf Größe 22 erweitern. Welchen Jersey ich dann nehme weiß ich noch nicht aber da wird sich in meinem Fundus bestimmt was finden lassen :D

Aufklappen  

Sehr Schön! Meines ist noch nicht fertig

Geschrieben

@Quälgeist Woran hängt es? Am Saum oder an den Ärmeln? Oder einfach nur keine Lust? :D 

Mal schauen ob ich morgen zum kopieren komme.