flocke1972 Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 Tolle Jacke Ich habe diese Woche, obwohl Urlaub, gar nicht genäht. Dafür aufgeräumt. Und mir das erste auf den Tisch gelegt, das schon fast ein Jahr zum nähen dort liegt. LG flocke1972
Junipau Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 (bearbeitet) @haniah Und was machst Du mit den glänzenden Stoffen? Ich kann noch nicht ganz folgen... Der Kissenstoff ist der uni braune? Und das Muster-Buch wird auch noch etwas? Oder geht das zurück zum Innenausstatter? Ich habe gerade noch einen Traumjob erobert: Jeans vom Sohn flicken. Der Hintern war schnell wieder zusammengebaut, aber die beiden Taschen hängen auch nur noch in Fetzen. Da braucht es jetzt noch eine Eingebung, wie ich da etwas neues einsetze... LG Junipau Bearbeitet 17. Januar 2021 von Junipau
slashcutter Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 1 hour ago, sikibo said: Danke schön, ihr beiden. Ja, die ist ganz hübsch geworden. Nur: Was mache ich jetzt mit einem Sommerjäckchen? Sehr vorausschauend genäht, muss ich sagen. Knöpfe habe ich viel zu viele gekauft. Antizyklisch nähen ist super👍 LG Christiane
sikibo Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb sunshine06: Du hast die Löcher aber dann doch dem Rollschneider übergeben? vor einer Stunde schrieb haniah: Ich hab' wohl auch mal gemacht, als ich das mit dem Rollschneider sah Ja, das habe ich mir irgendwann mal angewöhnt. Nur aufsetzen und drücken, das ergibt ein Loch für die Schere. Und die Rollschneiderklinge ist schmaler als ein Nahttrenner. vor einer Stunde schrieb haniah: Heidrun, wenn Du genug Merino für einen Gürtel erübrigen könntest, ... Du meinst also, ich solle als nächstes das Kleid nähen ? Wieviel brauchst du denn da?
elbia Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb sikibo: Du meinst also, ich solle als nächstes das Kleid nähen ? Und wie du an meiner Strickjacke sehen konntest, kann man für Strickstoff auch einen Schnitt mit Wiener Nähten in Betracht ziehen
Lehrling Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Junipau: aber die beiden Taschen hängen auch nur noch in Fetzen. Da braucht es jetzt noch eine Eingebung, wie ich da etwas neues einsetze... hilft dir das hier weiter?
Junipau Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb Lehrling: hilft dir das hier weiter? Oh, danke für die Anleitung! Ich habe es gerade erst gesehen, das Hosenteil ist schon weniger perfekt repariert auf dem Weg in die Studentenbude... Aber es war bestimmt nicht die letzte 😇 Ich schaue es also gerne nochmals genauer an! Stimmt, Du bist da ja schon auf Profiniveau, so oft, wie Du immer erzählt hast, daß Du noch Hosen zu reparieren hast... Aber der Köper, der jetzt drin ist, sollte die Hose locker überleben😜 Am Po war auch schon ein Riß, zum Glück nah bei der Tasche. Den habe ich hinterbügelt und mit Zickzack gesteppt, das sieht ganz brauchbar aus. Irgendwann ist wohl eine neue Hose fällig, nach dem Lockdown und so 😅 LG Junipau
schnittmonsterkiki Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 @sikibo wunderschönes Jäckchen? Welcher Schnitt ist das? Oder hast du es wo erwähnt und ich habe es übersehen.
sikibo Geschrieben 17. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 40 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: @sikibo wunderschönes Jäckchen? Welcher Schnitt ist das? Oder hast du es wo erwähnt und ich habe es übersehen. Danke. Das ist ein T-Shirtschnitt, bei dem ich das Vorderteil geteilt habe, hast nichts überlesen .
haniah Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 Junipau, der braune Stoff ist die Rückseite von dem Glänzenden und der wiederum war das größte Stück aus dem Musterbuch. Es liegt nur daneben, weil ich überlegen wollte, ob ich da was kombinieren könnte. Aber das sind nur ganz kleine Stückchen. Heidrun, ich schau mal nach. Wenn ich nicht mehr melde, stups mich, ja?
Junipau Geschrieben 17. Januar 2021 Melden Geschrieben 17. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb haniah: Junipau, der braune Stoff ist die Rückseite von dem Glänzenden und der wiederum war das größte Stück aus dem Musterbuch. Es liegt nur daneben, weil ich überlegen wollte, ob ich da was kombinieren könnte. Aber das sind nur ganz kleine Stückchen. Ok... Dann werden die Kissen also braun mit Struktur (Falten), aber ohne andere Farben? Dabei sind da ja auch ein paar nette Farben in dem Buch. So ein bißchen rosa oder mint... Aber wenn die Stücke zu klein sind, dann hilft es sowieso nichts. Das finde ich immer frustrierend an diesen Musterbüchern, tolle Stoffe, aber selbst für Patchwork sind sie meistens zu klein und zu wenig... Da muß man schon eine ganze Kollektion abschleppen, damit das etwas werden kann. LG Junipau
schnittmonsterkiki Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Geschrieben 18. Januar 2021 @sikibo Dankeschön, auf die Idee muss Frau erst einmal kommen.
