Zum Inhalt springen

Partner

Dicke Strickstoffe mit der Gritzner 788 vernähen


MKa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier, da ich leider mit meinem Problem nicht weiterkomme.

Ich möchte gerne dickeren Strickstoff mit meiner Gritzner 788 verarbeiten. Leider "knackt" sie stark und z.T. reißt der Faden.

Laut einiger der Beiträge soll man die Nadeln wechseln und die Fadenspannung richtig einstellen. Ich habe alles vermehrt getan, auch den Fußanpressdruck durchgetestet, sowie Stichlänge und Stichbreite durchprobiert.

Habe zwischendurch mal bekannten Jersey genäht, aber scheint nichts verbogen o.ä. zu sein.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Habt ihr vielleicht noch Tipps, aus ich noch probieren könnte?

Danke und viele Grüße

MKa

 

Bearbeitet von MKa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • rotschopf5

    1

  • MKa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube, daß es an dem dickeren Strickstoff liegt. Lege doch mal wasserlösliches Stickvlies oder Stickfolie über und unter den Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich mache es schlichtweg nicht, da die Nähte zu dick werden. 

 

Versuche doch mal die Stoffe einzeln zu versäubern und dann mit der Nähmaschine zusammen nähen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...