Zum Inhalt springen

Partner

DiY Adventskalender 17.12.2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kalender, Kalender, Du bist ja schon so dünn. Jetzt ist es bis Weihnachten nicht mehr lange hin!

Um genau zu sein sind es noch 7 Tage bis heilig Abend. Und an diesem 17. Dezember darf ich Euch das Türchen in unserem virtuellen Adventskalender öffnen. Eigentlich wollte ich heute mein liebstes Weihnachtsgedicht mit Euch teilen, mittlerweile habt Ihr die Weihnachtsmaus aber schon kennengelernt. Plan B war ein Rezept für Vanillekipferl, das ich dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert und für sehr lecker befunden habe. Ich bin mir aber sicher, dass auch Ninas Rezept sehr gut ist!

Plan C sollte es aus Gründen dann kurzfristig doch auch nicht werden. Glücklicherweise hat das Alphabet aber noch mehr Buchstaben, und für Plan D nehme ich Euch mit auf einen Spaziergang zu dem für mich schönsten Weihnachtsbaum. Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue, wenn er weithin sichtbar über die Felder leuchtet.

IMG_2642.JPG

IMG_2648.JPG

IMG_2651.JPG

Die Seitenansicht hat mein Handy übrigens so eingefangen:

IMG_2657.JPG

Na, wer kann die kleine Hexe auf ihrem Besen erkennen? Und die Katze, die mit eigenem Hexenhut auf ihrem Kopf sitzt?

Eine Reise zu diesem tollen Weihnachtsbaum kann ich an dieser Stelle leider nicht verlosen - natürlich nur Corona bedingt :classic_laugh: Wessen Name aber trotzdem von meiner kleinen Hexe aus dem Lostopf gezogen werden soll, der schreibt bitte bis heute um 23:59 Uhr „oh Tannenbaum“ in die Kommentare. (Übrigens, da es in den letzten Tagen öfters einen Hilferuf gab, am Rechner funktioniert das Fett schreiben auch mit der Tastenkombination Strg + B.). Zu gewinnen gibt es ein winterlich verziertes Handtuch - natürlich mit Tannenbaum!

IMG_2701.JPG

IMG_2702.JPG

Habt einen schönen Donnerstag!

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• achchahai

4

• fegagi

2

• namibia2003

2

• StinaEinzelstück

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der Baum gefällt mir richtig gut. Im 2. Bild sieht man an dem Vergleich mit den Menschen, wie groß der Baum ist. Steht der Baum immer da oder wird er (leider) immer nur zur Adventszeit neu aufgestellt?

Ein schickes Handtuch hast du heute ins Türchen gestellt. Und da wir ja in diesem Jahr nicht singen sollen, schreibe ich einfach hier: oh Tannenbaum!!

Ich wünsche Euch heute einen entspannten Tag.

Geschrieben

@fegagi Stimmt, dieser Punkt war für mich so selbstverständlich, weil der Baum eben einfach für mich schon immer da war, dass ich das gar nicht geschrieben habe. Er ist seit mehr als 50 Jahren fest verwurzelt und wird in jedem Jahr am Wochenende vor dem ersten Advent von der örtlichen freiwilligen Feuerwehr zugunsten ihrer Ausflugskasse so toll geschmückt. Das passiert im Namen der Familie, der auch das dahinter schemenhaft erkennbare Firmengelände gehört, und ich finde es toll, dass sie das nach wie vor in diesem Maß beibehalten. Da er auf einer Anhöhe steht, kann man ihn wirklich kilometerweit übers Feld sehen, einfach nur wunderschön!

Geschrieben

@achchahai ein wirklich wunderschöner Baum 🌲... ich mag die Lichter in dieser Jahreszeit so gerne ... neulich sind das große Mädchen und ich einfach zusammen vor der Lichterkette im Küchenfenster gestanden und haben uns ganz still gemeinsam daran erfreut.

oh Tannenbaum“ wird hier auch gerne gesungen.

Geschrieben

Dankeschön, liebe Nane für das heutige Türchen mit dem tollen beleuchteten Christbaum und dem netten kleinen gestickten!

Das ist schon eine schöne Idee von der Feuerwehr. Bei mir, mitten in der Stadt, sind kleine Bäume in den Gärten rundum beleuchtet. Gottseidank keine kletternden Nikoläuse und hell strahlende Dachfirst etc., alles dezent und hübsch anzusehen.

Geschrieben

@Gabriella1 Oh, das ist eigentlich nicht die Idee der Feuerwehr! Für sie ist tatsächlich harte Arbeit, jedes Jahr 4 Tage lang zu schmücken bzw. abzuschmücken. Sie machen es allerdings gerne, weil es wirklich seeeehr lukrativ für sie ist :classic_wink: Die Idee kommt von der Familie selber, und ich finde es toll, dass sie über all die Jahre das Geld und den Aufwand in Kauf genommen haben, um uns in der Region mit diesem tollen Baum zu erfreuen. Sie sind ganz bestimmt keine Heiligen, aber hier pflegen sie innerhalb der Familie mittlerweile über Generationen hinweg diese Tradition - das finde ich heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich. 

Geschrieben

Guten Morgen und vielen Dank für das schöne Türchen :)

Ich kenne den Baum, normalerweise betrachte ich den morgens früh aus dem Zugfenster auf dem Weg zur Arbeit, das ist immer wieder schön.

Und ich kann bestätigen das man den Baum das ganze Jahr sieht ;) dann natürlich ohne Lichter.