sunshine06 Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Geschrieben 18. Januar 2021 Es könnte ein Pullover werden.... Vielleicht.... Inzwischen verhedder ich mich auch nicht mehr gnadenlos. Zumindest bei nur zwei Farben. Bei dreien, äh ja.
sikibo Geschrieben 18. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2021 Es wird bestimmt einer. Aber in der angepeilten Zeit schon knapp. Ich drücke die Daumen.
sunshine06 Geschrieben 18. Januar 2021 Melden Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Nö, das klappt schon. Ist ja noch über eine Woche und ich bin noch ein bisschen weiter gekommen. Heute habe ich 8 Runden geschafft 🐌 und ab morgen werden es weniger Maschen. Also, noch 5 Abende und dann vernähen. Ha, und Sonntag hab ich auch am Nachmittag Zeit, weil Kind aus dem Haus. Siehste, klappt. Fast locker. Und wenn nicht, dann gibt es ihn fast fertig geschenkt und ich strick ihn nach dem Geburtstag fertig. Bearbeitet 18. Januar 2021 von sunshine06
sikibo Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2021 (bearbeitet) Ich sehe, du bist unerschütterlich optimistisch . Dass die Maschen jetzt immer weniger werden, ist natürlich von Vorteil. Bearbeitet 19. Januar 2021 von sikibo
Junipau Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Geschrieben 19. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb sunshine06: Nö, das klappt schon. Ist ja noch über eine Woche und ich bin noch ein bisschen weiter gekommen. Heute habe ich 8 Runden geschafft 🐌 und ab morgen werden es weniger Maschen. Also, noch 5 Abende und dann vernähen. Ha, und Sonntag hab ich auch am Nachmittag Zeit, weil Kind aus dem Haus. Siehste, klappt. Fast locker. Und wenn nicht, dann gibt es ihn fast fertig geschenkt und ich strick ihn nach dem Geburtstag fertig. Klar klappt das! Zumal die Pferde Spaß machen, das motiviert zusätzlich 😂 Und das Verfahren, Wolle und Anleitung zu verschenken, damit man dann öffentlich stricken kann, kann ich als Notlösung nur empfehlen. Hat hier schon häufiger git geklappt 😇 LG Junipau
sunshine06 Geschrieben 19. Januar 2021 Melden Geschrieben 19. Januar 2021 Nächstes Mal vielleicht. Aber hier jetzt ganz konkret freue ich mich schon sooooo sehr auf das Gesicht vom Kind. Da müssen zumindest die Pferde fertig werden. Mit gestricktem von mir rechnet sie bestimmt nicht.
haniah Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Am 19.1.2021 um 20:28 schrieb sunshine06: Da müssen zumindest die Pferde fertig werden. Ich weiß ja schon, dass sie fertig werden. Und sie sehen TOLL aus!!! Meine drei Sofakissen sind auch mittlerweile fertig und vom Mann für sehr gut befunden worden. Sie passen hervorragend zur Couch, ich bin sehr zufrieden. klick Die gelegten Fältchen haben Spaß gemacht, leider schlucken sie ziemlich viel Stoff. Aber sie machen sich wirklich hervorragend auf dem Kissen...und die Falten im Stoff vom Stoffbruch gehen hoffentlich bei der nächsten Wäsche raus.
sunshine06 Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb haniah: Ich weiß ja schon, dass sie fertig werden. Und sie sehen TOLL aus!!! Nicht nur die Pferde sind fertig. Alle Fäden sind verwahrt. Der Pulli ist in der Galerie. Ich bin schon so gespannt, wie die Große am Mittwoch reagiert.
AndreaS. Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Geschrieben 25. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb sunshine06: Ich bin schon so gespannt, wie die Große am Mittwoch reagiert. Du lässt uns hoffentlich dran teilhaben Ich habe schon in der Galerie gesagt wie toll ich den Pullover finde. Aber man kann es nicht genug sagen
sunshine06 Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Geschrieben 25. Januar 2021 vor 11 Stunden schrieb AndreaS.: Du lässt uns hoffentlich dran teilhaben Ich habe schon in der Galerie gesagt wie toll ich den Pullover finde. Aber man kann es nicht genug sagen Klar. Ich werde berichten. Ich habe doch bloß Junipau nachgemacht. Umd dafür auch noch vier Mal so lange gebraucht.
sunshine06 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Sie hat sich gefreut. Voll doll. Und wenn sie ihn nicht an hat, weil ihr das zu warm ist, dann kuschelt sie damit. Ick freu mir so!
schnittmonsterkiki Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Ach wie toll. Gibt es ein schöneres Lob. Der Pulli ist aber auch wirklich schön geworden. Bearbeitet 27. Januar 2021 von schnittmonsterkiki
flocke1972 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Das ist doch toll. Sag ihr alles Gute von mir. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge