achchahai Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Also, Dank der letzten Adventskalender dieses und letztes Jahr habe ich ja weiß Gott mehr Nadelkissen als eine Schneiderin jemals brauchen kann. Aber dieses Nadeletui, das ist einfach nur genial!!! Mal abgesehen davon, dass es wunderschön geworden ist, ist es auch so ziemlich das Praktischste, was ich seit langem gesehen habe. Ganz lieben Dank fürs Zeigen! Ich bin eigentlich weder Patchworkerin, noch nähe ich gerne Taschen, aber hier werde ich es mir eindeutig überlegen, das nachzumachen. Könnte mir bitte jemand diese Vorlage als Stickdatei erstellen? (jaaaa, ich weiß, die gibt es schon zu Hauf, aber ich brauche doch die passenden Maße...)
Chrigi14 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Das ist wirklich ein ganz tolles Nadeletui geworden... Danke für's Zeigen, es hat mich tatsächlich dazu inspiriert, ebenfalls so etwas zu machen im neuen Jahr.
sunshine06 Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Am 31.12.2020 um 14:54 schrieb achchahai: (jaaaa, ich weiß, die gibt es schon zu Hauf, aber ich brauche doch die passenden Maße... Naja, die passenden Maße musst Du schon selbst ertüfteln, außer Du willst dieselben Maße nehmen wie ich. Was Du auch versuchen könntest, wenn Deine Maschine das hat (meine nicht), ein genähtes Alphabet zu verwenden. Ansonsten ist Nadelmalerei echt nicht so schwer. Vorzeichnen und einfach mal probieren. Ich näh immer eher langsam, für andere ist schneller besser. Das muss man testen. Aber ansonsten ist es echt nicht schwer. An alle ein Dankeschön die lieben Worte! Bearbeitet 1. Januar 2021 von sunshine06
MickyG Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 @sunshine06 tolle Idee, danke fürs zeigen.
achchahai Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 vor 17 Stunden schrieb sunshine06: Ansonsten ist Nadelmalerei echt nicht so schwer. Ich weiß Aber genau deswegen suche ich dann doch lieber eine Stickdatei Wobei die Idee mit der Stickschrift so verkehrt auch nicht ist...
Floriane-Lilian Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb achchahai: Ich weiß Aber genau deswegen suche ich dann doch lieber eine Stickdatei Wobei die Idee mit der Stickschrift so verkehrt auch nicht ist... Wie schön ist das denn? Und das freihand genäht?? ich staune immer mehr, was man alles machen kann. Schade, dass ich kein Mädchen zu beglücken habe, sowas hätte ich doch auch mal gerne gemacht! Sind die Tannenbäume auch mit der Maschine genäht oder dann von Hand ausgestickt??
achchahai Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 @Floriane-Lilian Das ist komplett freihand mit der Maschine gestickt, also auch die Tannenbäume Ist aber auch schon aus 2016. Heute würde ich eher jemanden fragen, ob er mir eine Stickdatei erstellt Obwohl ich Doodles total gerne mag und man sie, wie man sieht, problemlos selber machen kann. Allerdings hatte ich ein Kissen von Amy Sinibaldi zur Vorlage. Das Bild stammt also definitiv nicht von mir!
Floriane-Lilian Geschrieben 3. Januar 2021 Melden Geschrieben 3. Januar 2021 @achchahaiDanke Dir, oh je Stickdatei, das kann meine Maschine nicht und ob ich je so nähbegeistert werde, dass ich mir so eine kaufe?? Ich filze einfach viel lieber, das geht bequem auf dem Sofa vor dem Fernseher, sehr entspannend. Aber in den Fingern würde es mich schon jucken.... hieße für mich aber wirklich erstmal so ein Stickfuß kaufen oder? Kommt wieder die Frage auf geschlossen oder offen. Da hab ich mich bis heute noch nicht entscheiden können.
sunshine06 Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2021 Naja, mit dem Stickfuß kannst Du auf der normalen Nähmaschine freihand sticken. Stickdateien kann Dir die Maschine damit trotzdem nicht verarbeiten. Dafür braucht es dann eine Stickmaschine (oder eben eine Kombimaschine). Ich weiß ja, dass Threadshier gern ihr Eigenleben entwickeln. Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn wir hier ein bisschen beim Thema bleiben könnten. Sonst liest das irgendwann keiner mehr und dafür ist es mir dann doch zu schade. Außerdem werden allgemeine Fragen zu wie sticke ich am besten mit welcher Hardware auch besser in einem eigenen Thema gefunden und dort auch von mehr Leuten beantwortet. Daher @Floriane-Lilian würde ich vorschlagen, wenn doch das interessiert und du tips dazu haben möchtest, mach am besten extra dafür ein Thema auf und frag. Dann wird Dir kompetenter und vielseitiger geholfen als hier. Danke.
Empfohlene Beiträge