Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit LINTON TWEED Bestellungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mal im Webshop von Linton Tweed etwas bestellt? Wir sind Eure Erfahrungen? Über die Qualität des Tweed- Lieferanten von Chanel gibt es sicherlich nichts zu meckern, aber mich interessiert wie gut Eure Bestellung bei Euch ankam etc.

Hier die Website: https://lintontweeds.com

VG, Nina

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• N!NA

5

• Quälgeist

2

• tinafay

1

• Beaflex

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe dort schon öfters bestellt. Es hat immer wunderbar geklappt!

Die Stoffe sind gut verpackt. Die Stoffmusterbestellung kann ich auch sehr empfehlen. 

Gruss Tina :)

Geschrieben

Danke Tina! Ich habe jetzt auch bestellt und einige Stoffmuster sind dazu gekommen. Teilweise haben die das Maß 50x20cm. Da kann man bei Chaneljäckchen schon schön mit spielen, z.B. am Vorderteil. Sicherheitshalber habe ich noch schwarzen Unistoff dazu genommen.

Die Bestellung wurde wahnsinnig schnell versandt und ist schon unterwegs. 

VG, Nina

Geschrieben
Am 18.11.2020 um 11:33 schrieb tinafay:

Ich habe dort schon öfters bestellt. Es hat immer wunderbar geklappt!

Die Stoffe sind gut verpackt. Die Stoffmusterbestellung kann ich auch sehr empfehlen. 

Gruss Tina :)

Bei mir jetzt auch! Alles kam wunderbar verpackt heute bei mir an. Die Qualität ist ein Traum! Jetzt muss ich mich nur noch trauen diese Stofftraum zuzuschneiden :classic_blink:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb N!NA:

Bei mir jetzt auch! Alles kam wunderbar verpackt heute bei mir an. Die Qualität ist ein Traum! Jetzt muss ich mich nur noch trauen diese Stofftraum zuzuschneiden :classic_blink:

Und führe mich nicht in Versuchung...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quälgeist:

Und führe mich nicht in Versuchung...

Du sprichst mir aus dem Herzen, Ina! Ich war schon drauf und dran Nina anzuschreiben, und eine gemeinsame bestellung aufzugeben, aber "nein, nein, nein" Erst vernähe den Stoff vom Stoffmarkt zur Chaneljacke. Vorher jibbet nix Teures :)

Geschrieben
Am 23.11.2020 um 22:31 schrieb Beaflex:

Zeig doch mal ein Foto vor dem Zuschnitt. :classic_smile:

Werde ich machen! Da ich freundliches Schwarz/Blau bestellt habe ist ein vernünftiges Foto gar nicht so einfach... 

@AndreaS.und @Quälgeist ich könnte Unterstützung beim Durchhalten und bei der Passform gebrauchen :classic_smile: die Jacke in Tradition von Chanel zu nähen. Im Januar soll es losgehen! Literatur und Schnittmuster liegen bereit und gefühlt habe ich schon jeden verfügbaren Beitrag im Netz dazu gelesen :classic_biggrin: 

Seidenfutter fehlt mir noch (hat der Stoffexport so ein Futter?).

Die vielen Nähte per Hand sind ja eigentlich nicht soooo mein Fall, aber die Jacke fasziniert mich :classic_blush:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb N!NA:

Werde ich machen! Da ich freundliches Schwarz/Blau bestellt habe ist ein vernünftiges Foto gar nicht so einfach... 

@AndreaS.und @Quälgeist ich könnte Unterstützung beim Durchhalten und bei der Passform gebrauchen :classic_smile: die Jacke in Tradition von Chanel zu nähen. Im Januar soll es losgehen! Literatur und Schnittmuster liegen bereit und gefühlt habe ich schon jeden verfügbaren Beitrag im Netz dazu gelesen :classic_biggrin: 

Die vielen Nähte per Hand sind ja eigentlich nicht soooo mein Fall, aber die Jacke fasziniert mich :classic_blush:

Dabei! Klar bekommst Du Unterstützung.

Seide ja, aber Seidenfutter? Ich bin mir nicht sicher

Geschrieben

Die Unterstützung bekommst Du, ist doch klar :D Ich bin besonders gut im antreiben ;)

Muß es denn Seidenfutter sein? Es könnte doch auch ein schönes Seidenblusenstöffchen sein? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb N!NA:

Willst Du wirklich Seidenfutter? Ich habe vor drei (?) Jahren nach der Anleitung von Claire Shaeffer eine Chaneljacke genäht, darin ist Seidenorganza als Einlage verarbeitet. Aber Futter hatte ich "normales" genommen (immerhin ein hübsches mit eingewebten Motiven in Mantelfutter-Qualität).

Die Handnähte sind meditativ, wenn Du es als geistige Übung nimmst, ist das gar nicht mehr schlimm😜  Mir ist dabei nur klar geworden, daß man sehr gut aufpassen muß, die Nahtlinien vorher gründlich zu markieren. Manchmal bin ich davon weggerutscht, das hat sofort die Paßform unangenehm beeinträchtigt und den Nahttrenner beschäftigt.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden!

LG Junipau