Geschrieben

Danke @achchahaifür diesen wunderschönen oh Tannenbaum !

Das ist ein toller Lichtblick in finsteren Zeiten und eine schöne Tradition der Familie, die das ermöglicht.

Geschrieben

Danke für die schönen Fotos - die kleine Hexe ist ja wirklich klasse! Eins meiner Lieblingsbücher früher... :)

So ein schickes Handtuch besitzen wir bereits dank dem Adventskalender 2019, da lasse ich anderen die Chance.

LG Junipau

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Junipau:

So ein schickes Handtuch besitzen wir bereits dank dem Adventskalender 2019, da lasse ich anderen die Chance.

Ich auch :).

Der Baum sieht wunderschön aus. 

Geschrieben

Ohhh :classic_love: der sieht wirklich schön aus! Danke für das heutige Türchen.

In meinem Nachbarort steht im Zentrum ein Baum, der wird am 1. Dezember. geschmückt und alle Kinder des Ortes haben eine Kugel mit ihrem Namen versehen und dürfen die dann dranhängen.(oder die Eltern) 

Das ist dort Tradition schon seit langem.

Geschrieben

Ein wirklich beeindruckender Tannenbaum - und eine schöne Tradition! :super:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Ein sehr beeindruckender oh Tannenbaum. Ein schönes Türchen heute wieder, wie alle seither in diesem Adventskalender.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb achchahai:

und wird in jedem Jahr am Wochenende vor dem ersten Advent von der örtlichen freiwilligen Feuerwehr zugunsten ihrer Ausflugskasse so toll geschmückt.

Das wußte ich gar nicht. Ich dachte die Lichter bleiben das Jahr über dran und werden nur nicht angeschaltet.

Und auch ich kann bestätigen dass man den Baum das ganze Jahr über, auch über die Felder sieht. dann halt nicht so auffällig.

LG

flocke1972

Geschrieben

Hallo,

Also Plan D ist aber eine schöne Idee! Und den scheinen viele von euch bereits zu kennen, da werde ich ja glatt neidisch. Da könnte man sicher wunderbar um den Baum rum tanzend "oh Tannenbaum" singen, Pippi Langstrumpf-style :-D

Viele Grüße

Katharina

Geschrieben

Danke sehr für dies Türchen und die Fotos. Bei uns im Ort leuchteten jahrelang bei der Kirche mehrere hohe Lärchen mit Lichterketten. Wunderschön und weithin zu sehen, da etwas höher gelegen. Die konnte ich schon immer sehen, wenn ich nachmittags von der Arbeit kommend am Ortsanfang in unseren Siedlingsbereich einbog. Geschmückt wurden sie von Freiwilligen vom Kolping, meist Senioren. War schon aufwendig mit Hubsteiger. Letztes Jahr  hatten sie dann nur noch niedrigere Laubbäume mit den Lichterketten geschmückt, die gingen zwischen dem mit etwas Abstand umliegenden Häusern nicht weit.

Geschrieben

@achchahaida freut es mich als Gärtnerin noch mehr, dass es ein verwurzelter Baum ist 🌲.

Jahrzehntelang hatte ein alter Herr hier im Dorf eine stattliche Nordmanntanne, die in jedem Jahr beleuchtet und von weiter Ferne auszumachen war. Eine ortsansässige Firma half mit einem Kran beim Dekorieren. 

Das Haus wurde verkauft und was ist als allererstes passiert: die Nordmanntanne, ein wunderschönes Solitär wurde gefällt....wahrscheinlich wird demnächst Schotter gepflanzt.:mad:

Geschrieben

Ein schönes Türchen Heute. 

Danke dass du uns mit auf deinen Spaziergang genommen hast. 

Ein sehr schöner Baum, mit der kleinen Hexe, den du uns da zeigst. 

Geschrieben

Oh Tannenbaum, wie schön ist das denn :classic_love: den kannte ich noch gar nicht und das obwohl ich doch eine Weile in dieser Richtung gearbeitet habe. 

Vielen Dank für das heutige Türchen :D

Geschrieben

Danke,fürs Türchen, da hüpfe  ich heute mal mit rein oh Tannenbaum,.

Liebe Grüße 

Jutta

Geschrieben

Danke für das heutige Türchen mit dem wunderbaren Spaziergang zum oh Tannenbaum und auch allen anderen für die schönen Türchen der letzten Tage. Der DIY Kalender ist jeden Tag eine Freude.

Geschrieben

Vielen Dank für all Euer liebes Feedback zum Weihnachtsbaum gestern! @flocke1972 Wir müssen es wirklich bald zu einem Treffen schaffen, wenn Du den Baum auch das ganze Jahr über regelmäßig siehst. Dann sind wir wahrscheinlich wirklich nur einen Spaziergang über die Felder voneinander entfernt! 

Heute morgen war die Glücksfee für Euch tätig. Stilecht, im Feenkostüm!

IMG_2703.JPG

Glück hat sie der lieben @namibia2003 gebracht!

IMG_2704.JPG

Wie praktisch, dass der Postbote schon den Weg zu Dir kennt, Petra! :classic_laugh: Ich durfte nämlich vor ein paar Tagen einen Stoff, der nicht mehr in mein Regal gepasst hat, zu ihr auslagern. 

Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht hektischen Endspurt der Adventszeit und trotz der Situation frohe und besinnliche Weihnachten!

Geschrieben

Oh wie schön, ich bekomme noch ein Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten, vielen Dank auch an die Glücksfee, ich freu mich :freu: