Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 423
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

87

• Quälgeist

65

• namibia2003

43

• Paula38

39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Nixe28 Der Stoff ist ja der absolute Oberhammer! Das ging ganz an mir vorbei :classic_blush: Ich sach doch: Du hast ein Händchen für schöne, ausgefallen Stoffe 😊

Geschrieben

Dankeschön :classic_love:

vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

@Nixe28 Der Stoff ist ja der absolute Oberhammer! Das ging ganz an mir vorbei :classic_blush: Ich sach doch: Du hast ein Händchen für schöne, ausgefallen Stoffe 😊

Ich sags Euch, die finden mich :classic_ninja:

Ich muss jetzt noch den Karabiner am Samtschlüsselband festnähen und die Wendeöffnung schließen. Davor muss ich aber noch das entzückende regenbogenfarbige "Handmade" Schildchen anbringen und da war es wieder, mein Problem mit der Entscheidung... 

Geschrieben

ich bin schwer beeindruckt von der farbkombination, Anja/ @Nixe28 .

Darf die Tasche dann auch auf die Straße oder wird sie ein Anschauungsobjekt? :D

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Quälgeist:

ich bin schwer beeindruckt von der farbkombination, Anja/ @Nixe28 .

Darf die Tasche dann auch auf die Straße oder wird sie ein Anschauungsobjekt? :D

Ja, mir gefällt das fröhliche schwarz genau so gut wie Dein lebendiges silbergrau :D

Diese Tasche muss einfach an die frische Luft, nicht nur weil kein Vitrinenplatz da ist :clown:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Nixe28:

Ja, mir gefällt das fröhliche schwarz genau so gut wie Dein lebendiges silbergrau :D

Diese Tasche muss einfach an die frische Luft, nicht nur weil kein Vitrinenplatz da ist :clown:

mennoooooo das war ernst gemeint. ich finde das mit den irisierenden teilen toll. das macht die tasche zu was besonderem :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Quälgeist:

mennoooooo das war ernst gemeint. ich finde das mit den irisierenden teilen toll. das macht die tasche zu was besonderem :)

Habbichdochverstanden :bussi:

Ich freu mich halt einfach immer noch so arg  dass ich das Taschenmonster besiegt hab....

Geschrieben
Gerade eben schrieb Nixe28:

Habbichdochverstanden :bussi:

Ich freu mich halt einfach immer noch so arg  dass ich das Taschenmonster besiegt hab....

:hug: dann is guuuut.

taschenmonster.... ein guter begriff dafür. mal sehen, wann ich für meine wieder geduld haben werde.

ohne die innere muse wird das bei mir nix.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Quälgeist:

:hug: dann is guuuut.

taschenmonster.... ein guter begriff dafür. mal sehen, wann ich für meine wieder geduld haben werde.

ohne die innere muse wird das bei mir nix.

Du bist ja noch nicht wirklich lange an der Tasche dran, ich hatte ja gleich von Beginn an mitgenäht und seit kurz vor Weihnachten stand sie hier rum und wartete auf Vollendung.

Deine Muse und auch die Muße kommen bestimmt bald mal wieder vorbei, dann musst Du sie Dir gleich schnappen!

Ich Dösi hab vorhin das Gesamtbild vergessen

20210208_201939.jpg

Die Größe gefällt mir tatsächlich und auch die Form, von der ich erst nicht so richtig überzeugt war.

20210208_163632.jpg

Hier kann man die Größe und Position der Taschennägel gut sehen, passt, Schwein gehabt denn darauf hatte ich nicht geachtet...

Geschrieben

Die gefällt mir sehr gut, würde ich auch ausführen. :classic_rolleyes:

Von weitem gesehen schlicht dezent dunkel, aber von nahem mit dem Extra der bunten Beschläge und der besonderen Prägung des Materials. Passt vielseitig zu unterschiedlicher Kleidung. Das ist praktisch.

Geschrieben

@Nixe28Das hast du super hinbekommen! :super: Mir gefällt deine Variante auch sehr gut. :classic_love: Ein Traum!

Geschrieben

Liebe Anja, ich gratuliere dir zu deiner sehr schönen Tasche. Mir gefällt sie ausnehmend gut. Ich kann gar nicht sagen, was mir am meisten imponiert: der Stoff, die regenbogenfarbigen Zubehörteile, das Gesamtbild ... ja alles zusammen! :klatsch1:

Geschrieben

Anja, deine Tasche ist der Knaller!

Da kommt glatt Neid auf. (Und das obwohl ich so gut wie nie Handtaschen nutze).

Ok... meine kommt noch.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ups, ich hab ja gar nicht Danke gesagt, für Eure lieben Kommentare!

Auch die Muttervom Liebsten findet die Tasche so schön, dass sie auch so eine möchte, seit sie die letzten Mittwoch gesehen hat.

Also habe ich im Hamsterbau Material zusammen gekramt und die letzten Tage fleißig gewerkelt.

20210403_205303.jpg

So sieht es jetzt aus, kurz vor der Wendung :clown:

Wenn man die Tasche nicht häppchenweise sondern so am Stück näht, merkt man erst wieviel Arbeit da tatsächlich drin steckt :ohnmacht:

Geschrieben

@Nixe28 Dann geh' man in die Serienfertigung 😉. Die Tasche ist aber auch voll obercool geworden 👍.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Wieso Verspätung? Den Schnitt gibt es doch immer.

Ich bräuchte dringend noch eine klassische Umhängetasche, klassisch im Sinne von nicht flippeig bunt und auch kein Beutel. 

Da schwanke ich noch zwischen ein oder zwei Kaufschnitten und mehreren Adventskalendertaschen. Vorteil der JustBe wäre, dass ich die schon genäht habe.

Viel Spaß mit der Tasche

Rita

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb 3kids:

Wieso Verspätung? Den Schnitt gibt es doch immer.

Ich bräuchte dringend noch eine klassische Umhängetasche, klassisch im Sinne von nicht flippeig bunt und auch kein Beutel. 

Da schwanke ich noch zwischen ein oder zwei Kaufschnitten und mehreren Adventskalendertaschen. Vorteil der JustBe wäre, dass ich die schon genäht habe.

Viel Spaß mit der Tasche

Rita

Ich bin damals nicht zum Nähen gekommen.  Habe aber jeden Tag den Kalender geöffnet und gespeichert.